aezqxydraywawtrz
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Betriebssysteme

Abonnieren

Empfohlen

Am 21.01.2015 stellte Microsoft zum ersten Mal Windows 10 inklusive aller Software-Neuerungen vor, die jeder PC-Besitzer im Laufe dieses Jahres erleben kann. Im Sommer soll das neue Betriebssystem dann zur...

Nachrichten - 27. MAI 4

Google arbeitet Medienberichten zufolge an einem Betriebssystem namens "Brillo" für das Internet der Dinge.

Betriebssysteme-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Betriebssysteme beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 26. MAI 0

Um die Popularität zu steigern, sollen künftig leistungsstärkere Geräte mit dem Betriebssystem bestückt, Entwicklern der Plattform-übergreifende Open-Source-Ansatz schmackhaft gemacht und die Installation...

Nachrichten - 22. MAI 0

Mit dem eigenen SDK können APIs entwickelt werden, die Entwicklern mehr Möglichkeiten für eine tiefergehende Integration von Apps und Diensten ermöglichen

Nachrichten - 22. MAI 0

Mit einer finalen Version kann gegen Ende dieses Jahres, möglicherweise auch erst gegen Anfang 2016 gerechnet werden.

Nachrichten - 20. MAI 0

Um die Abhängigkeit von Android und iOS zu verringern, will die russische Staatsführung ein mobiles Betriebssystem auf der Basis von Sailfish OS entwickeln (lassen).

Nachrichten - 18. MAI 1

Im Kampf gegen die Versionsfragmentierung führt Microsoft ab Windows 10 Mobile eine neue Taktik ins Feld: Der Softwareriese will Updates nicht mehr den Mobilfunkbetreibern überlassen, sondern sie selbst...

Nachrichten - 15. MAI 0

Obwohl die Samsung Gear Live vor noch nicht mal einem Jahr vorgestellt wurde, wird sie nicht mehr im Play Store angeboten.

Nachrichten - 15. MAI 0

Neben Varianten für Heimanwender und Unternehmenskunden, gibt es spezialiserte Ableger für Smartphones, Geräte im Internet der Dinge und den Bildungsbereich.

Nachrichten - 8. MAI 4

Die Software-Schmiede könnte die kommende Version des Betriebssystems als Basis für eine neue Ära nutzen, bei der Neuerungen wesentlich schneller als bisher in Form von Updates eingepflegt werden.

Nachrichten - 7. MAI 6

Google präsentiert neue Nutzungsstatistiken über die installierten Android-Versionen.

Nachrichten - 6. MAI 0

Die Redmonder Softwareschmiede arbeitet daran, dass die einfache Portierung von Anwendungen mit Hilfe von Visual Studion auf alle großen Programmiersprachen ausgeweitet wird.

Nachrichten - 5. MAI 3

Die monatlichen Patchdays gehören wohl wengistens für Windows 10 bald der Vergangenheit an. Stattdessen sollen Patches zur Verfügung gestellt werden, sobald sie fertig sind. Allerdings gibt es auch noch...

Nachrichten - 4. MAI 13

Nach wie vor besitzt die älteste Windows-Variante die größte Anhängerschaft, ab zu warten bleibt ob das kommende Windows 10 daran vom Start weg etwas ändern kann.

Nachrichten - 4. MAI 4

Mit Windows 10 stellt Microsoft endgültig das Windows Media Center ein.

Nachrichten - 30. APRIL 5

In einem kompakten Gehäuse verstaut Lenovo Intels Celeron- und Core i3-Prozessoren der neusten Generation sowie einen 16 Gigabyte großen Datenspeicher.

Nachrichten - 30. APRIL 2

Im Juli soll das kommende Windows 10 angeblich erscheinen. Wenn das stimmt, könnte die Softwareschmiede zum Auftakt ihrer BUILD-Konferenz eine ziemlich finale Version der Neuauflage des Windows-Betriebssystems...

Nachrichten - 29. APRIL 1

Mit der "lebhaften Meerkatze" (Vivid Vervet) wird die Linux-Distribution um eine Vielzahl von Neuerungen bereichert.

Nachrichten - 24. APRIL 10

Bei Windows 8 wurde auf die althergebrachte Spielesammlung verzichtet, doch eine große Anzahl der Nutzer klagte über den Verlust von Solitaire & Co., sodass Microsoft nun ein Einsehen haben könnte.

Nachrichten - 20. APRIL 6

Der Chip- und Grafikspezialist hofft auf steigende Absätze durch die neuste Version des Microsoft-Betriebssystems, die dank der neuen DirectX-12-Schnittstelle auch Gamer zur Aktualisierung ihrer Rechner...

Nachrichten - 17. APRIL 0

Die Entwickler der alternativen Androidvariante wollen sich mit den Microsoft-Diensten stärker aus der Google-Umklammerung lösen. Vermutlich haben sich die Redmonder aber auch auf anderem Wege erkenntlich...

Nachrichten - 15. APRIL 2

Um die Popularität seiner Apps zu steigern und mehr Hersteller davon zu überzeugen, sie vorab zu installieren, gewährt Microsoft Rabatte auf seine Android-Lizenzgebühren.

    • 1 / 33
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste