Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Empfohlen

Man nehme einen gut übertaktbaren Pentium G3258, lasse ihn auf einem preiswerten MSI H97M-G43 bei 4,4 GHz stabil und kühl laufen und kombiniere dies mit einer GeForce GTX 750Ti. Das Ganze wird dann noch in...

Empfohlen

Die letzte Vertreterin von AMDs aktueller A-Serie komplettiert nunmehr das Feld der Kaveri-APUs. Dass wir dieser APU trotz der seit Langem bekannten Fakten doch noch einmal einen eigenen "Launch"-Artikel...

CPU-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich CPU beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 21. AUGUST 4

Wirklich begeistern konnte AMD mit den FX-Chips nie, neue Modelle und günstigere Preise sollen dennoch dafür sorgen, dass Intel ein paar Käufer verliert.

Nachrichten - 1. AUGUST 0

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser wöchentlichen Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei TH DE berichtet wurde. Heute im...

Nachrichten - 24. JULI 0

Archimetis und Maya folgen auf Cortex A53 und A57, außerdem entwickelt der Hersteller stromsparende SoCs für Wearables und Embedded-Geräte.

Nachrichten - 14. JULI 0

Die neue Version rechnet zwar immer noch mit 32 Bit, hat aber eine deutlich größere Speicherbandbreite und bietet mehr Grafikleistung.

Nachrichten - 8. JULI 0

Der Prozessor soll leistungstechnisch auf gleichem Niveau wie AMDs Kabini- oder Intels Bay-Trail-Chips liegen.

Nachrichten - 3. JULI 5

AMD hat heute drei weitere APUs seiner Kaveri A-Serie für Desktop-PCs mit 65 Watt TDP offiziell angekündigt. Neu hinzu kommen die APUs A10-7800, A6-7400K und A4-7300.

Nachrichten - 30. JUNI 16

Der A10-7800 besitzt vier CPU-Kerne sowie eine 720 MHz schnelle Radeon-R7-GPU, die über 512 GCN2-Kerne verfügt.

artikels - 25. JUNI 33

Intel bringt mit dem Pentium G3258 eine günstige Dual-Core-CPU mit freiem Multiplikator auf Basis der Haswell-Architektur. Wie viel Übertaktungspotential wird geboten? Kann AMDs Athlon X4 750K geschlagen...

artikels - 23. JUNI 18

Trotz eines klaren Performance-Vorteils vermittelt Intel nicht den Eindruck einer Firma, die Enthusiasten zugetan ist. Intel will diese Wahrnehmung jedoch umkrempeln: Devil's Canyon ist ein erster Schritt in...

Nachrichten - 19. JUNI 10

Nick Shih konnte mit der Intel-CPU und einem ASRock Z97 OC Formula einen neuen Weltrekord aufstellen.

Nachrichten - 26. MAI 1

Die APUs setzen sich aus bis zu vier CPU- und GPU-Kernen zusammen.

Nachrichten - 13. MAI 0

Die Chipentwickler werden kurz vor der anstehenden Umstellung auf 20-nm-Prozessoren zunehmend nervös.

Nachrichten - 22. APRIL 3

Die HErstellungskosten sollen möglichst gering gehalten werden

Nachrichten - 17. APRIL 0

Der Übergang der Xeon-E5- und -E7-Prozessoren zur Ivy-Bridge-Architektur ist endlich abgeschlossen und Intel arbeitet nun an Xeon-Prozessoren der aktuellen Haswell-Generation.

Nachrichten - 14. APRIL 0

Einsteiger-APUs ab 34 Euro

artikels - 31. MÄRZ 4

Samsung bietet sein neues Oberklasse-Tablet Galaxy Tab Pro 10.1 in zwei Versionen an: Mit LTE und mit WiFi. Das wäre nichts Besonderes, würden die beiden Modelle nicht von unterschiedlichen Prozessoren...

artikels - 14. JANUAR 41

Kaveri war oft in aller Munde, aber bislang doch nur ein Phantom. Wir haben viel über HSA und hUMA gehört und gelesen, bisher jedoch nichts gesehen. Das alles wird sich mit dem heutigen Launch-Tag ändern....

Nachrichten - 9. JANUAR 5

Pro Jahr produziert jeder Deutsche etwa 23 Kilogramm Elektromüll. Oft wird dieser aber nicht entsorgt, sondern im Keller oder Abstaumraum gebunkert. Doch es gibt einige Dienste, die dieser Entwicklung...

Nachrichten - 7. JANUAR 2

Die APU besitzt zwölf "Compute-Cores"