Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CPU

Abonnieren

Empfohlen

Man ist als Kunde schon verwundert, wenn der nächte Ableger von AMDs FX-Reihe gelauncht wird. Doch spätestens seit dem FX-8370E wissen wir, dass der offene Multiplikator echten Charme hat, denn es ist ja...

Empfohlen

Wer langsamer rennt, der schwitzt auch weniger. Das hat sich wohl auch AMD überlegt und beschlossen, mit dem FX-8370E eine Lücke im Portfolio zu schließen. Ist die CPU selbst wirklich effizienter und was...

CPU-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich CPU beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 20. NOVEMBER 0

Das Carrizo-SoC wird Kaveri in Notebooks und AIO-PCs verdrängen, die Carrizo-L-Version löst Beema und Mullin ab - irgendwann im ersten Halbjahr 2015.

Nachrichten - 6. NOVEMBER 0

Die großen Notebook-Hersteller werden zwar Notebooks und Tablets mit Core-M-Prozessoren ins Programm nehmen, sich aber weiterhin auf die leistungsstärkeren iCore-Chips konzentrieren.

Nachrichten - 3. NOVEMBER 0

Die neuen Excavator-CPU-Kerne sollen eine ähnliche Leistung wie vergleichbare Kaveri-Chips liefern - allerdings bei einer deutlich geringeren Taktfrequenz.

Nachrichten - 22. OKTOBER 0

Auch der vermutlich letzte Prozessor, der auf der Broadwell-Architektur basieren wird, kommt mit einer deutlichen Verspätung auf den Markt.

Nachrichten - 2. SEPTEMBER 0

Der Hersteller führt die Steamroller-Architektur der Kaveri-APUs in den Athlon-Chips ein, die ohne Grafikeinheit auskommen müssen.

Nachrichten - 2. SEPTEMBER 0

Ab sofort finden sich zwei Prozessoren mit acht CPU-Kernen und einer TDP von nur 95 W, die sich vor allem bei Aufrüstungswünschen anbieten.

Nachrichten - 1. SEPTEMBER 1

Professionellen Overclockern sind mit dem neuen Haswell-E-Prozessor i7-5960X ein paar extreme Übertaktungen gelungen: Der Takt konnte praktisch verdoppelt werden.

artikels - 29. AUGUST 40

Für alle, die vom letztjährigen Ivy-Bridge-E-Launch enttäuscht waren, scheint es mit Intels Core i7-5960X, i7-5930K und i7-5820K spannender zu werden: Bis zu acht Kerne, DDR4-RAM, der neue X99-Chipsatz und...

Nachrichten - 26. AUGUST 3

Der Hersteller bringt drei Modelle auf den Markt, die bis zu acht CPU-Kerne mitbringen und Hyper Threading unterstützen.

Nachrichten - 25. AUGUST 2

Kleine System-Builder vom PC-Laden nebenan kaufen oft zu deutlich schlechteren Preisen ein wie die große Konkurrenz. Mit dem Power Pack-Angebot kann die Gewinnspanne leicht erhöht oder der Preis gesenkt...

Nachrichten - 21. AUGUST 4

Wirklich begeistern konnte AMD mit den FX-Chips nie, neue Modelle und günstigere Preise sollen dennoch dafür sorgen, dass Intel ein paar Käufer verliert.

artikels - 11. AUGUST 14

Man nehme einen gut übertaktbaren Pentium G3258, lasse ihn auf einem preiswerten MSI H97M-G43 bei 4,4 GHz stabil und kühl laufen und kombiniere dies mit einer GeForce GTX 750Ti. Das Ganze wird dann noch in...

Nachrichten - 1. AUGUST 0

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser wöchentlichen Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei TH DE berichtet wurde. Heute im...

artikels - 31. JULI 14

Die letzte Vertreterin von AMDs aktueller A-Serie komplettiert nunmehr das Feld der Kaveri-APUs. Dass wir dieser APU trotz der seit Langem bekannten Fakten doch noch einmal einen eigenen "Launch"-Artikel...

Nachrichten - 24. JULI 0

Archimetis und Maya folgen auf Cortex A53 und A57, außerdem entwickelt der Hersteller stromsparende SoCs für Wearables und Embedded-Geräte.

Nachrichten - 14. JULI 0

Die neue Version rechnet zwar immer noch mit 32 Bit, hat aber eine deutlich größere Speicherbandbreite und bietet mehr Grafikleistung.

Nachrichten - 8. JULI 0

Der Prozessor soll leistungstechnisch auf gleichem Niveau wie AMDs Kabini- oder Intels Bay-Trail-Chips liegen.

Nachrichten - 3. JULI 5

AMD hat heute drei weitere APUs seiner Kaveri A-Serie für Desktop-PCs mit 65 Watt TDP offiziell angekündigt. Neu hinzu kommen die APUs A10-7800, A6-7400K und A4-7300.

Nachrichten - 30. JUNI 16

Der A10-7800 besitzt vier CPU-Kerne sowie eine 720 MHz schnelle Radeon-R7-GPU, die über 512 GCN2-Kerne verfügt.

    • 1 / 49
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste