Anmelden / Registrieren

Desktop

Abonnieren

Nachrichten - 29. APRIL 0

Das komplettere Gesamtpaket zum vermutlich höheren Preis: Samsung versucht, Raspberry-Pi-Nutzer von sich zu überzeugen.

Nachrichten - 26. APRIL 0

Der Mainboard-Hersteller Gigabyte aktualisiert seine Brix-Reihe und stattet die Mini-PCs mit Thunderbolt 3, USB 3.1 und Core-Prozessoren der Skylake-Generation aus.

Desktop-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Desktop beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 18. MÄRZ 0

Der Skull Canyon ist Intels erster Skylake-basierter Gaming-PC der NUC-Klasse. Dieser Mini-PC hat nicht das klassische NUC-Format, ist aber immer noch sehr kompakt und kommt mit ordentlich CPU- und GPU-Power.

Nachrichten - 4. MÄRZ 3

Das Münchner Hardware-Startup Modinice bietet einen Office-PC mit integrierter Monitorhalterung an, welche neben einem stylischen Äußeren auch mit pfiffigen Features überzeugen soll.

Nachrichten - 4. MÄRZ 0

Die Android-Distribution Remix OS lässt sich ab sofort in einer ersten Beta-Version installieren und verspricht zahlreiche Verbesserungen gegenüber der Alpha-Version.

Nachrichten - 3. MÄRZ 2

Schon länger kursieren Informationen, dass Russland mit eigener Hardware die Abhängigkeit von (westlichen) Lieferanten reduzieren will. Nun wurde der Tavolga TB-T22BT vorgestellt, der mit einem (russischen)...

Nachrichten - 3. MÄRZ 0

Der Aspire U5-710 ist ein All-in-One-Rechner, der mit vergleichsweise leistungsstarken Prozessoren bestückt wird und anspruchsvolle Nutzer nicht zuletzt mit Intels RealSense-Kamera überzeugen soll, die...

Nachrichten - 1. MÄRZ 5

Die gfu bescheinigt den Smartphones, dass ihr Markt in die Sättigung läuft: 2015 betrug die Steigerung der verkauften Smartphones nur noch vier Prozent. Desktops, Notebooks und Tablets haben derzeit einen...

Nachrichten - 16. FEBRUAR 4

Microsoft hat sich einen modularen PC patentieren lassen, der den Austausch von Komponenten erheblich erleichtern soll.

Nachrichten - 15. FEBRUAR 4

Der Multimedia-PC ist eigentlich ein klassischer Bürorechner, der aber für einfache Multimediaanwendungen genügend Leistungsreserven bieten soll.

Nachrichten - 8. FEBRUAR 0

MaruOS bootet bei einem angeschlossenen Monitor in ein Debian-Linux und lässt sich dann wie von einem Desktop-System gewohnt nutzten. Bislang ist dies jedoch nur mit einem einzigen Smartphone möglich.

Nachrichten - 1. FEBRUAR 0

Der russische Halbleiterhersteller Baikal will noch in diesem Jahr Muster eines 64-Bit-Prozessoren anbieten und gibt einen Ausblick auf das kommende Produkt-Portfolio.

Nachrichten - 8. JANUAR 0

Zum 30-jährigen Jubiläum hat MSI auf der CES vom Mainboard über Grafiklösungen bis hin zu Desktop-Rechnern auf allen Fronten der Gaming-Hardware kräftig nachgelegt.

Nachrichten - 6. JANUAR 2

Acer stellt mit der Chromebase 24 den ersten All-In-One PC vor, der Chrome OS und einen Intel-Core-Prozessor kombiniert.

Nachrichten - 5. JANUAR 4

Zusammen mit PC-Herstellern hat Nvidia Mindestanforderungen für das Label 'GeForce GTX VR Ready' erstellt, die ein umfassendes VR-Gaming-Erlebnis garantieren sollen.

Nachrichten - 28. DEZEMBER 0

Die Solus-Distribution bietet eine klassische Desktop-Umgebung und kommt dazu mit einer eigens entwickelten Oberfläche.

Nachrichten - 17. DEZEMBER 2

Mit dem TC C420 bietet Stratodesk auf Basis von HP-Komponenten einen Desktop-Thin-Client ohne drehende Teile an, der insbesondere im professionellen Umfeld Anklang finden dürfte.

Nachrichten - 14. DEZEMBER 3

Der Mainboard-Absatz bei den beiden Branchengrößen sinkt 2015 um 10 Prozent, kleinere Hersteller leiden noch stärker.

Nachrichten - 30. NOVEMBER 4

In dem Prestige- wie Gewinn-trächtigen Gaming-Bereich ist Lenovo bisher nicht sonderlich gut aufgestellt und will nun mit einem echten Spezialisten an der Seite Boden gutmachen.

Nachrichten - 24. NOVEMBER 0

MSI bringt zwei Gaming-PCs mit platzsparenden, schicken Gehäusen auf den Markt: MSI Nightblade MI2 und MSI Nightblade X2B sollen kompakte Abmessungen mit Top-Leistungen, niedrigen Temperaturen und leisem...

Nachrichten - 2. NOVEMBER 0

Der Lebensmittel-Discounter versucht die Hardware-Bedürfnisse seiner Kunden in einem Aufwasch zu befriedigen und präsentiert neben einem klassischen Desktop-Rechner ein Sieben-Zoll-Tablet für unterwegs.

    • 1 / 23
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste