Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Empfohlen

Die letzte Vertreterin von AMDs aktueller A-Serie komplettiert nunmehr das Feld der Kaveri-APUs. Dass wir dieser APU trotz der seit Langem bekannten Fakten doch noch einmal einen eigenen "Launch"-Artikel...

Empfohlen

Nach der FirePro W9100 schickt AMD nun die kleinere Schwester mit leicht entschärften Krallen ins Rennen. 8 GByte Speicher, niedrigerer Takt und weniger Shader-Einheiten sollen die Firepro W8100 unter den...

AMD auf Youtube

AMD-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich AMD beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 1. AUGUST 0

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser wöchentlichen Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei TH DE berichtet wurde. Heute im...

Nachrichten - 1. AUGUST 0

Neben neuen APUs bringt der Hersteller neue Desktop-Prozessoren für Anwender auf den Markt, die auf eine separate Grafikkarte nicht verzichten wollen.

Nachrichten - 31. JULI 0

Die R9 285 mit einer Tonga-Pro-GPU soll die R9 280 ablösen, die noch auf einem in die Jahre gekommenen Tahiti-Grafikchip basiert.

Nachrichten - 25. JULI 1

Wie Intel scheint auch AMD im kommenden Jahr keine neuen Chips für Desktop-Rechner vorstellen zu wollen.

Nachrichten - 22. JULI 1

Die APU soll als klassischer Prozessor sowie als SoC erscheinen und bei 15 W einen Leistungsgewinn von 30 Prozent gegenüber dem Vorgänger realisieren.

Nachrichten - 3. JULI 5

AMD hat heute drei weitere APUs seiner Kaveri A-Serie für Desktop-PCs mit 65 Watt TDP offiziell angekündigt. Neu hinzu kommen die APUs A10-7800, A6-7400K und A4-7300.

artikels - 3. JULI 67

Das Referenzdesign der Radeon R9 280X ist ein Phantom, das so wohl nie in den Handel gelangen wird. Deshalb werden wir diesmal mit einer neuen Form des Roundups beginnen, um eine möglichst umfangreiche...

artikels - 3. JULI 49

Was macht man mit dem ausgemusterten Gaming-PC, wenn ein neues Modell fällig wird? Eine Möglichkeit besteht im Umbau zum Office-PC mit Silent-Qualitäten. Im folgenden Artikel nehmen wir einen derartigen...

Nachrichten - 2. JULI 27

Der bis auf fünf GHz taktende Prozessor hat eine enorme TDP von 220 Watt - daher wurde das Modell bisher ohne luftbasierte CPU-Kühler verkauft.

Nachrichten - 1. JULI 3

Der Grafikchip bringt keine großen Performance-Sprünge könnte aber den Stromverbrauch der Grafikkarte deutlich reduzieren.

Nachrichten - 30. JUNI 16

Der A10-7800 besitzt vier CPU-Kerne sowie eine 720 MHz schnelle Radeon-R7-GPU, die über 512 GCN2-Kerne verfügt.

Nachrichten - 27. JUNI 1

Das neue Workstation-Modell soll sich bei beim Echtzeit-Rendering von 4K-Videomaterial auszeichnen und eine Double-Recision-Rechenleistung von 2,1 Teraflops haben.

Nachrichten - 25. JUNI 7

Der Hersteller hat sich mit den Mantle-Spezifikationen beschäftigt, bevorzugt aber DirectX 12 und setzt verstärkt auf offene Standards.

artikels - 24. JUNI 15

Frage: Bekommt man für 200 bis 250 Euro einen ausreichend schnellen, leisen und extrem sparsamen Quad-Core-PC, der Office-Programme souverän meistert und selbst bei vielen gleichzeitig laufenden Anwendungen...

Nachrichten - 23. JUNI 3

Die FX-Prozessoren sind für hohe TDPs von bis zu 220 W bekannt, soll noch mehr Leistung aus ihnen herausgekitzelt werden, führt kein Weg an einer Wasserkühlung vorbei.

Nachrichten - 20. JUNI 0

Der Hersteller will Nvidia das Feld nicht länger kampflos überlassen und mit der FirePro S4000X verstärkt in Datenzentren berücksichtigt werden.

Nachrichten - 18. JUNI 6

Steam OS könnte im Linux im kommenden Jahr zur Spiele-Plattform werden lassen, dementsprechend steigt das Engagement von Herstellern wie AMD.

Nachrichten - 16. JUNI 20

Hersteller und Händler drängen AMD und Nvidia zu Preisnachlässen, die jedoch zunächst die Liefermengen drosseln.

Nachrichten - 12. JUNI 3

Der A10-7800 verfügt über die größtmögliche Anzahl von CPU- und GPU-Kernen und besitzt im Standardtakt eine TDP von nur 45 W.