Anmelden / Registrieren

CPU

Abonnieren

Empfohlen

Um die Zeit bis zum Broadwell-E zu überbrücken, haben wir die Gelegenheit genutzt, um zusammen mit dem Hamburger Server-Hersteller Happyware ausgewählte Prozessoren in einer Art Crossover-Test zu benchmarken...

Empfohlen

Eine oppulente Grafik bekommt man nicht zum Nulltarif und so verwundert es auch nicht, dass dieses Spiel Hardware verspeist wie eine alte Waschmaschine Socken. Doch was bekommt man wirklich geboten und was...

CPU-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich CPU beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 4. MAI 2

Die Broadwell-E-Prozessoren sollen das Intel-Highlight bei der kommenden Computex werden - und erste Benchmark-Ergebnisse stimmen optimistisch.

Nachrichten - 18. APRIL 0

Einem Medienbericht zufolge will der Chip-Hersteller tausende Mitarbeiter bis zum Jahresende entlassen - trotz guten Wachstumszahlen.

Nachrichten - 14. APRIL 0

Mit neuen Atom-, Celeron- und Pentium-Chips, die mit Goldmont-CPU-Kernen bestückt der Apollo-Bay-Generation zugeordnet werden, will Intel die Leistungsmöglichkeiten einfacher Einsteiger-Systeme anheben.

Nachrichten - 5. APRIL 15

Wie AMD vor wenigen Minuten verkündete, sollen die Bristol Ridge APUs die bisherigen Carrizo-Modelle zum Einsatz in mobilen PCs respektive Notebooks beerben und werden darüber hinaus zur Computex der...

Nachrichten - 4. APRIL 8

Das Topmodell der neuen Broadwell-E-Serie soll zehn CPU-Kerne besitzen, die insgesamt 20 Threads parallel ausführen können.

Nachrichten - 1. APRIL 9

Am Intel Cloud Day 2016 stellte der Chipgigant eine neue Generation von Serverprozessoren vor: Der Xeon E5-2600v4 mit Broadwell-Architektur nutzt bis zu 22 Rechenkerne. Parallel dazu gibt es neue...

Nachrichten - 24. MÄRZ 12

Der Hersteller scheint einen Strich unter die Vergangenheit ziehen zu wollen und wird mit der kommenden Prozessorengeneration nur noch auf einen einzigen Sockel setzen.

Nachrichten - 24. MÄRZ 2

Geringere Taktgeschwindigkeit und weniger RAM: Das kleinere iPad Pro besitzt im Vergleich zum großen Bruder eine etwas abspeckte Hardware.

Nachrichten - 24. MÄRZ 1

Der Chip-Hersteller verabschiedet sich vom im letzten Jahrzehnt angewendeten Tick-Tock-Rhythmus, bei dem auf eine Reduzierung der Strukturgröße eine Optimierung der Architektur folgt. Demnächst soll die...

Nachrichten - 21. MÄRZ 0

Raven Ridge wird die erste APU sein, bei der CPU-Kerne mit Zen-Architektur zum Einsatz kommen. Außerdem soll der Arbeitsspeicher in Form von HBM2-Speicher auf dem Interposer des Chips gestapelt werden.

Nachrichten - 17. MÄRZ 0

Cryorig reagiert auf Kundenkritik und bietet für die CPU-Kühler C7 und M9i/a kostenlos eine alternative Montagemöglichkeit an.

artikels - 7. MÄRZ 35

Last Man Standing: Schafft AMDs neue APU A10-7890K das Kunststück, die lang genutzte Modellreihe noch einmal beim Online-Gaming zu pushen oder siegt am Ende statt des kleinen Taktaufschlags dann doch die...

Nachrichten - 3. MÄRZ 2

Schon länger kursieren Informationen, dass Russland mit eigener Hardware die Abhängigkeit von (westlichen) Lieferanten reduzieren will. Nun wurde der Tavolga TB-T22BT vorgestellt, der mit einem (russischen)...

Nachrichten - 3. MÄRZ 7

Im vierten Quartal könnte es zeit langem mal wieder einen direkten Konkurrenzkampf zwischen AMD und Intel geben, denn beide Hersteller werden ihre neuen Chips namens Summit Ridge (AMD) bzw. Kaby Lake (Intel)...

Nachrichten - 2. MÄRZ 0

Bis die lang ersehnten Summit-Ridge-CPUs und Bristol-Ridge-APUs zur Verfügung stehen, gehen noch einige Monate ins Land. Mit einem kleinen Update in Form des A10-7890K und des Athlon X4 880K versucht der...

Nachrichten - 24. FEBRUAR 0

Im Rahmen der Embedded World 2016 präsentiert AMD drei neue SoCs der G-Modellreiihe, mit der die ganze Bandbreite des möglichen Leistungsspektrums abgedeckt werden soll. Die SoCs wurden Pin-kompatibel zu...

Nachrichten - 22. FEBRUAR 1

Der mit drei Direct-Touch-Heatpipes und einem 9,2-cm-Lüfter bestückte Arctic Freezer i11 CO soll im Vergleich zum Vorgänger Freezer 7 Pro bessere Kühlleistung bei geringerer Lautstärke bieten.

Nachrichten - 20. FEBRUAR 0

Der Exynos 7 Octa 7870 besitzt acht A53-Kerne, die in einer Strukturbreite von 14 nm gefertigt werden. Mit den ersten Smartphones, die den Chip nutzen, wird jedoch erst im dritten Quartal gerechnet.

Nachrichten - 16. FEBRUAR 1

AMD hat im Rahmen seines Gaming-Evolved-Programms ein neues Bundle angekündigt, das den neuesten Hitman-Titel von Square Enix beinhaltet.

    • 1 / 54
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste