fyteseaycqbrecbersssa
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AMD

Abonnieren

Empfohlen

Können eine komplexere GPU, eine bahnbrechende Speichertechnologie und eine Kompaktwasserkühlung genügend Performance generieren, um Nvidias effiziente Maxwell-Architektur in Form der GeForce GTX 980 Ti vom...

Empfohlen

Nützlicher Refresh oder doch nur simple Zahlenspielerei? Erfrischend neu und anders dürfte es wohl kaum werden - doch was leisten die umbenannten Karten mit mehr Takt ab Werk? Wir begeben uns mit drei...

AMD auf Youtube

AMD-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich AMD beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 1. JULI 1

Die obere Gehäuseabdeckung der Fury X besteht aus einer schlichten Platte, die von vier Inbus-Schrauben gehalten und so leicht durch alternative Anfertigungen ausgetauscht werden kann - und AMD leistet bei...

Nachrichten - 1. JULI 3

Der Bedarf an einer eigenen Chip-Entwicklung dürfte in Redmond sicherlich begrenzt sein, aber AMDs aktueller Marktwert ist mit weniger als zwei Mrd. Dollar auch ziemlich niedrig. Undenkbar ist das Ganze also...

Nachrichten - 30. JUNI 5

Die reine GPU-Leistung der vier Karten wurde mit mehr als 15.000 Punkten bemessen - und die recht niedrige Betriebstemperatur lässt auf ordentliches Übertaktungspotenzial hoffen.

Nachrichten - 29. JUNI 7

Mit geringeren Preisen für die Geforce GTX 980 und 980 Ti will Nvidia einem Gerücht zufolge den Druck auf AMD erhöhen, dessen Fury-X-Karte derzeit für Aufsehen sorgt.

Nachrichten - 24. JUNI 1

Der Hersteller setzt bei der APU auf eine niedrige TDP und hofft den vergleichsweise schwachen Prozessor in Einsteiger-Systemen und einfachen Ultrabooks unterdringen zu können.

Nachrichten - 24. JUNI 3

Der Spezialist für mobile SOCs will sich mit AMD besser für den Servermarkt rüsten und scheint darüber hinaus Interesse an der ARM-Entwicklung zu haben.

Nachrichten - 24. JUNI 0

'Batman: Arkham Knight' kam gestern mit einigen technischen Startschwierigkeiten auf den Markt. Viele klagen über schwere Performance-Probleme und Abstürze – vor allem Systeme mit AMD-Grafikkarten sollen...

Nachrichten - 24. JUNI 0

AMD klärt die Verwirrung um den Intel-Prozessor in seinem PC-System auf: Beim Project Qunatum wird eine größere Anzahl an Chips zur Verfügung stehen, die auch von Intel kommen können.

Nachrichten - 22. JUNI 2

Offenbar traut AMD seinen eigenen Godvari-Prozessoren (noch) nicht und verbaut in dem zur E3 vorgestellten Kompakt-Rechner mit zwei Fury-GPUs lieber einen Intel Core i7-4790K.

Nachrichten - 22. JUNI 0

Von der Radeon R9 390X bis zur Radeon R7 360: AMDs Partner zeigen mit eigenen Designs, welche Leistungspotentiale in den teilweise schon recht alten Grafikchips schlummern.

Nachrichten - 22. JUNI 0

Im Falle einer Auslagerung des CPU-Geschäfts oder eines Verkauf im Gesamten würden die x86-Lizenzen für die Entwicklung der AMD-Prozessoren verloren gehen.

Nachrichten - 22. JUNI 4

Medienberichten zufolge prüft der Chip-Hersteller AMD eine Aufspaltung des Unternehmens.

Nachrichten - 19. JUNI 4

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser wöchentlichen Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei THDE berichtet wurde. Heute im...

Nachrichten - 18. JUNI 6

Mit einer leistungsstarken Grafikkarte und außergewöhnlicher Optik will AMD den Markt für kompakte PC-Systeme aufmischen.

Nachrichten - 17. JUNI 5

Im Herbst soll eine Fury-Grafikkarte mit zwei GPUs auf den Markt kommen, ein erstes Foto zeigt bereits einige technische Details.

Nachrichten - 17. JUNI 10

Viele der Neuigkeiten zu AMDs neuen 300- und den Fury-Grafikkarten wurde bereits in den vergangenen Wochen bekanntgegeben, nun präsentiert der Hersteller bei der offiziellen Vorstellung auch seine...

Nachrichten - 16. JUNI 6

Die Summit-Ridge-Prozessoren sollen aus acht Zen-Kernen bestehen, die jeweils auf einen 512 Kilobyte großen L2-Cache und zusammen auf einen 16 Megabyte großen L3-Cache zugreifen können.

Nachrichten - 16. JUNI 1

Der Grafikspezialist wird anscheinend erstmals einen kompakten Ableger seiner High-End-Grafikkarten - in diesem Fall die gerüchteweise kommende Fury-Modellreihe mit Fiji-GPU - anbieten.

Nachrichten - 16. JUNI 4

Die Nachfolger der Radeon-Modelle R9 290 und der R9 290X unterscheiden sich zudem durch einen etwas höheren Speichertakt.

    • 1 / 53
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste