zsatyrer
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Betriebssysteme

Abonnieren

Empfohlen

Am 21.01.2015 stellte Microsoft zum ersten Mal Windows 10 inklusive aller Software-Neuerungen vor, die jeder PC-Besitzer im Laufe dieses Jahres erleben kann. Im Sommer soll das neue Betriebssystem dann zur...

Empfohlen

Die wesentlichen Neuerungen von Android 5.0 präsentierte Google bereits mit der L-Preview zur I/O-Entwicklerkonferenz im Juni. Nun erscheinen die ersten Geräte mit der finalen Version - und wir fassen noch...

Betriebssysteme-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Betriebssysteme beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 24. APRIL 9

Bei Windows 8 wurde auf die althergebrachte Spielesammlung verzichtet, doch eine große Anzahl der Nutzer klagte über den Verlust von Solitaire & Co., sodass Microsoft nun ein Einsehen haben könnte.

Nachrichten - 20. APRIL 6

Der Chip- und Grafikspezialist hofft auf steigende Absätze durch die neuste Version des Microsoft-Betriebssystems, die dank der neuen DirectX-12-Schnittstelle auch Gamer zur Aktualisierung ihrer Rechner...

Nachrichten - 17. APRIL 0

Die Entwickler der alternativen Androidvariante wollen sich mit den Microsoft-Diensten stärker aus der Google-Umklammerung lösen. Vermutlich haben sich die Redmonder aber auch auf anderem Wege erkenntlich...

Nachrichten - 15. APRIL 2

Um die Popularität seiner Apps zu steigern und mehr Hersteller davon zu überzeugen, sie vorab zu installieren, gewährt Microsoft Rabatte auf seine Android-Lizenzgebühren.

Nachrichten - 14. APRIL 0

Ein Update enthält eine Funktion, mit der sich Android-Smartphones per Stimme entsperren lassen.

Nachrichten - 13. APRIL 1

Ein OTA-Update auf Android 5.0.2 kann anscheinend Googles Referenz-Tablet Nexus 7 sowie das Nexus 5-Smartphone unbrauchbar machen.

Nachrichten - 13. APRIL 0

Google scheint den mit Android Wear bestückten Uhren einen Weg zum iPhone öffnen zu wollen und entwickelt eine eigene App, mit der die entsprechenden Smart Watches mit einem iPhone gekoppelt werden können.

Nachrichten - 13. APRIL 0

Die Redmonder werden parallel zu Windows Server 2016 eine abgespeckte Version des Betriebssystems vorstellen, das selbst auf eine grafische Oberfläche verzichtet und lediglich mit WMI oder PowerShell bedient...

Nachrichten - 9. APRIL 0

Bei seinem Referenzgerät setzt der Hersteller auf ein 2-in-1-Tablet, das mit zwei USB-Anschlüssen des Typs C ausgestattet ist.

Nachrichten - 9. APRIL 0

Ab sofort ist Version 8.3 von Apples iOS für alle Geräte ab dem iPhone 4S verfügbar. Offensichtlichste Neuerung sind Hunderte neue Emojis.

Nachrichten - 8. APRIL 0

Windows 10 dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Im Hintergrund arbeiten die Entwickler aber bereits an einem Nachfolger, der in Form eines großes Updates im kommenden Jahr folgen dürfte.

Nachrichten - 7. APRIL 0

Mit einer kleinen Verspätung bringt OnePlus für Besitzer des OnePlus One ein Update auf Android 5.0 - allerdings nicht als CyanogenMod.

Nachrichten - 3. APRIL 0

Die Portierung basiert auf einem Linux-Kernel 3.19, der in einer acht Megabyte großen RAM-Disk im Arbeitsspeicher der Kamera ausgeführt wird.

Nachrichten - 1. APRIL 6

Am 1. April kündigt der Hersteller an, das erste Microsoft-Betriebssystem - MS-DOS - in einer mobilen Version wieder zum Leben erweckt werden soll.

Nachrichten - 27. MÄRZ 9

Eines der großen Probleme, das Microsoft bei Windowos Phone bisher noch nicht in den Griff bekommen hat, ist das mangelnde App-Angebot, bei dem auch qualitativ Abstriche gemacht werden müssen. Dies könnte...

Nachrichten - 23. MÄRZ 3

Android erkennt ab sofort, ob der Nutzer das Telefon in der Hand hält oder in der Hosentasche trägt - und lässt das Telefon entsperrt.

Nachrichten - 23. MÄRZ 2

Windows 10 fordert von OEMs Secure Boot und ein Trusted Plattform Module (TPM) für neue Computer, um das begehrte "Designed for Windows 10"-Logo zu erhalten.

Nachrichten - 18. MÄRZ 12

Die Softwareschmiede setzt bei der kommenden Version des Betriebssystems mit dem Dienst Hello auf mehr Sicherheit, unter anderem wird die Identifizierung per Gesichtserkennung unterstützt.

Nachrichten - 12. MÄRZ 2

Forennutzer von Heise Security berichten gestern von zerstörten Windows-Installationen durch eine automatisch verteilte Virensignatur der verschiedenen Panda-Virenschutzprodukte. Derzeit wird empfohlen, ein...

Nachrichten - 10. MÄRZ 0

Ab sofort können Besitzer von Geräten auf iOS-Basis ihr Gerät auf iOS 8.2 updaten. Fast sechs Monate nach der Veröffentlichung von iOS 8 sollten nun die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt sein.

Nachrichten - 10. MÄRZ 0

Das überraschend kurz nach Android 5.0 erschienene Lollipop-Update erhöht Stabilität und Geschwindigkeit, kommt mir mehreren SIM-Karten zurecht, kümmert sich um die Gerätesicherheit und erlaubt HD-Anrufe...

    • 1 / 33
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste