Anmelden / Registrieren

Betriebssysteme

Abonnieren

Empfohlen

Neues Betriebssystem, neue Probleme? So manche Installer oder sogar Programme verweigern unter Windows 10 den Dienst mit dem Hinweis auf eine fehlende .NET-Komponente, die aber installiert sein sollte. Wir...

Empfohlen

Kurz vor der Veröffentlichung des finalen Windows 10 lud AMD zur Konferenz, um auf das neue Betriebssystem samt DirectX 12 und die Vorteile für die eigene Grafikkartenarchitektur aufmerksam zu machen.

Betriebssysteme-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Betriebssysteme beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 28. AUGUST 0

Es wird außerdem fest mit einem neuen iPad Mini und einer Aktualisierung der iMacs gerechnet, möglicherweise hat der Hersteller aber auch noch die eine oder andere Überraschung in der Hinterhand.

Nachrichten - 27. AUGUST 1

Das neue Betriebsystem soll nach längerer Durststrecke für Microsoft wieder ein Erfolg werden - und die Erwartungen scheinen sich zu erfüllen.

Nachrichten - 27. AUGUST 1

Bayerische Datenschützer halten zumindest die Datenschutzeinstellungen des Betriebssystems für transparent.

Nachrichten - 24. AUGUST 3

Die Redmonder wollen nicht mehr jede Software-Aktualisierung ausführlich erklären.

Nachrichten - 17. AUGUST 2

Eine aktualisierte EULA erlaubt es Microsoft, illegale Soft- und Hardware zu deaktivieren.

Nachrichten - 12. AUGUST 29

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt vor Windows 10 und stellt klar, dass das Upgrade zwar kein Geld koste, jedoch nicht umsonst sei.

Nachrichten - 11. AUGUST 0

Blackberry OS und Microsofts mobile Betriebssysteme weisen zusammen weniger Nutzer auf als die freie Android-Version.

Nachrichten - 8. AUGUST 1

Der iPhone-Fabrikant kommt offenbar an der Marktmacht von Googles Betriebssystem nicht mehr vorbei und wird einen Teil seiner Dienste wohl auch unter Android zur Verfügung stellen.

Nachrichten - 7. AUGUST 0

Google will verstärkt Autohersteller und Business-Anwender von Android überzeugen und verbessert in diesem Zuge seine schon länger in der Kritik stehende Update-Politik.

Nachrichten - 5. AUGUST 0

Die Softwareschmiede wird im September eine Beta-Version veröffentlichen, die einen ersten Einblick in das Betriebssystem auf der Xbox One geben soll.

Nachrichten - 4. AUGUST 2

Ein Update auf Windows 10 ist in vielen Fällen kostenlos. Diesen Fakt nutzen Betrüger aus und verschicken Download-Links, hinter denen sich aber Schadsoftware versteckt.

Nachrichten - 3. AUGUST 0

Auf einer Entwicklerkonferenz in Indien stellt Samsung neue Tizen-SDKs für Smartphones, Smart-TVs und Smartwatches vor.

Nachrichten - 30. JULI 27

Der feste Zeitplan und die Entschlossenheit, sich auch daran zu halten, fordern ihren Tribut: Ein einige Tage vor der Veröffentlichtung von Windows 10 aufgetauchter Fehler findet sich auch in der finalen...

Nachrichten - 30. JULI 0

Windows 10 ist zwar in aller Munde, wird Zulieferkreisen zufolge jedoch keine schnellen Verkaufsanreize für neue Hardware setzten.

Nachrichten - 29. JULI 0

Mit dem neuen Betriebssystem läuten die Redmonder eine neue Ära ein. Künftig wird Windows als ein (Cloud-)Dienst verstanden und nicht mehr - wie bisher - als eine Abfolge von aufeinander folgenden...

Nachrichten - 27. JULI 0

Die KDE-Gemeinschaft arbeitet nach eher fruchtlosen Versuchen wieder an einer Mobilversion - und präsentiert einen durchaus sehenswerten Prototypen.

Nachrichten - 23. JULI 4

Das kommende Windows-Betriebssystem wird selbst in die Jahre gekommene Rechner unterstützen, wenn diese einen 1-GHz-Prozessor und ein Gigabyte RAM mitbringen.

Nachrichten - 21. JULI 2

Eine weitere Lücke, die in allen Windows-Versionen existiert, konnte offenbar nicht rechtzeitig zum Juli-Patch-Tag geschlossen werden. Heute wurde der Patch nachgereicht und sollte schnellstmöglich...

Nachrichten - 20. JULI 1

Microsoft hat die Dauer des Mainstream- und Extended-Supports für Windows 10 bekanntgegeben.

    • 1 / 35
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste