Anmelden / Registrieren

Grafikkarten

Abonnieren

Empfohlen

Ein Grafikkarten-Launch ist natürlich immer interessant. Allerdings müssen wir diesmal auf eine reine Papierform ausweichen. Denn so virtuell wie die Realität, die als Hauptziel für diese Karte definiert...

Empfohlen

Zwischen der Quadro K2200 und der M4000 klaffte ein Loch so groß wie der Bodensee. Mit der neuen Quadro M2000 will Nvidia nun die Brücke ins Einsteigersegment bzw. die untere Mittelklasse schlagen und die...

Grafikkarten-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Grafikkarten beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 27. APRIL 3

Wer sich eine vergleichsweise kompakte Workstation bauen möchte, aber dennoch nicht auf Mehrmonitorbetrieb und gute Grafikleistung verzichten kann, soll sich laut PNY eine der Grafikkarten mit Nvidias Quadro...

Nachrichten - 27. APRIL 10

Auf Basis der neuen AMD-GPU will XFX sämtliche Rekorde brechen, die mit bisheringen Grafikkarten aufgestellt worden sind. Gegenüber einer XFX Fury Pro gibt der Hersteller eine Beschleunigung um 80 Prozent bei...

Nachrichten - 27. APRIL 7

AMDs künftige Mittelklasse-Grafikkarte Radeon R9 490X mit der neuen Ellesmere-GPU könnte eine ähnliche Leistung liefern wie aktuelle High-End-Grafikkarten der beiden großen Hersteller.

Nachrichten - 25. APRIL 0

Den Nachrüstmarkt will Zotac mit einer Grafikkarte für PCIe 3.0 x1 bedienen. Sie soll keine Rekorde brechen, sondern älteren PCs eine kleine Doping-Spritze verpassen, um sie angesichts heutiger Anforderungen...

Nachrichten - 25. APRIL 6

Die Grafikkarte mit den zwei Fiji-XT-GPUs soll die 1,5-fache Performance einer Nvidia Geforce Titan Z bieten.

Nachrichten - 25. APRIL 1

Welche Grafikkarte bekommt welchen Grafikspeicher? Diese Frage scheint sich im Vorfeld der Computex zumindest für die Geforce GTX 1070 und GTX 1080 zu klären.

Nachrichten - 21. APRIL 10

Taiwanesische Marktforscher prophezeien, dass AMD gegenüber Nvidia wieder auf dem aufsteigenden Ast sein könnte. DirectX 12 und eine Roadmap, die Lücken im Portfolio schließt, sollen dafür verantwortlich...

Nachrichten - 21. APRIL 0

Eine öffentlich gewordene AMD-Roadmap gibt einen Ausblick auf die künftige GPU-Entwicklung des Herstellers, wenngleich mit technischen Einzelheiten gegeizt wird.

Nachrichten - 20. APRIL 7

Der klamme Grafikspezialist darf sich allem Anschein nach auf zusätzliche Verkäufe seiner Polaris-GPU an einen prestigeträchtigen Kunden freuen.

Nachrichten - 20. APRIL 0

Die Nachfolger der GeForce-Modelle GTX 950 und GTX 960 sollen dem Grafikspezialisten scheinbar ein verkaufsträchtiges Weihnachtsgeschäft verschaffen.

Nachrichten - 18. APRIL 3

Der Grafikspezialist räumt Produktionskapazitäten für die kommende GeForce-Generation frei, die nach der Computex zu den Händlern kommen soll.

artikels - 18. APRIL 9

Nachdem der Prototyp dieser All-In-One Grafikkarten-Wasserkühlung - in diesem Fall für AMDs Fury X - noch kleine Mängel im Finish aufwies, testen wir heute nun endlich das finale Produkt, dessen...

Nachrichten - 15. APRIL 0

AMDs CAD-/Workstation-Grafikkarte FirePro W9100 wird mit einem Update zu der Karte mit dem aktuell größten Speicher, der nun auf 32 Gigabyte verdoppelt wurde.

Nachrichten - 15. APRIL 2

Mit Polaris arbeitet AMD an einer neuen GPU-Serie, die in Form des Baffin- und des Ellesmere-Grafik-Chips offiziell auf der Computex präsentiert werden soll.

Nachrichten - 13. APRIL 12

Einem Gerücht zufolge sollen die Nachfolger der GTX 970, GTX 980 und GTX 980 Ti auf der GP104-GPU basieren und im Juni auf den Markt kommen.

Nachrichten - 9. APRIL 4

Mit der Radeon Pro Duo nimmt AMD eine Grafikkarte ins Programm, die leistngstechnisch Maßstäbe setzen könnte: Auf der Platine sind zwei Fiji-XT-GPUs mit jeweils 4096 Shader-Einheiten untergebracht, die einen...

Nachrichten - 8. APRIL 1

EVGA bietet für Upgrader älterer PCs Grafikkarten mit Nvidias GeForce GTX 950 an, denen die Stromversorgung über PCIE x16 ausreichen und keine zustätzliche Leitungs vom Netzteil erforderlich machen soll.

Nachrichten - 8. APRIL 2

Für heimische Rechner sollen die neuen Nvidia-Grafikkarten ab Juli bei den Händlern zur Verfügung stehen. Anders als ursprünglich vermutet könnten sie noch mit GDDR-Speicher bestückt werden.

Nachrichten - 8. APRIL 0

PNY Technologies erweitert das Angebot an professionellen Grafikkarten um ein M6000 mit satten 24 GByte Arbeitsspeicher und 3072 CUDA Cores. So viel Workstation-Grafikpower hat allerdings ihren Preis: Knapp...

    • 1 / 67
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste