Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Betriebssysteme

Abonnieren

Empfohlen

Neues Betriebssystem, neue Probleme? So manche Installer oder sogar Programme verweigern unter Windows 10 den Dienst mit dem Hinweis auf eine fehlende .NET-Komponente, die aber installiert sein sollte. Wir...

Empfohlen

Kurz vor der Veröffentlichung des finalen Windows 10 lud AMD zur Konferenz, um auf das neue Betriebssystem samt DirectX 12 und die Vorteile für die eigene Grafikkartenarchitektur aufmerksam zu machen.

Betriebssysteme-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Betriebssysteme beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 3. AUGUST 0

Auf einer Entwicklerkonferenz in Indien stellt Samsung neue Tizen-SDKs für Smartphones, Smart-TVs und Smartwatches vor.

Nachrichten - 30. JULI 14

Der feste Zeitplan und die Entschlossenheit, sich auch daran zu halten, fordern ihren Tribut: Ein einige Tage vor der Veröffentlichtung von Windows 10 aufgetauchter Fehler findet sich auch in der finalen...

Nachrichten - 30. JULI 0

Windows 10 ist zwar in aller Munde, wird Zulieferkreisen zufolge jedoch keine schnellen Verkaufsanreize für neue Hardware setzten.

Nachrichten - 29. JULI 0

Mit dem neuen Betriebssystem läuten die Redmonder eine neue Ära ein. Künftig wird Windows als ein (Cloud-)Dienst verstanden und nicht mehr - wie bisher - als eine Abfolge von aufeinander folgenden...

Nachrichten - 27. JULI 0

Die KDE-Gemeinschaft arbeitet nach eher fruchtlosen Versuchen wieder an einer Mobilversion - und präsentiert einen durchaus sehenswerten Prototypen.

Nachrichten - 23. JULI 4

Das kommende Windows-Betriebssystem wird selbst in die Jahre gekommene Rechner unterstützen, wenn diese einen 1-GHz-Prozessor und ein Gigabyte RAM mitbringen.

Nachrichten - 21. JULI 2

Eine weitere Lücke, die in allen Windows-Versionen existiert, konnte offenbar nicht rechtzeitig zum Juli-Patch-Tag geschlossen werden. Heute wurde der Patch nachgereicht und sollte schnellstmöglich...

Nachrichten - 20. JULI 1

Microsoft hat die Dauer des Mainstream- und Extended-Supports für Windows 10 bekanntgegeben.

Nachrichten - 20. JULI 1

Zukünftig soll das Betriebssystem nicht nur auf speziell angepassten Firefox-OS-Smartphones laufen.

Nachrichten - 17. JULI 0

Die Suse-Entwickler werden für die kommende Version 12 von Suse Linux Enterprise die 64-Bit-Technologie von ARM portieren.

Nachrichten - 16. JULI 1

Künftig werden Weiterentwicklungen des Windows-Betriebssystems ausschließlich mit Hilfe von Windows Updates verteilt.

Nachrichten - 16. JULI 0

Künftig stehen bei den Lumia-Smartphones die Verkäufe nicht mehr im Vordergrund: Ähnlich wie die Surface-Tablets sollen sie zu einem Schaufenster der Möglichkeiten von Windows 10 (for Phones) werden.

fotoreportage - 15. JULI 1

Optisch tut sich bei der neuen Version wenig, das mit Lollipop vorgestellte Material Design bleibt in der neuen Version erhalten. Allerdings führt Google kleine und große Neuerungen ein, die nicht unbedingt...

Nachrichten - 13. JULI 8

Künftig werden auch Word, Excel, PowerPoint und OneNote zum Standardaufgebot der Softwareschmiede gehören und mit dem Windows-10-Release im Windows Store kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Nachrichten - 7. JULI 2

Windows 10 soll nun doch noch eine RTM-Version bekommen, die in dieser Woche fertig gestellt wird. Dabei könnte es sich auch um die Variate handeln, die am 29. Juli an die ersten Nutzer verteilt wird.

Nachrichten - 6. JULI 0

Vom Z1 konnten in Indien in vier Monaten eine Million Geräte abgesetzt werden, nun soll mit dem Z3 ein deutlich leistungsfähigeres Modell folgen.

Nachrichten - 3. JULI 2

Microsoft wird zum offiziellen Start zunächst OEM-Partner und Teilnehmer des Insider-Programms mit der finalen Version versorgen. Danach wird das Upgrade schrittweise an die weiteren Nutzer verteilt.

Nachrichten - 30. JUNI 0

Die Geschichte rund um das Tizen OS schien nie zu einem fassbaren Ergebnis führen zu wollen. Doch das sture Beharren scheint geholfen zu haben: Samsungs erstes Tizen-Smartphone verkauft sich in vier Monaten...

Nachrichten - 25. JUNI 0

Das mittlerweile dritte - und leistungsstärkste - Ubuntu-Smartohone wird ausschließlich in Europa angeboten und soll 299 Euro kosten.

    • 1 / 34
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste