Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Business

Abonnieren

Empfohlen

Vom State Capitol in Austin, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Texas, sind es mit dem Auto nur wenige Fahrminuten bis zum Dell-Hauptquartier. Dort fand am 6. März der "Dell Precision Media Day 2014" statt....

Empfohlen

Serial Attached SCSI (SAS) macht einen gewaltigen Sprung nach vorne. Statt bisher 6 GBit/s sind nun gleich 12 GBit/s möglich – wohlgemerkt an einem einzigen Port. Die von uns getesteten nagelneuen SAS-SSDs...

Business-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Business beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 25. JULI 0

Nach Börsenschluss präsentierte Amazon die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2014. Der Verlust von 126 Millionen Dollar sorgte nach Börsenschluss für einen Kursrutsch um 8 Prozent.

Nachrichten - 25. JULI 0

Google sichert sich nun auch die Vormachtsstellung bei Videospiel-Streaming. Twitch ist bei Livestreams von Gamern ganz weit vorne mit dabei, YouTube dagegen bei Events.

Nachrichten - 23. JULI 3

Der Entwickler der zukunftsträchtigen Virtual-Reality-Brille Oculus Rift gehört nun offiziell zum Social Media-Riesen Facebook. Den Deal ließ sich Mark Zuckerberg 2,3 Milliarden Dollar (ca. 1,7 Mrd. Euro)...

Nachrichten - 21. JULI 10

Während immer mehr Consumer auf leistungsstärkere SSDs umsteigen, geht die Entwicklung an HDDs mit viel Speicherplatz für Business-Kunden weiter.

Nachrichten - 18. JULI 0

Der Suchmaschinengigant ist finanziell sehr gut aufgestellt: Der Nettogewinn des Unternehmens steigt recht konstant an. Im zweiten Quartal wuchs der Reingewinn bei einem Umsatz von 16 Mrd. Dollar (11,8 Mrd....

Nachrichten - 17. JULI 2

Die Softwareschmiede droht im Rennen mit Apple und Google an Bedeutung zu verlieren und antwortet nicht nur mit dem Wegfall von Lizenzgebühren.

Nachrichten - 17. JULI 1

Intel konnte im Q2 einen Nettogewinn von 2,8 Milliarden US-Dollar (ca. 2,07 Mrd. Euro) erwirtschaften. Gleichzeitig wurden mehr CPUs als je zuvor verkauft.

Nachrichten - 16. JULI 4

Die beiden Hersteller sehen sich als Puzzleteile, die perfekt zusammen passen und wollen künftig Mobilgeräte und Software aus einer Hand anbieten.

Nachrichten - 10. JULI 0

Der Business-Monitor mit einer 27"-Diagonale kann auch auf dem heimischen Schreibtisch als Allrounder punkten.

Nachrichten - 9. JULI 1

Das Marktforschungsunternehmen Gartner sagt außerdem einen generellen Anstieg der Verkaufszahlen von Smartphones und Ultrabooks voraus.

Nachrichten - 8. JULI 0

Der Marktführer schwächelt und muss bereits zum dritten mal in Folge einen Rückgang des Quartalsgewinn verkünden.

Nachrichten - 3. JULI 0

Microsoft und Canon sind einen Deal eingegangen, um Patente gegenseitig ohne Entgelt nutzen zu können.

Nachrichten - 3. JULI 1

Die Fusion der beiden Mobilfunk-Unternehmen ist schon seit längerem geplant - und nun hat auch die EU-Komission ihren Segen gegeben.

Nachrichten - 30. JUNI 0

Der Rückzug von Intel bei Imagination könnte bedeuteten, dass der Grafikspezialist seine Zusammenarbeit mit Apple weiter intensiviert.

Nachrichten - 27. JUNI 2

Aufgrund von Sicherheitsbedenken untersagt die US-amerikanische Regierung den Verkauf.

Nachrichten - 20. JUNI 0

Der Hersteller will Nvidia das Feld nicht länger kampflos überlassen und mit der FirePro S4000X verstärkt in Datenzentren berücksichtigt werden.

Nachrichten - 19. JUNI 1

Der seit November agierende CEO John Chen schafft die Trendwende und stoppt die Talfahrt der einstigen Branchengröße.

Nachrichten - 17. JUNI 0

Der vor allem im Enterprise-Segment bekannte Konzern aus den USA wurde für 1,1 Milliarden Dollar gekauft.

Nachrichten - 6. JUNI 2

Der Mini-Server-Hersteller Protonet nimmt innerhalb weniger Stunden über eine Million Euro in seinem Crowdfounding-Projekt bei Seedmatch ein und stellt so einen weiteren Rekord auf.

Nachrichten - 30. MAI 3

Apple muss sich noch anderthalb Jahre gedulden, bis die wuchtigen Kopfhörer exklusiv für iPhones und iPads angeboten werden können.

Nachrichten - 29. MAI 6

Der größte Zukauf in der Firmengeschichte ist nun unter Dach und Fach: Apple übernimmt Dr. Dre's Beats für 3 Milliarden Dollar.