Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming

Abonnieren

Empfohlen

Im langersehnten dritten Teil der Witcher-Serie streift Geralt nun durch eine offene Welt und erlaubt dem Spieler, nach Gutdünken zu wählen, wohin er geht und welcher Quest er folgen will.

Empfohlen

Es gibt kein richtig gutes Headset für nur knapp über 50 Euro, das eine gute Auflösung bei Spielen bietet und mit dem man auch gut Musik hören kann? Ab Werk nicht, das stimmt - aber wir zeigen, wie man mit...

Gaming-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Gaming beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 26. MAI 0

Der vierte Patch innerhalb kürzester Zeit behebt erneut etliche Probleme und verbessert das Spiel punktuell.

Nachrichten - 22. MAI 0

Mit einer finalen Version kann gegen Ende dieses Jahres, möglicherweise auch erst gegen Anfang 2016 gerechnet werden.

Nachrichten - 22. MAI 0

Im Herbst 2015 soll ein neuer Need for Speed-Titel für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Nachrichten - 22. MAI 36

AMD wirft Nvidia vor, die Performance von AMD-Grafikkarten beim Rollenspiel 'The Witcher 3: Wild Hunt' absichtlich torpediert zu haben. Schuld sei Nvidias Gameworks-Code mit HBAO+ und Hairworks.

Nachrichten - 22. MAI 1

Die Entwicklung des Fantasy-Actionspiels 'Hellraid' liegt momentan erstmal auf Eis. Als Grund nennt Entwickler Techland die niedrige Qualität der bisherigen Version. Man wolle das Spiel nun von Grund auf...

Nachrichten - 21. MAI 1

Die Leipziger Messe hat eine Teaser-Website mit dem Namen "Gaming is coming home" gestartet. Auf der Seite ist ein Countdown zu sehen, der am 2. Juni um 13 Uhr abläuft.

Nachrichten - 20. MAI 1

Teures Vergnügen: Die High-End-VR-Brillen von Oculus und HTC/Valve verlangen nicht nur nach einem leistungsstarken Rechner, sondern sind selbst auch nicht gerade billig.

Nachrichten - 18. MAI 1

Im Fiskaljahr 2014/2015 konnte das Spieleunternehmen Square Enix seine Gewinne recht deutlich steigern. Umsatzstark und gewinnbringend waren vor allem MMOs, Browserspiele sowie Games für Smartphones.

Nachrichten - 18. MAI 2

Oculus hat die Spezifikationen und Systemanforderungen der Endkundenversion der VR-Brille bekanntgegeben - und letztere fallen aufgrund der beiden integrierten, hochauflösenden Displays ziemlich hoch aus.

Nachrichten - 15. MAI 0

Der Weltmarktführer kann Gamern, die auf der Suche nach einem entsprechenden Klapprechner sind, derzeit kein Angebot machen. Berichte zufolge will Lenovo dieses Manko mit einer Übernahme beheben.

Nachrichten - 15. MAI 0

Beim Humble Bundle sind derzeit viele Spiele aus der bekannten Strategie-Spieleschmiede Paradox Interactive zu haben. Mit dabei sind die Hardcore-Strategiespiele 'Hearts of Iron 3', 'Crusader Kings 2' sowie...

Nachrichten - 15. MAI 0

Ubisoft möchte bereits im nächsten Jahr Virtual-Reality-Spiele auf den Markt bringen.

Nachrichten - 13. MAI 0

Gestern kündigte Ubisoft in einer großen und per Livestream übertragenen Weltpremiere 'Assassin's Creed Syndicate' an, den diesjährigen Spross der beliebten Attentäter-Saga. Als Jacob Frye meuchelt man...

Nachrichten - 13. MAI 0

Über 30 Spiele können nun in Full-HD-Auflösung mit 60 Bildern in der Sekunde gestreamt werden.

Nachrichten - 13. MAI 0

Am gestrigen 12. Mai startete die beliebte Crowdfunding-Plattform Kickstarter nun auch in Deutschland. Vor allem die nicht mehr benötigte Umrechnung in US-Dollar vereinfacht deutschsprachigen Nutzern das...

Nachrichten - 12. MAI 2

Der in Deutschland fast völlig unbekannte Hersteller Shogun Bros. bringt in den Deutschland seine erste Gaming-Maus auf den Markt.

artikels - 12. MAI 0

Das Land Dyrwald leidet unter einem bösen Fluch: Fast alle Neugeborenen kommen ohne Seele auf die Welt. Was genau dahinter steckt, muss der Spieler in 'Pillars of Eternity' selbst erkunden. Dass das Spiel...

Nachrichten - 8. MAI 1

Bei Origin findet momentan eine Sales-Aktion statt, in der 14 EA-Spiele im Angebot sind. Mit einem Rabattcode gibt es noch weitere 25 Prozent Nachlass extra. Mit dabei ist unter anderem 'Dragon Age:...

fotoreportage - 8. MAI 11

Nach dem Aus der Games Convention hat sich mit der "Langen Nacht der Computerspiele" eine Alternative etabliert, die von Jahr zu Jahr wächst. Die HTWK Leipzig und Enthusiasten wie der Journalist René Meyer...

    • 1 / 66
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste