Anmelden / Registrieren

Grafikkarten

Abonnieren

Empfohlen

Einfach mal eben so eine teure Infrarotkamera auspacken und loslegen? Wer glaubt, dass all dies so einfach wäre, liegt leider grundfalsch. Hinter jeder Messung stecken eine ganze Menge Grundlagen, die wir hier...

Empfohlen

Mit der R9 Fury Nitro löst Sapphire die zugekaufte Referenzplatine durch ein verbessertes Eigen-Design ab und legt sogar noch ein klitzekleines Taktschippchen von 10 MHz drauf. Doch reicht dies, um eine an...

Grafikkarten-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Grafikkarten beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 12. FEBRUAR 0

Die finale Version der Grafkpeicher-Chips soll im Sommer in die Serienproduktion überführt werden - und bis Jahresende soll GDDR5X dann auf den ersten Grafikkarten zu finden sein.

Nachrichten - 4. FEBRUAR 3

Bei der GT710 wird eine GPU mit der Kepler-Architektur verbaut, die seit Februar 2014 von den Maxwell-GPUs abgelöst wurden.

Nachrichten - 2. FEBRUAR 0

AMDs neue FirePro-Modelle S7150 und die S7150 x2 sollen dank ihrer Multi-User-Unterstützung vor allem für die Virtualisierung von Hardware genutzt werden können.

Nachrichten - 28. JANUAR 0

Als Alternative zu in CPUs integrierten Grafikeinheiten stellt Nvidia die GeForce GT 710 vor, die ein oder zwei Gigabyte DDR3-RAM mitbringt und die Spiele-Performance im Vergleich zu iGPUs um den Faktor 3,5...

Nachrichten - 27. JANUAR 0

Mit den neuen APIs, die unter der Bezeichnung GPUOpen fungieren, möchte der Herstellern Entwicklern die Optimierung ihrer Spiele erleichtern und auch die Unterstützung von GPGPU-Anwendungen verbessern.

Nachrichten - 25. JANUAR 0

Mit einem kleinen Showcase demonstriert AMD die Möglichkeiten seiner vermutlich aktuell leistungsfähigsten Grafikkarte. Zu Preis und Verfügbarkeit hält sich der Hersteller jedoch weiterhin bedeckt.

Nachrichten - 25. JANUAR 0

Der maßgeblich von Micron entwickelte Speicher verdoppelt die Übertragungsraten von GDDR5 und soll in diesem Jahr von ersten Grafikkarten genutzt werden.

artikels - 25. JANUAR 0

Was macht man, um eine Karte noch einmal auf den Markt zu bringen? Die inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Ultra DHS ist schneller und bunter als die Vorgängerin und bekommt ein XL-Mousepad als Dreingabe...

Nachrichten - 22. JANUAR 2

Nvidia will im zweiten Quartal die Lücken zwischen der GTX 980 und der GTX 980M sowie zwischen der GTX 980M und der GTX 970M schließen.

Nachrichten - 22. JANUAR 6

Der Hersteller hofft auf größere Absätze seiner Karte, wenn sie zu einem mit der Geforce GTX 980 vergleichbaren Preis angeboten wird.

Nachrichten - 21. JANUAR 0

Wenig überraschend beendete der Chiphersteller AMD auch das letzte Quartal des Jahres 2015 mit Verlusten. Operativen Gewinn macht nur die Sparte der Konsolen-Chips.

Nachrichten - 20. JANUAR 0

Der Speicher wird unter anderem auf den kommenden Grafikkarten von AMD und Nvidia zum Einsatz kommen und sowohl die mögliche Speichergröße als auch die Übertragungsgeschwindigkeit steigern.

Nachrichten - 19. JANUAR 0

Die KFA2 GTX 970 Black EXOC Sniper ist im Auslieferungszustand auf 1329 MHz übertaktet und soll dank spezieller Kühlung trotzdem relativ leise arbeiten.

Nachrichten - 14. JANUAR 0

Mit der in diesem Jahr erwarteten zweiten Generation der Speichertechnologie werden nicht nur größere Speichervolumen möglich, auch die Übertragungsgeschwindigkeit wird verdoppelt.

Nachrichten - 14. JANUAR 15

Der Grafikkartenhersteller versucht die Attraktivität seiner Fury-Karten mit einem Gaming-Bundle zu erhöhen - wieder mal.

artikels - 14. JANUAR 14

Bug oder Feature? Persönliches Feedback und einige Posts in verschiedenen Anwenderforen mit Äußerungen über eine deutlich heißere Karte im Idle haben uns veranlasst, doch einmal genauer nachzumessen, zumal...

Nachrichten - 13. JANUAR 58

Weihnachten und das neue Jahr stehen vor der Tür - allerhöchste Zeit also, mit unserem diesjährigen Weihnachts- und Silvestergewinnspiel wieder in die Gabenstiefel zu schlüpfen.

Nachrichten - 13. JANUAR 2

Zumindest in Teilbereichen wollen GPU-Hersteller Imagination und Prozessorriese Intel den Grafikspezialisten von Nvidia und AMD das Leben schwer machen – und wenn es erstmal nur in Sachen Effizienz ist.

Nachrichten - 12. JANUAR 1

Die "kleinste" der drei "großen" AMD-Grafikkarten soll ab sofort nur noch 499 statt wie bisher 649 Dollar kosten.

    • 1 / 65
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste