aftcysatdrzqyt
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grafikkarten

Abonnieren

Empfohlen

Groß, wuchtig und endlich ohne den kleinen, etwas vorlauten Huckepack-Lüfter auf dem Kopf erscheint der Herkulez-Kühler der neuen GeForce GTX 980 Ti iChill von inno3D in einem neuen Gewand. Doch wie...

Empfohlen

Können eine komplexere GPU, eine bahnbrechende Speichertechnologie und eine Kompaktwasserkühlung genügend Performance generieren, um Nvidias effiziente Maxwell-Architektur in Form der GeForce GTX 980 Ti vom...

Grafikkarten-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Grafikkarten beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 2. JULI 2

Die neuste 980-Ti-Kreation von KFA2 soll hohe Leistungen liefern und ist dazu mit gleich drei 8-Pin-Stromanschlüssen bestückt worden.

Nachrichten - 1. JULI 1

Die obere Gehäuseabdeckung der Fury X besteht aus einer schlichten Platte, die von vier Inbus-Schrauben gehalten und so leicht durch alternative Anfertigungen ausgetauscht werden kann - und AMD leistet bei...

Nachrichten - 1. JULI 5

Der Hersteller bereitet die Ablösung der GeForce-Modelle GTX 750 und GTX 750 Ti mit einer neuen Grafikkarte vor, die unterhalb der GTX 960 angesiedelt wird und AMDs Radeon-Modellen R7 360 und R7 370 das Leben...

Nachrichten - 30. JUNI 5

Die reine GPU-Leistung der vier Karten wurde mit mehr als 15.000 Punkten bemessen - und die recht niedrige Betriebstemperatur lässt auf ordentliches Übertaktungspotenzial hoffen.

Nachrichten - 30. JUNI 1

Vor ein paar Tagen hat XSPC einen kleinen Ausblick auf den Razor-Kühlblock für AMDs neue Radeon R9 Fury X gegeben - nun folgen erste konkrete Details.

Nachrichten - 29. JUNI 0

Auf der Sisgraph will der Hersteller mit den Quadro-Modellen M4000 und M5000 sowie der Tesla M60 gleich drei neue Grafikkarten für den Profi-Einsatz präsentieren, die allesamt auf der GM204-GPU basieren.

Nachrichten - 29. JUNI 7

Mit geringeren Preisen für die Geforce GTX 980 und 980 Ti will Nvidia einem Gerücht zufolge den Druck auf AMD erhöhen, dessen Fury-X-Karte derzeit für Aufsehen sorgt.

Nachrichten - 23. JUNI 6

MSI bringt eine eigene SLI-Bridge für Videospieler mit anpassbarer LED-Beleuchtung auf den Markt.

Nachrichten - 22. JUNI 0

Von der Radeon R9 390X bis zur Radeon R7 360: AMDs Partner zeigen mit eigenen Designs, welche Leistungspotentiale in den teilweise schon recht alten Grafikchips schlummern.

Nachrichten - 22. JUNI 0

Im Falle einer Auslagerung des CPU-Geschäfts oder eines Verkauf im Gesamten würden die x86-Lizenzen für die Entwicklung der AMD-Prozessoren verloren gehen.

artikels - 18. JUNI 41

Nützlicher Refresh oder doch nur simple Zahlenspielerei? Erfrischend neu und anders dürfte es wohl kaum werden - doch was leisten die umbenannten Karten mit mehr Takt ab Werk? Wir begeben uns mit drei...

Nachrichten - 17. JUNI 5

Im Herbst soll eine Fury-Grafikkarte mit zwei GPUs auf den Markt kommen, ein erstes Foto zeigt bereits einige technische Details.

Nachrichten - 17. JUNI 10

Viele der Neuigkeiten zu AMDs neuen 300- und den Fury-Grafikkarten wurde bereits in den vergangenen Wochen bekanntgegeben, nun präsentiert der Hersteller bei der offiziellen Vorstellung auch seine...

Nachrichten - 17. JUNI 1

Asus verpasst dem GM206-Grafikchip von Nvidia eine neue Kühlung und taktet die 1024 CUDA-Einheiten mit maximal 1291 MHz.

Nachrichten - 16. JUNI 1

Der Grafikspezialist wird anscheinend erstmals einen kompakten Ableger seiner High-End-Grafikkarten - in diesem Fall die gerüchteweise kommende Fury-Modellreihe mit Fiji-GPU - anbieten.

Nachrichten - 16. JUNI 4

Die Nachfolger der Radeon-Modelle R9 290 und der R9 290X unterscheiden sich zudem durch einen etwas höheren Speichertakt.

Nachrichten - 10. JUNI 7

Unterhalb der Fury-Modelle verpasst der Hersteller lediglich alten Grafikchips einen neuen Anstrich, indem er sie neu benennt.

Nachrichten - 9. JUNI 0

Der zu Dell gehörende Gaming-Hersteller nimmt außerdem die R9 M390X ins Programm, die wie die R9 370 auf der Curacao-GPU basiert.

Nachrichten - 9. JUNI 3

Zumindest zeitweise sorgte der VRAM-Skandal für einen Einbruch der Verkaufszahlen der GeForce GTX 970 - damit war es allerdings schnell wieder vorbei.

    • 1 / 61
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste