Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Business

Abonnieren

Empfohlen

Vom State Capitol in Austin, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Texas, sind es mit dem Auto nur wenige Fahrminuten bis zum Dell-Hauptquartier. Dort fand am 6. März der "Dell Precision Media Day 2014" statt....

Empfohlen

Serial Attached SCSI (SAS) macht einen gewaltigen Sprung nach vorne. Statt bisher 6 GBit/s sind nun gleich 12 GBit/s möglich – wohlgemerkt an einem einzigen Port. Die von uns getesteten nagelneuen SAS-SSDs...

Business-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Business beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 21. AUGUST 0

Innodisk hat neue SSDs vorgestellt, die ab sofort mit Kapazitäten zwischen 8 Gigabyte und einem Terabyte erhältlich sind. Die Speicher sollen im Einsatz Temperaturen von -40 bis +85 Grad Celsius aushalten.

Nachrichten - 21. AUGUST 0

Daedalic Entertainment will im neugegründeten Düsseldorfer Studio vorwiegend Strategiespiele entwickeln lassen, denn das Unternehmen möchte sein Angebot um Strategietitel erweitern. Das neu angekündigte...

Nachrichten - 20. AUGUST 1

Crytek will mit seinen neuen Projekten wieder auf den richtigen Kurs kommen. Mitbegründer Avni Yerli gestand, dass der Ruf Schaden genommen hatte. Die Firma geriet jüngst durch finanzielle Probleme und...

Nachrichten - 20. AUGUST 3

Neben Apple und Google investiert nun auch Samsung in das Zukunftskonzept 'Smart Home': Der Konzern erwarb die StartUp-Firma 'SmartThings' für 200 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen soll jedoch unabhängig...

Nachrichten - 18. AUGUST 0

Die diesjährige Gamescom kann sich mit etwa 350.000 Besuchern aus 88 Ländern über eine positive Bilanz freuen. Besonders stolz ist man auf die Reduzierung der Wartezeiten an den Spielstationen. Nächstes...

Nachrichten - 5. AUGUST 0

Sony hat in Deutschland über eine halbe Million Playstation 4-Konsolen abgesetzt. Auch weltweit hat Sonys Spielekonsole die Nase vorn und verfügt über einen deutlichen Vorsprung vor Microsofts Xbox One.

Nachrichten - 1. AUGUST 0

Crytek äußert sich in einer Mitteilung über die Zukunft der Firma. Die Rechte an 'Homefront: The Revolution‘ gehen an Koch Media. Crytek’s Studio in England wird geschlossen und auch in der...

Nachrichten - 29. JULI 0

Huawei kann mit ein deutliches Absatzplus verzeichnen: In den ersten sechs Monaten diesen Jahres verkaufte der Hersteller insgesamt 34,27 Millionen Smartphones - das sind 62 Prozent mehr als im ersten Halbjahr...

Nachrichten - 29. JULI 0

HGST bringt die nächste Generation seiner Ultrastar SAS SSDs mit schneller 12-GBit/s-Schnittstelle und Kapazitäten von bis zu 1,6 TByte auf den Markt. Die neuen Modelle SSD800MH.B, Ultrastar SSD1600MM und...

Nachrichten - 28. JULI 3

Die Globalfoundries wollen IBMs Ferigungsanlagen zum Schnäppchenpreis - und haben die bessere Verhandlungsposition auf ihrer Seite.

Nachrichten - 28. JULI 6

Der deutsche Entwickler leidet dem Vernehmen nach unter Finanzproblemen. Crytek äußert sich nun erstmals öffentlich und verkündet die Deckung des Kapitalbedarfs.

Nachrichten - 25. JULI 1

Nach Börsenschluss präsentierte Amazon die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2014. Der Verlust von 126 Millionen Dollar sorgte nach Börsenschluss für einen Kursrutsch um 8 Prozent.

Nachrichten - 25. JULI 0

Google sichert sich nun auch die Vormachtsstellung bei Videospiel-Streaming. Twitch ist bei Livestreams von Gamern ganz weit vorne mit dabei, YouTube dagegen bei Events.

Nachrichten - 23. JULI 3

Der Entwickler der zukunftsträchtigen Virtual-Reality-Brille Oculus Rift gehört nun offiziell zum Social Media-Riesen Facebook. Den Deal ließ sich Mark Zuckerberg 2,3 Milliarden Dollar (ca. 1,7 Mrd. Euro)...

Nachrichten - 21. JULI 14

Während immer mehr Consumer auf leistungsstärkere SSDs umsteigen, geht die Entwicklung an HDDs mit viel Speicherplatz für Business-Kunden weiter.

Nachrichten - 18. JULI 0

Der Suchmaschinengigant ist finanziell sehr gut aufgestellt: Der Nettogewinn des Unternehmens steigt recht konstant an. Im zweiten Quartal wuchs der Reingewinn bei einem Umsatz von 16 Mrd. Dollar (11,8 Mrd....

Nachrichten - 17. JULI 2

Die Softwareschmiede droht im Rennen mit Apple und Google an Bedeutung zu verlieren und antwortet nicht nur mit dem Wegfall von Lizenzgebühren.

Nachrichten - 17. JULI 1

Intel konnte im Q2 einen Nettogewinn von 2,8 Milliarden US-Dollar (ca. 2,07 Mrd. Euro) erwirtschaften. Gleichzeitig wurden mehr CPUs als je zuvor verkauft.

Nachrichten - 16. JULI 4

Die beiden Hersteller sehen sich als Puzzleteile, die perfekt zusammen passen und wollen künftig Mobilgeräte und Software aus einer Hand anbieten.

Nachrichten - 10. JULI 0

Der Business-Monitor mit einer 27"-Diagonale kann auch auf dem heimischen Schreibtisch als Allrounder punkten.

Nachrichten - 9. JULI 1

Das Marktforschungsunternehmen Gartner sagt außerdem einen generellen Anstieg der Verkaufszahlen von Smartphones und Ultrabooks voraus.