Steelseries Rival 500: Ergonomische MOBA/MMO-Gaming-Maus

Nach den beiden Rival-Modelen 100 aus dem letzten Herbst und 700 aus diesem Frühjahr kommt jetzt mit der Rival 500 eine Maus auf den Markt, die vor allem die Bedienung mit dem Daumen revolutionieren soll.

Neben rutschsicheren Griffflächen sollen die insgesamt sechs Tasten rund um den und unter dem Daumen ergonomisch etwas ganz neues sein. Vor allem die beiden unten liegenden Tasten sollen sich extrem natürlich bedienen lassen.

Insgesamt gibt es 15 Tasten, die in einem "Next-Gen-Layout" angeordnet sein sollen, um schnellstmöglich auf alle Gaming-Situationen reagieren zu können.

Über eine Benutzeroberfläche im Rechner können die einzelnen Funktionen an den Geschmack und die Anwendungen des Nutzers angepasst werden. Darunter sind auch die Einstellungen für Empfindlichkeiten (300 bis 16000 CPI) des optischen PixArt-Sensors PMW 3360. Die Maus kann Beschleunigungen von bis zu 50 g nachvollziehen und wird 1000-mal pro Sekunde ausgelesen.

Mit einem matten Cover und einer 3D-Name Plate soll sie auch optischen Ansprüchen gerecht werden. Die Steelseries Rival 500 soll knapp 130 Gramm wiegen und 11,9 x 1,8 x 4,3 cm groß sein. Mit ihrem Zwei-Meter-Kabel soll sie 89,99 Euro kosten.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
Noch keine Kommentare
Im Forum kommentieren
    Dein Kommentar