Anmelden / Registrieren

Betriebssysteme

Abonnieren

Empfohlen

bq, der einzige Smartphone-Hersteller, der seine Geräte eigenständig in Europa entwickelt, versucht mit leistungsstarken Mittelklasse-Smartphones und -Tablets zu überzeugen. Im Gespräch äußert sich bq's...

Nachrichten - 8. FEBRUAR 0

Die Softwareschmiede scheint große Potenziale in der Virtuellen Realität zu sehen und setzt in der künftigen Android-Version allem Anschein nach auf eine native Unterstützung.

Betriebssysteme-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Betriebssysteme beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 8. FEBRUAR 0

MaruOS bootet bei einem angeschlossenen Monitor in ein Debian-Linux und lässt sich dann wie von einem Desktop-System gewohnt nutzten. Bislang ist dies jedoch nur mit einem einzigen Smartphone möglich.

Nachrichten - 3. FEBRUAR 0

Der Hersteller will seiner Smartphone-Produktion die Treue halten, doch künftig auf Android als Betriebssystem setzen.

Nachrichten - 2. FEBRUAR 3

Erstmals überholt Windows 10 im Ranking das altehrwürdige Windows XP und schiebt sich damit je nach Interpretation auf Platz zwei oder drei des Betriebssystem-Rankings vor, das die Statistiker von Net...

Nachrichten - 26. JANUAR 0

Amazon sucht nach einem neuen Weg stärker auf Mobilgeräten Beachtung zu finden und verhandelt offenbar mit ersten Smartphone-Herstellern über eine tiefergehende Integration seiner Dienste.

Nachrichten - 19. JANUAR 0

Damit die Möglichkeiten, die eine Smartwatch bietet, in möglichst geringem Umfang eingeschränkt werden, setzt die AsteroidOS-Community auf ein eigenes Betriebssystem.

Nachrichten - 14. JANUAR 0

Die Android-Entwicklerkonferenz Droidcon, die vom 15. bis 17. Juni in Berlin stattfinden wird, zählt zu den weltweit größten ihrer Art.

Nachrichten - 13. JANUAR 0

Das Betriebssystem basiert auf Android 5.1.1 und kann sowohl auf PCs als auch auf Apples Mac-Rechnern installiert werden.

Nachrichten - 13. JANUAR 0

Windows 8 bekommt ab sofort keinen Support mehr - auch nicht in Form von Sicherheits-Updates. Abhilfe schafft ein kostenloses Update - nicht unbedingt auf Windows 10.

Nachrichten - 28. DEZEMBER 0

Die Solus-Distribution bietet eine klassische Desktop-Umgebung und kommt dazu mit einer eigens entwickelten Oberfläche.

Nachrichten - 22. DEZEMBER 2

Das einst von Palm entwickelte Betriebssystem macht bei LG Karriere auf Fernsehern und wartet in der Version 3.0 mit einer ganzen Reihe neuer Funktionen auf.

Nachrichten - 19. DEZEMBER 1

Bisher steht Windows 10 nur für Smartphones zur Verfügung, die bereits mit dem Betriebssystem ausgeliefert wurden. Anfang 2016 sollen auch ältere Lumia-Smartphones eine Aktualisierung erhalten.

Nachrichten - 17. DEZEMBER 1

Für das Herunterladen von Windows 10-Installationsdateien ohne die Einwilligung der Nutzer wurde Microsoft nun von der Verbraucherzentrale abgemahnt.

Nachrichten - 14. DEZEMBER 0

Bisher war Android nicht die erste Wahl für Nutzer, die mit einem Tablet etwas produktiver sein wollten. Das könnte sich mit der kommenden Version des Betriebssystems zu ändern.

Nachrichten - 10. DEZEMBER 0

Die Mozilla-Stiftung wird die Entwicklung allerdings nicht vollständig einstellen, sondern hofft darauf, dass das Betriebssystem im Internet der Dinge und Fernsehern verwendet wird.

Nachrichten - 30. NOVEMBER 0

Mit dem Werkzeug können nun auch Nutzer von Windows-Smartphones auf einfachem Wege mehr Freiheit über ihr Mobilgerät erlangen und beispielsweise unter den vorab von Microsoft installierten Apps aufräumen.

Nachrichten - 26. NOVEMBER 0

Das finnische Unternehmen Jolla hat mit massiven Finanzproblemen zu kämpfen. Nun äußerte sich der Vorstandsvorsitzende in einem offenen Brief zu der ernsten Lage.

Nachrichten - 24. NOVEMBER 6

Einer Gartner-Studie zufolge werden bis Januar 2017 die Hälfte aller Unternehmen weltweit mit der Installation der neuen Windows-Version begonnen haben.

Nachrichten - 24. NOVEMBER 2

Microsoft stellt angeblich noch vor Thanksgivinig eine ROM bereit, mit der Nutzer des Smartphones vom eigentlich installierten Android zu Windows 10 for Phones wechseln können.

Nachrichten - 16. NOVEMBER 7

SteamOS schneidet bei der Performance in Spielen im Vergleich zu Windows 10 schlechter ab. Bei vielen Spielen waren laut einem Testbericht von Ars Technica unter SteamOS teils herbe Framerate-Einbrüche zu...

    • 1 / 36
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste