Sunty SP-001: Mini-PC mit Touchscreen und Beamer

Der SP-001 des Herstellers Sunty zählt zu den eher außergewöhnlichen Computersystemen: Der Windows 10-PC bringt nicht nur einen integrierten HD-Projektor (720p) und einen Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln mit, sondern auch einen integrierten Akku.

Das Herz soll ein Intel Atom x5-8300 mit vier Kernen und bis zu 1,84 GHz sein, dem zwei Gigabyte RAM zur Seite stehen. Der interne, 32 Gigabyte große Speicher lässt sich via microSD oder USB 3.0 erweitern, die Bildausgabe ist auch über den HDMI-Port möglich. Lautsprecher, Mikrofon und WLAN-Modul sind bereits integriert.

Offensichtlich handelt es sich bei dem verbauten Projektor natürlich um kein besonders lichtstarkes Modell; der Hersteller gibt 200 Lumen und eine Projektionsdiagonale zwischen 20 und 300 Zoll an. Mit aktivierten Beamer soll der Akkubetrieb für rund zwei Stunden möglich sein.

Der Sunty SP-001 ist aktuell noch nicht erhältlich, der Preis dürfte sich bei unter 500 Dollar bewegen.

Erstelle einen neuen Thread im News-Forum über dieses Thema
Dieser Thread ist für Kommentare geschlossen
3 Kommentare
Im Forum kommentieren