Anmelden / Registrieren

AMD

Abonnieren

Empfohlen

AMDs langerwartete Polaris-10-GPU erlebt mit der Grafikkarte Radeon RX 480 ihre Uraufführung. Aber wie schlägt sich AMDs erster 14-nm-Abkömmling gegen die älterene, etablierten Boards, die für ihre klasse...

Empfohlen

Nicht nur wir als Testseite für Hardware haben eine Meinung, sondern auch die Kunden, die die Produkte letzten Endes kaufen. Wir wollen die beliebtesten Technik-Angebote bei Amazon aufzeigen - als...

AMD auf Youtube

AMD-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich AMD beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 30. JUNI 14

Der Hersteller lässt durchblicken, dass eine Radeon RX 490 geplant ist, zu der jedoch keinerlei Einzelheiten verlautbart werden.

Nachrichten - 30. JUNI 0

Die maximalen Ausschläge stellen zwar noch keine Gefahr für die Hardware dar, aber die Leistung des Audio-Prozessors können durchaus in Mitleidenschaft gezogen werden.

Nachrichten - 29. JUNI 2

In den vergangenen Wochen lief die Gerüchteküche rund um die neue Radeon RX 480 von AMD regelrecht heiß. Nun muss das Referenzmodells mit acht Gigabyte GDDR5-Speicher zeigen, ob es die gestellten Erwartungen...

Nachrichten - 29. JUNI 25

Zum Marktstart soll es bei der neuen RX 480 zu keinen Lieferschwierigkeiten kommen: Der Hersteller hält die 25 Mal mehr seiner Grafikkarten bereit als Nvidia zum Start der Geforce GTX 1080.

Nachrichten - 24. JUNI 0

Der Grafikspezialist gewährt bis zum 30. September einen Preisnachlass von 30 Prozent auf Grafikkarten der FirePro-Serie.

Nachrichten - 23. JUNI 15

Während Nvidia die Nachfrage nach seinen neusten High-End-Karten kaum mehr befriedigen kann, hofft AMD auf einen ähnlichen Erfolg in der Mittelklasse und setzt dazu auf ein sehr gutes...

Nachrichten - 23. JUNI 3

AMDs Radeon RX 480 schwitzt - wie wir - bereits in unserem Testlabor, die Ergebnisse präsentieren wir zum Launch am 29. Juni.

Nachrichten - 22. JUNI 21

Während die Entwicklung der Prozessoren gut vorankommt, sorgt das Chipsatz-Design allem Anschein nach für Schwierigkeiten - die Übertragungsraten von USB 3.1 bleiben hinter den Möglichkeiten zurück.

Nachrichten - 21. JUNI 6

Die Radeon RX 480 steht kurz vorm Marktstart, dementsprechend häufen sich die Spekulationen um die technischen Möglichkeiten sowie die Preise.

Nachrichten - 21. JUNI 3

Mit Starchip könnte AMD 2018 einen Prozessor für Server auf den Markt bringen, der über 48 Kerne verfügt, die 96 Threads gleichzeitig ausführen.

Nachrichten - 20. JUNI 7

Zum Marktstart scheinen sich die AMD-Partner größtenteils am Referenzdesign AMDs zu orientieren. Lediglich XFX setzt auf eine höhere Taktrate und eine Backplate.

Nachrichten - 17. JUNI 2

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei THDE berichtet wurde. Heute im Programm: Der 04....

Nachrichten - 15. JUNI 1

Die Karte soll 1024 Streamprozessoren mitbringen und so genügend Leistung liefern, um Videomaterial im HVEC-Format (H.265) de- und enkodieren zu können.

Nachrichten - 15. JUNI 26

Die Aussagekraft von Benchmarks für die alltägliche Leistung einer Grafikkarte ist begrenzt, doch zumindest an dieser Stelle zeigt die RX 470 schon mal, dass sie für weniger als 200 Dollar durchaus etwas zu...

Nachrichten - 14. JUNI 2

Gaming-Hersteller Alienware bringt zur Gaming-Messe E3 in Los Angeles eine Reihe von Produkten und Prototypen an den Start, die teilweise schon seit der CES erwartet wurden und neue (VR-)Welten erschließen...

Nachrichten - 14. JUNI 18

Auf der E3 kündigte AMD mit den Modellen RX 460 und RX 470 zwei Polaris-Grafikkarten an, die preislich unterhalb der RX 480 angesiedelt sein sollen, aber dennoch für aktuelle Games ausreichen und sich auch in...

Nachrichten - 8. JUNI 10

Die kommende Consumer Electronics Show soll den Rahmen für die Markteinführung der neuen Prozessoren von AMD und Intel liefern.

Nachrichten - 3. JUNI 11

AMDs Radeon RX 480 verspricht brauchbare Leistungen zum angemessenen Preis. Das scheint auch Sony überzeugt zu haben. Der Hersteller soll den Grafikchip in seiner kommen PlayStation Neo verbauen.

    • 1 / 59
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste