Anmelden / Registrieren

Grafikkarten

Abonnieren

Empfohlen

Platz ist in der kleinsten Hütte: Die GeForce GTX 970 Mini war bisher das obere Ende der Mini-ITX-Nahrungskette. AMD schafft sich kurzerhand eine eigene Klasse und setzt fürs Gaming auf engstem Raum mit der...

Empfohlen

Schnell, kühl, leise und zudem eine der günstigsten Karten ihrer Klasse: Mit der GTX 980 Ti Super Jetstream mischt Palit erfolgreich im Markt mit und setzt zudem preisliche Akzente. Ist das Konzept in sich...

Grafikkarten-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Grafikkarten beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 28. AUGUST 1

Die Grafikkarte basiert auf der schon recht betagten Pitcairn-GPU, die nun Trinidad heißt und mit 1280 Shadereinheiten eine Alternative zur Geforce GTX 950 werden soll.

Nachrichten - 27. AUGUST 1

Die für das kommende Jahr geplanten Arctic-Islands-GPUs werden mit bis zu 18 Milliarden Transistoren bestückt sein und sollen auf einen bis zu 32 Gigabyte großen HBM-Speicher der zweiten Generation zugreifen...

artikels - 24. AUGUST 4

Alle Jahre wieder stellt sich die gleiche Frage: Wie effizient sind manuell oder ab Werk übertaktete Grafikkarten am Ende wirklich und wo liegt der Sweet-Spot? Ist OC ein echter Mehrwert? Wir haben uns Nvidias...

artikels - 20. AUGUST 21

Es war einmal ein Loch, das wollte und wollte nicht geschlossen werden. Doch nun bläst Nvidia mit der GeForce GTX 950 zum Angriff auf die unterere Mittelklasse und all die Pitcairn-Derivate, die sich dort seit...

Nachrichten - 15. AUGUST 4

Mit Version 335.60 der Grafikkartentreiber veröffentlicht Nvidia einen neuen Entwicklungszweig. Dies deutet für gewöhnlich auf grundlegende Überarbeitungen hin, die aber häufig nicht am Tag der...

Nachrichten - 12. AUGUST 0

Die beiden neuen Karten basieren auf der GM204-GPU und lösen damit die Kepler-Architektur bei den leistungsschwächeren Profi-Grafikkarten ab.

Nachrichten - 11. AUGUST 1

Die auf einer Maxwell-GPU basierende Notebook-Grafikkarte soll die doppelte Leistung von Nvidias aktuellem Topmodell, der GTX 980M, bieten.

Nachrichten - 6. AUGUST 4

Bei manchen GPUs sperrt der Hersteller einen Teil der Shadereinheiten mit Hilfe der Firmware, dies lässt sich mit CUINFO rückgängig machen.

Nachrichten - 5. AUGUST 2

Die Vorstellung der Karte, die wohl in zwei Versionen auf den Markt kommen wird, soll noch im August erfolgen.

Nachrichten - 30. JULI 2

Zeitgleich mit dem Windows-10-Release bieten AMD und Nvidia aktualisierte Grafiktreiber an, um die Kompatibilität der Grafikbeschleuniger zu garantieren.

Nachrichten - 29. JULI 0

Der Grafikkartenhersteller will die R7 370X als Konkurrent zur Geforce GTX 950 positionieren und setzt dazu auf eine drei Jahre alte GPU, die mit immerhin 1280 Stream-Prozessoren aufwartet.

Nachrichten - 28. JULI 12

Mit der GeForce GTX 950, die am 17. August vorgestellt werden soll, will Nvidia wohl sein Angebot nach unten hin abrunden und im Einsteigerbereich stärker mit AMD konkurrieren.

Nachrichten - 24. JULI 3

Käufer der aktuellen High-End-Karten Nvidias können sich über einen Gutschein freuen, mit dem der aktuelle Teil von Metal Gear Solid - The Phantom Pain - bei Erscheinen heruntergeladen werden kann.

artikels - 23. JULI 56

Ausgewogen, schnell und richtig leise: Die MSI GTX 980 Ti kann in vielen Disziplinen überzeugen. Doch reicht das Gebotene auch für eine explizite Kaufempfehlung? Wir wollen genau dies mit einem ausführlichen...

artikels - 21. JULI 42

Klotzen und nicht kleckern: Das wird sich Zotac sicher gedacht haben, als man die GTX 980 Ti AMP! Extreme entworfen hat. So hohe Taktraten ab Werk bot uns bisher noch keine andere GeForce GTX 980 Ti und so...

Nachrichten - 17. JULI 6

Zwischen Intel und Nvidia zermahlen: Der Hersteller musste bei Prozessoren und Grafikkarten herbe Umsatzrückgänge hinnehmen.

Nachrichten - 14. JULI 1

Wenig überraschend hat auch AquaComputer einen Fullcover-Wasserkühler für die Radeon R9 Fury X vorgestellt.

Nachrichten - 13. JULI 2

Der neue Catalyst-15.7-Treiber ermöglicht Crossfire-Setups mit Grafikkarten aus der aktuellen und der vorangegangenen Generation.

artikels - 13. JULI 35

Was länger reift, wird gut? In diesem Fall können wir das mit einem klaren Ja beantworten, denn das neue BIOS, das ab sofort auch in der Massenproduktion eingesetzt wird, macht aus dem einst vorlauten...

    • 1 / 61
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste