Anmelden / Registrieren

CPU

Abonnieren

Empfohlen

Einfach mal eben so eine teure Infrarotkamera auspacken und loslegen? Wer glaubt, dass all dies so einfach wäre, liegt leider grundfalsch. Hinter jeder Messung stecken eine ganze Menge Grundlagen, die wir hier...

Empfohlen

Von den Anfängen der Intel x86-Chips mit einem Takt von nur 4,77 MHz über fast legendäre Chips wie die 486er oder die Pentiums bis hin zu aktuellen Entwicklungen wie Silvermont und Skylake - wir lassen die...

CPU-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich CPU beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 12. FEBRUAR 0

Die vier Celerons sowie ein Pentium zeichnen sich weniger durch hohe Leistungsfähigkeit als vielmehr durch eine niedrige TDP von vier bis sechs Watt aus, so dass sie sich dementsprechend in sparsamen Notebooks...

Nachrichten - 9. FEBRUAR 0

Zwei beliebte CPU-Kühler von Cooler Master bekommen ein Update: Der Hyper 212 Evo wird zum Hyper 212X, und der Hyper TX3 Evo bekommt mit dem Hyper TX3i einen neuen Bruder.

Nachrichten - 9. FEBRUAR 0

Intel verdient gutes Geld mit Server-Prozessoren - und kompensiert damit einen Teil der Umsatzrückgange bei seinen Desktop-CPUs. Nun scheint jedoch Großkunde Google auf der Suche nach einer Alternative zu...

Nachrichten - 9. FEBRUAR 0

Der Chip-Hersteller setzt bei seiner neuen APU-Generation offenbar in erster Linie auf die Steigerung der Leistungsfähigkeit.

Nachrichten - 5. FEBRUAR 0

Der Chip nimmt sich das menschliche Gehirn zum Vorbild und soll Fähigkeiten wie Künstliche Intelligenz in Smartphones, Geräte fürs Internet der Dinge (IoT) sowie kleine Roboter implantieren.

Nachrichten - 4. FEBRUAR 3

Der für den Server-Einsatz bestimmte Zen-Ableger könnte in der größten Ausbaustufe mit bis zu 32 CPU-Kernen aufwarten.

Nachrichten - 2. FEBRUAR 1

Mit dem Wraith realisiert der Hersteller eine deutliche Verbesserung seiner bisherigen Boxed-Kühler. Außerdem kommen mit dem A10-7860K eine neue APU sowie ein neuer Athlon-Prozessor mit Excavator-Kernen auf...

Nachrichten - 1. FEBRUAR 0

Der russische Halbleiterhersteller Baikal will noch in diesem Jahr Muster eines 64-Bit-Prozessoren anbieten und gibt einen Ausblick auf das kommende Produkt-Portfolio.

Nachrichten - 28. JANUAR 0

In der neuen Preisliste des Hersteller tauchen drei neue Core-i7- sowie drei Xeon-E3-Chips für leistungsstarke Notebooks auf. Außerdem erweitert der Hersteller sein Angebot an Celeron-Prozessoren.

Nachrichten - 25. JANUAR 4

Parallel erscheint die Bristol-Ridge-APU, die allerdings keine Zen-, sondern Excavator-CPU-Kerne in sich tragen könnte.

Nachrichten - 22. JANUAR 1

Der Hersteller möchte die Sicherheit beim Authentifizierungsprozess erhöhen und setzt dazu auf eine eigene Software, die drei Nutzer-spezifische Merkmale abfragt.

Nachrichten - 21. JANUAR 0

Wenig überraschend beendete der Chiphersteller AMD auch das letzte Quartal des Jahres 2015 mit Verlusten. Operativen Gewinn macht nur die Sparte der Konsolen-Chips.

Nachrichten - 19. JANUAR 0

Halbleiterhersteller TSMC soll laut einem Medienbericht für 2020 die Herstellung von in einer Strukturbreite von fünf Nanometer gefertigten Chips planen. 7-nm-Modelle sollen 2018 und erste 10-nm-Chips noch in...

Nachrichten - 7. JANUAR 0

Bei der hauseigenen CAM-Software von NZXT geht es in die mittlerweile dritte Runde: Neben einer stark überarbeiteten GUI gibt es nun vor allem eine Anbindung an die Cloud. Dadurch integriert der Hersteller...

Nachrichten - 4. JANUAR 0

Der Hersteller setzt die mit den Fury-Grafikkarten eingeführte Speichertechnologie künftig auch bei seinen APUs ein, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

Nachrichten - 30. DEZEMBER 3

Mit zwei neuen CPU-Kühlern spricht Silverstone angesichts des HDC-Aufbaus wohl eher Einsteiger und preisbewusste Käufer an.

Nachrichten - 29. DEZEMBER 0

Sechs der acht neuen Chips sind für die Integration in Notebooks gedacht, während zwei mit einem "P" gekennzeichnete Prozessoren in Desktop-PCs gute Dienste leisten sollen.

Nachrichten - 19. DEZEMBER 2

Der Thermal Macho Direct verspricht durch den direkten Kontakt von CPU mit den den Heatpipes einen besonders effektiven Abtransport der entstehenden Abwärme.

Nachrichten - 16. DEZEMBER 15

Der neue FX-Prozessor soll sechs CPU-Kernen, die auf der Vishera-Architektur basieren, schneller als ein Core i3-4160 der Haswell-Generation sein.

Nachrichten - 10. DEZEMBER 8

Auf der Computex 2016 wird Intel mit dem i7-6950K erstmals einen Prozessor für leistungsfähige Desktop-Systeme vorstellen, der über zehn CPU-Kerne verfügen soll.

    • 1 / 53
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste