Anmelden / Registrieren

Betriebssysteme

Abonnieren

Empfohlen

bq, der einzige Smartphone-Hersteller, der seine Geräte eigenständig in Europa entwickelt, versucht mit leistungsstarken Mittelklasse-Smartphones und -Tablets zu überzeugen. Im Gespräch äußert sich bq's...

Nachrichten - 25. MAI 0

Bisher gab es nur eine Samsung-Smartwatch mit Andorid-Betriebssystem - und dabei soll es auch bleiben. Intern wurde offenbar das Ende sämtliche Entwicklungen in diese Richtung beschlossen.

Betriebssysteme-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Betriebssysteme beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 25. MAI 0

Der Nexus Player, eine Set-Top-Box, die Android TV nutzte und am Fernseher auch als eine schlichte Spielkonsole genutzt werden konnte, kann nicht mehr im Play Store gekauft werden.

Nachrichten - 23. MAI 4

Das Berliner Kammergericht hat WhatsApp für die Verwendung englischer Allgemeiner Geschäftsbedingungen gerügt und diese für ungültig erklärt. Aber müsste die Kritik nicht deutlich tiefer greifen?

Nachrichten - 19. MAI 1

Die Softwareschmiede setzt bei der diesjährigen I/O-Konferenz weniger auf Innovationen wie in früheren Jahren, sondern versucht mit einem neuen intelligenten Assistenten mit Apples Siri, Microsofts Cortana,...

Nachrichten - 18. MAI 9

Microsoft muss und will das kostenlose Update auf Windows 10 refinanzieren und setzt dabei auf Werbung im Startmenü. In einem Vortrag wurde nun angekündigt, dass mehr Plätze im Startmenü für...

Nachrichten - 17. MAI 49

Gerade Unternehmen scheinen sich von Windows 7 nicht trennen zu wollen. Nun wollem Intel und Microsoft offenbar gemeinsam verhindern, dass das Betriebssystem zu einem zweiten Windows XP wird.

Nachrichten - 12. MAI 2

Microsoft hat im neuen Windows 10-Build die höchst umstrittene WiFi Sense-Funktion entfernt und Edge-Erweiterungen direkt in den Store integriert.

Nachrichten - 11. MAI 0

Die auf den Unternehmenseinsatz abgestimmte Linux-Distribution bietet zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen, unter anderem eine einfachere Paketverwaltung und eine Statusanzeige.

Nachrichten - 10. MAI 0

Der Hersteller Jide wurde von Google aufgefordert, die Google Mobile Services vom kompakten Remix Mini-PC zu entfernen.

Nachrichten - 10. MAI 20

Nein, es geht nicht um Nicht-Admins: Wer auf eine barrierefreie Bedienung angewiesen ist, soll auch nach dem 29. Juli kostenlos auf Windows 10 upgraden können.

Nachrichten - 6. MAI 11

Wie Microsoft in seinem offiziellen Blog verkündet hat, ist Windows 10 bereits auf über 300 Millionen aktiven Geräten installiert. Und wie angekündigt wird das Betriebssystem ab Ende Juli nicht mehr als...

Nachrichten - 3. MAI 0

Mit allen erfassten Versionen hat Windows es im April erstmals seit Ewigkeiten nicht geschafft, die 90-Prozent-Hürde bei NetMarketSharte zu knacken. Seit wann? Dafür gibt es die Organisation vermutlich noch...

Nachrichten - 2. MAI 7

Microsoft hat Anwendern die Möglichkeit genommen, die digitale Assistentin Cortana mit einem selbst gewählten Browser und anderen Suchmaschinen zu nutzen.

Nachrichten - 29. APRIL 0

Fairphone bietet ab sofort eine um Google-Dienste bereinigte Android-Version zur Installation an.

Nachrichten - 25. APRIL 0

Das mit Ubuntu 16.04 eingeführte Paketformat Snap soll seine Sicherheitsvorteile einem Experten zufolge unter dem X11-Protokoll auf dem Desktop nicht ausspielen können.

Nachrichten - 22. APRIL 5

Die Langzeitversion des freien Betriebssystem bringt zwar das ZFS-Dateisystem mit, aber wer AMD-Grafikkarten nutzt, muss mit veralteten Treibern leben.

Nachrichten - 22. APRIL 1

Die Windows 10 Mobile Insider-Preview Build 14327 erlaubt es, SMS auf dem Desktop zu lesen und auch von diesem zu versenden.

Nachrichten - 14. APRIL 0

Der große Sprung zwischen den Versionsnummern des aktuellen zum künftigen Androids lässt vermuten, dass Google noch eine Reihe weiterer Funktionen nachreichen könnten.

Nachrichten - 13. APRIL 4

Microsoft wird die ungeliebten und kryptischen Bluescreens Berichten zufolge mit QR-Codes ausstatten, um die Fehlersuche zu vereinfachen.

Nachrichten - 12. APRIL 0

Die Softwareschmiede Jide entwickelt unter der Bezeichnung Remix OS ein Android, das für den Einsatz auf Desktop-Systemen spezifiziert wurde, aber auch die Nutzungsmöglichkeiten von Android-Tablets erweitern...

Nachrichten - 11. APRIL 6

Heute in einem Jahr wird für Vista das passieren, was bei XP schon seit etwa 2 Jahren Sache ist: Der Security-Support wird eingestellt. Während XP sich laut Analysen immer noch großer Beliebtheit erfreut,...

    • 1 / 37
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste