Anmelden / Registrieren

Betriebssysteme

Abonnieren

Nachrichten - 23. JUNI 2

Schon seit Jahren ist vielen Smartphone- (und Tablet-)Herstellern die Abhängigkeit von Googles mobilem Betriebssystem Android ein Dorn im Auge. Sie würden es viel lieber sehen, wenn sie die gesamte Kontrolle...

Nachrichten - 16. JUNI 0

Mit dem Aspire ES1-131 setzt Acer auf ein erstes Notebook mit dem von Jide Technology entwickelten Desktop-Android.

Betriebssysteme-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Betriebssysteme beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 16. JUNI 2

Im ersten Quartal des Jahres ist der Marktanteil der verkauften Windows-Smartphones weltweit massiv gesunken, besonders schlimm sieht es in den USA und China aus.

Nachrichten - 16. JUNI 0

Ein Bericht der Korean Times scheint darauf hinzuweisen, dass Samsungs Bemühungen um ein eigenes Ökosystem über Gerätegattungen hinaus weiter verfolgt werden und verstärkt werden sollen.

Nachrichten - 15. JUNI 2

Apple arbeitet derzeit an einem neuen Dateisystem, welches mittelfristig auf allen Apple-Geräten zum Einsatz kommen soll und mit vielen modernen Funktion daherkommen.

Nachrichten - 14. JUNI 1

Schon seit längerem bemüht sich Apple stärker darum, seine Mobil- und sein Desktop-Betriebssysteme zusammenzuführen. Mit der neuerlichen Aktualisierung geht die Softwareschmiede den nächsten Schritt in...

Nachrichten - 14. JUNI 0

Aples neues mobiles Betriebssystem ist kein großer Wurf, sondern vielmehr eine solide Aktualisierung, bei der vor allem der Optimierungsgedanke im Vordergrund gestanden hat.

Nachrichten - 13. JUNI 0

Nach Apple und Google integriert nun auch Microsoft eine Möglichkeit zum kontaktlosen Bezahlen via Smartphone.

Nachrichten - 10. JUNI 0

Künftig verbleiben 85 Prozent der Umsätze die mit dem Verkauf einer App erzielt wurden beim Entwickler - bei Apple gelten diese neuen Gebühren jedoch erst ein Jahr nach dem Einstellen der Anwendung in den...

Nachrichten - 9. JUNI 4

Android 6 läuft inzwischen auf jedem vierten Smartphone mit Googles Betriebssystem - aber auch die Verbreitung der Vorgängerversion nimmt noch zu.

Nachrichten - 7. JUNI 0

In einem Interview gaben die Chinesen bekannt, für Android 7.0 erneut ein Nexus-Gerät zu entwickeln. Einzelheiten behielt der Hersteller jedoch für sich.

Nachrichten - 1. JUNI 36

Mit Windows 10 hat Microsoft ein modernes, stabiles und übersichtliches Betriebssystem auf den Markt gebracht. Viele Aktionen im Umfeld vergeigen die Redmonder aber gründlich - so wie jetzt: Die neueste...

Nachrichten - 26. MAI 5

Die Softwareschmiede will künftig ein Ranking veröffentlichen, dass die Gerätehersteller nach ihrer Schnelligkeit bei der Versorung mit Android- und Sicherheits-Updates bewertet.

Nachrichten - 26. MAI 12

Microsoft hatte von Anfang an Schwierigkeiten Nutzer von Windows Phone zu überzeugen, da half auch die Nokia-Übernahme nichts. Zuletzt wurde der Smartphone-Bereich systematisch geschrumpft, sodass neue...

Nachrichten - 25. MAI 0

Bisher gab es nur eine Samsung-Smartwatch mit Andorid-Betriebssystem - und dabei soll es auch bleiben. Intern wurde offenbar das Ende sämtliche Entwicklungen in diese Richtung beschlossen.

Nachrichten - 25. MAI 0

Der Nexus Player, eine Set-Top-Box, die Android TV nutzte und am Fernseher auch als eine schlichte Spielkonsole genutzt werden konnte, kann nicht mehr im Play Store gekauft werden.

Nachrichten - 23. MAI 4

Das Berliner Kammergericht hat WhatsApp für die Verwendung englischer Allgemeiner Geschäftsbedingungen gerügt und diese für ungültig erklärt. Aber müsste die Kritik nicht deutlich tiefer greifen?

Nachrichten - 19. MAI 1

Die Softwareschmiede setzt bei der diesjährigen I/O-Konferenz weniger auf Innovationen wie in früheren Jahren, sondern versucht mit einem neuen intelligenten Assistenten mit Apples Siri, Microsofts Cortana,...

Nachrichten - 18. MAI 9

Microsoft muss und will das kostenlose Update auf Windows 10 refinanzieren und setzt dabei auf Werbung im Startmenü. In einem Vortrag wurde nun angekündigt, dass mehr Plätze im Startmenü für...

Nachrichten - 17. MAI 49

Gerade Unternehmen scheinen sich von Windows 7 nicht trennen zu wollen. Nun wollem Intel und Microsoft offenbar gemeinsam verhindern, dass das Betriebssystem zu einem zweiten Windows XP wird.

Nachrichten - 12. MAI 2

Microsoft hat im neuen Windows 10-Build die höchst umstrittene WiFi Sense-Funktion entfernt und Edge-Erweiterungen direkt in den Store integriert.

    • 1 / 38
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste