Anmelden / Registrieren

Betriebssysteme

Abonnieren

Empfohlen

bq, der einzige Smartphone-Hersteller, der seine Geräte eigenständig in Europa entwickelt, versucht mit leistungsstarken Mittelklasse-Smartphones und -Tablets zu überzeugen. Im Gespräch äußert sich bq's...

Nachrichten - 3. MAI 0

Mit allen erfassten Versionen hat Windows es im April erstmals seit Ewigkeiten nicht geschafft, die 90-Prozent-Hürde bei NetMarketSharte zu knacken. Seit wann? Dafür gibt es die Organisation vermutlich noch...

Betriebssysteme-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Betriebssysteme beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 2. MAI 7

Microsoft hat Anwendern die Möglichkeit genommen, die digitale Assistentin Cortana mit einem selbst gewählten Browser und anderen Suchmaschinen zu nutzen.

Nachrichten - 29. APRIL 0

Fairphone bietet ab sofort eine um Google-Dienste bereinigte Android-Version zur Installation an.

Nachrichten - 25. APRIL 0

Das mit Ubuntu 16.04 eingeführte Paketformat Snap soll seine Sicherheitsvorteile einem Experten zufolge unter dem X11-Protokoll auf dem Desktop nicht ausspielen können.

Nachrichten - 22. APRIL 5

Die Langzeitversion des freien Betriebssystem bringt zwar das ZFS-Dateisystem mit, aber wer AMD-Grafikkarten nutzt, muss mit veralteten Treibern leben.

Nachrichten - 22. APRIL 1

Die Windows 10 Mobile Insider-Preview Build 14327 erlaubt es, SMS auf dem Desktop zu lesen und auch von diesem zu versenden.

Nachrichten - 14. APRIL 0

Der große Sprung zwischen den Versionsnummern des aktuellen zum künftigen Androids lässt vermuten, dass Google noch eine Reihe weiterer Funktionen nachreichen könnten.

Nachrichten - 13. APRIL 4

Microsoft wird die ungeliebten und kryptischen Bluescreens Berichten zufolge mit QR-Codes ausstatten, um die Fehlersuche zu vereinfachen.

Nachrichten - 12. APRIL 0

Die Softwareschmiede Jide entwickelt unter der Bezeichnung Remix OS ein Android, das für den Einsatz auf Desktop-Systemen spezifiziert wurde, aber auch die Nutzungsmöglichkeiten von Android-Tablets erweitern...

Nachrichten - 11. APRIL 6

Heute in einem Jahr wird für Vista das passieren, was bei XP schon seit etwa 2 Jahren Sache ist: Der Security-Support wird eingestellt. Während XP sich laut Analysen immer noch großer Beliebtheit erfreut,...

Nachrichten - 9. APRIL 0

Mit der Entwicklerversion des kompakt geschnittenen Ultrabooks ist die Installation des Linux-Derivat Ubuntu 14.04 LTS verbunden.

Nachrichten - 30. MÄRZ 7

Zum Auftakt der Build-Entwicklerkonferenz könnte Microsoft ein in Windows 10 integriertes Linux-Subsystem vorstellen, das Entwicklern die Arbeit an der Cloud erleichtern soll.

Nachrichten - 29. MÄRZ 0

Die ab sofort verfügbare Version der Mandriva-Abspaltung setzt auf die Desktopumgebung KDE Plasma und kommt mit mehreren vorinstallierten Programmen.

Nachrichten - 24. MÄRZ 0

Auf der Games Developer Conference wurde ein Video aufgenommen, das die Funktion des Steam-Clients unter Remix OS zeigt.

Nachrichten - 23. MÄRZ 2

Das Tablet kann sowohl mit Ubuntu Touch OS wie auch der Desktop-Version von Ubuntu genutzt werden - wenn eine Tastatur oder Maus angeschlossen wird.

Nachrichten - 22. MÄRZ 3

Die inoffizielle Ubuntu-Variante soll die Einfachheit von Ubuntu mit der Stabilität von FreeBSD kombinieren.

Nachrichten - 17. MÄRZ 0

Die frei verfügbare Android-Version hat sich zu einer der meistgenutzten Möglichkeiten entwickelt, um Geräte aktuell zu halten, die vom Hersteller nicht mehr gepflegt werden. Zum Start werden 40 Smartphones...

Nachrichten - 14. MÄRZ 0

Das Dell Ultrabook XPS 13 ist ab sofort in den Vereinigten Staaten mit Ubuntu 14.04 LTS verfügbar. Linux schafft es auch auf vier Precision-Workstations, wie wiederum weltweit angeboten werden.

Nachrichten - 11. MÄRZ 17

Dem Marktforschungsunternehmen Kantar World Panel zufolge ist der Absatz von Windows Phone-Smartphones insbesondere in Europa "massiv eingebrochen".

Nachrichten - 10. MÄRZ 0

Die neue Android-Version soll hinsichtlich der parallelen Ausführung von Anwendungen verbessert worden sein, die Reaktion auf Neuigkeiten erleichtern und weniger Strom verbrauchen.

Nachrichten - 10. MÄRZ 0

Googles neue Zahlen zur Verteilung des Android-Betriebssystems zeigen wieder einmal die anhaltende Fragmentierung des Betriebssystems auf - viele Anwender nutzen immer noch veraltete Android-Versionen.

    • 1 / 37
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste