uscseyaqsafrcqfye
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CPU

Abonnieren

Empfohlen

Mehr Performance bei gleicher Leistungsaufnahme oder deutlich geringere Leistungsaufnahme bei gleicher Performance: AMD will mit den neuen APUs die Effizienz deutlich steigern und stellt mit "Carrizo-L" auf der...

Empfohlen

Man ist als Kunde schon verwundert, wenn der nächte Ableger von AMDs FX-Reihe gelauncht wird. Doch spätestens seit dem FX-8370E wissen wir, dass der offene Multiplikator echten Charme hat, denn es ist ja...

CPU-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich CPU beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 30. MÄRZ 2

Die sieben neuen Modelle sind eigentlich nur kleine Auffrischungen bestehender Chips, die lediglich mit einem um 100 MHz höheren Takt zu Werke gehen.

Nachrichten - 10. MÄRZ 1

Mit dem frisch vorgestellten SoC auf Broadwell-Basis schließt Intel die Lücke zwischen den günstigen Atom-SoCs und dem teuren Xeon E3. Mit bis zu acht Kernen und 10 GbE an Board ist er gut gerüstet für...

Nachrichten - 9. MÄRZ 0

Offenbar arbeiten Mediatek und AMD bereits seit längerem an einem gemeinsamen SoC mit einer AMD-GPU, das im oberen Leistungsbereich angesiedelt werden soll.

Nachrichten - 6. MÄRZ 0

Mit dem x5 Z8300, dem x5 Z8500 und dem x7 Z8700 setzt der Hersteller nicht nur auf eine neue Bezeichnung für seine Atom-Prozessoren, sondern entwickelt sie auch auf Basis einer neuen Architektur.

Nachrichten - 6. MÄRZ 0

Der Desktop-Broadwell weist eine TDP von lediglich 65 Watt auf und könnte unterm Strich sogar etwas leistungsschwächer sein als der aktuelle Core i7-4790K.

Nachrichten - 4. MÄRZ 0

Mediatek hat auf dem MWC in Barcelona zwei neue SoCs vorgestellt, die Endkunden künftig in Geräten der Einstiegs- und Mittelklasse finden sollen.

Nachrichten - 3. MÄRZ 0

Der Chip-Hersteller will nach Erfolgen im Tablet-Bereich mit der kommenden Atom-Generation auch den Smartphone-Bereich attackieren. Die einfachste Variante des Atom x3 soll in Smartphones genutzt werden, die...

Nachrichten - 3. MÄRZ 0

Auf der MWC 2015 in Barcelona kündigt Qualcomm die neue Zeroth-Platform und den zugehörigen Snapdragon 820 an.

Nachrichten - 27. FEBRUAR 3

Den beiden Unternehmen gelang es, innerhalb eines Tages über 1000 Wafer zu belichten.

Nachrichten - 24. FEBRUAR 0

Die Pilotanlage für die Fertigung von 10-nm-Chips arbeitet um 50 Prozent schneller als seinerzeit die erste Anlage für 14-nm-Prozessoren.

Nachrichten - 23. FEBRUAR 4

Der Hersteller sucht nach einem Entwickler, der in Abstimmung mit der GPU-Entwicklern die Leistung der CPU per Treiber-Update steigert.

Nachrichten - 20. FEBRUAR 0

Der Hersteller will mit jeweils zwei SoCs für den Einsteigerbereich und die Mittelklasse seine aktuelle Vormachtstellung bei den Chips für Smartphones und Tablets festigen und weiter ausbauen.

Nachrichten - 18. FEBRUAR 1

Der weltgrößte Chip-Hersteller wird die auf Bay Trail folgende Braswell-Architektur zuerst in einem Pentium N3700 auf den Markt bringen, der für Desktop-Systeme gedacht ist. Mobile Versionen erscheinen erst...

Nachrichten - 18. FEBRUAR 0

Das erste NuClun-SoC, das im vergangenen Jahr vorgestellt wurde, fiel mit starken Hitzewallungen auf, ein direkter Nachfolger wurde abgesagt. Nun erfolgt offenbar ein neuer Anlauf.

Nachrichten - 16. FEBRUAR 0

Die neue Prozessoren-Generation wird wohl erst im August vorgestellt werden - und das führt zu Verspätungen bei der Lieferung und Entwicklung weiterer Chips.

Nachrichten - 6. FEBRUAR 0

Ein Datenblatt aus dem Sozialen Netzwerk Weibo zeigt zwei Qualcomm-Chips mit dem neuen ARM-Kern, die leistungstechnisch in der Mittelklasse verortet werden können.

Nachrichten - 4. FEBRUAR 1

Der Hersteller wird im Sommer mit zwölf neuen Modellen aufwarten, deren CPU-Kerne wie schon bei Kaveri auf der Steamroller-Architektur basieren.

Nachrichten - 4. FEBRUAR 3

Der Hersteller stellt für künftige SoCs, die bis zu 16 Kerne umfassen können auch einen neuen Bus sowie eine neue Mali-T880-GPU bereit.

Nachrichten - 27. JANUAR 4

Im nächsten Jahr wird sich AMD endgültig von der Bulldozer-Architektur verabschieden. Die nachfolgenden Chips, die auf der Zen-Architektur basieren, sollen wieder in den High-End-Berech vorstoßen.

Nachrichten - 21. JANUAR 0

Die kommende Generation von Qualcomms High-End-Chips wird offenbar wieder mit CPU-Kernen aus eigener Entwicklung bestückt.

    • 1 / 50
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste