dcsewttqsfdbcyvdy
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Betriebssysteme

Abonnieren

Empfohlen

Am 21.01.2015 stellte Microsoft zum ersten Mal Windows 10 inklusive aller Software-Neuerungen vor, die jeder PC-Besitzer im Laufe dieses Jahres erleben kann. Im Sommer soll das neue Betriebssystem dann zur...

Empfohlen

Die wesentlichen Neuerungen von Android 5.0 präsentierte Google bereits mit der L-Preview zur I/O-Entwicklerkonferenz im Juni. Nun erscheinen die ersten Geräte mit der finalen Version - und wir fassen noch...

Betriebssysteme-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Betriebssysteme beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 23. MÄRZ 3

Android erkennt ab sofort, ob der Nutzer das Telefon in der Hand hält oder in der Hosentasche trägt - und lässt das Telefon entsperrt.

Nachrichten - 23. MÄRZ 2

Windows 10 fordert von OEMs Secure Boot und ein Trusted Plattform Module (TPM) für neue Computer, um das begehrte "Designed for Windows 10"-Logo zu erhalten.

Nachrichten - 18. MÄRZ 12

Die Softwareschmiede setzt bei der kommenden Version des Betriebssystems mit dem Dienst Hello auf mehr Sicherheit, unter anderem wird die Identifizierung per Gesichtserkennung unterstützt.

Nachrichten - 12. MÄRZ 2

Forennutzer von Heise Security berichten gestern von zerstörten Windows-Installationen durch eine automatisch verteilte Virensignatur der verschiedenen Panda-Virenschutzprodukte. Derzeit wird empfohlen, ein...

Nachrichten - 10. MÄRZ 0

Ab sofort können Besitzer von Geräten auf iOS-Basis ihr Gerät auf iOS 8.2 updaten. Fast sechs Monate nach der Veröffentlichung von iOS 8 sollten nun die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt sein.

Nachrichten - 10. MÄRZ 0

Das überraschend kurz nach Android 5.0 erschienene Lollipop-Update erhöht Stabilität und Geschwindigkeit, kommt mir mehreren SIM-Karten zurecht, kümmert sich um die Gerätesicherheit und erlaubt HD-Anrufe...

Nachrichten - 5. MÄRZ 0

Im Herbst 2014 versprach Google eine werksseitige Verschlüsselung in Android 5.0 - doch daraus wurde nichts.

Nachrichten - 2. MÄRZ 19

Windows 10 wird vom Start an umfangreiche USB 3.1-Unterstützung bieten.

Nachrichten - 26. FEBRUAR 0

Mit Android for Work liefert die Softwareschmiede eine ganze Reihe von Diensten, die die Sicherheit im Unternehmensumfeld erhöhen und die Administration des Gerätebestandes erleichern sollen.

Nachrichten - 20. FEBRUAR 0

Schon länger wird darüber spekuliert, dass Google das kommende große Update schneller als bisher gedacht veröffentlichen könnte, um die Zusammenarbeit mit den einfach gehaltenen Android-One-Smartphones zu...

Nachrichten - 18. FEBRUAR 2

Der FIDO-Standard ermöglicht eine sichere Anmeldung bei Online-Diensten - und Windows 10 wird den FIDO 2.0-Standard direkt unterstützen.

Nachrichten - 13. FEBRUAR 0

Interessenten können am "Windows Insider"-Programm teilnehmen und die Beta-Version bereits auf einem Lumia-Smartphone installieren.

Nachrichten - 13. FEBRUAR 3

Wenn es nach den Vorstellungen der Hersteller geht, sollten sie die mobile Zukunft bestimmen - doch bei den Nutzern stoßen sie bisher nur auf wenig Begeisterung. Vor allem die Uhren mit Android Wear scheinen...

Nachrichten - 11. FEBRUAR 0

Der Hersteller will seinen Entwicklern Neuerungen künftig offenbar schneller zugänglich machen.

Nachrichten - 10. FEBRUAR 5

Apple will mit iOS 9 einen starken Fokus auf Stabilität und Performance setzen.

Nachrichten - 10. FEBRUAR 5

Die Softwareschmiede wird auch einfache Windows-Smartphones mit der kommenden Windows-Phone-Variante auffrischen. Wenn der Arbeitsspeicher zu klein ist, könnte jedoch der Funktionsumfang eingeschränkt werden.

Nachrichten - 6. FEBRUAR 0

Der spanische Hersteller versucht sich mit Ubuntu Touch OS an einer Alternative zu den arrivierten Betriebssystemen von Apple, Google und Microsoft, das auch anderen Nischenlösungen wie Firefox OS durch eine...

Nachrichten - 5. FEBRUAR 2

Die neue Android-Version, die einigen Gerüchten zufolge schon im Februar lanciert werden könnte und vermutlich auf einem Android-One-Smartphone gezeigt wird, könnte dem Project Volta, einem...

Nachrichten - 3. FEBRUAR 0

Ubuntu-Fans bekommen von Dell zwei neue Notebooks angeboten, bei denen die LTS-Version 14.04.2 vorsinstalliert wird.

Nachrichten - 2. FEBRUAR 2

Mit der Verfügbarkeit des neuen Raspberry Pi 2 unterstreicht Microsoft seine Ambitionen, dass Windows 10 auch auf schlichter Hardware genutzt werden kann.

Nachrichten - 2. FEBRUAR 1

Mit Unternehmen verdienen die Redmonder offenbar zu gutes Geld, um ihnen die Aktualisierung auf die nächste Version von Windows zu schenken.

    • 1 / 32
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste