Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grafikkarten

Abonnieren

Empfohlen

Passiver Grafikkartenkühler für arktische Stille? Was sich wie ein Slogan aus einem lappländischen Reisekatalog anhört, soll mit dem neuen Arctic Accelero S3 Realität werden. Doch ist der Anspruch, bis zu...

Empfohlen

Die beiden neuen Nvidia-Karten unterscheidet physisch eigentlich nur ein anderes Cover, die Backplate sowie die Anzahl und Lage der Stromanschlüsse. Den Rest müssen dann Firmware und Treiber richten. Doch wie...

Grafikkarten-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Grafikkarten beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 27. MÄRZ 5

Bei der GTX 980 Ti setzt der Hersteller auf die gleiche GPU wie bei der Titan Z. Ab September soll sie AMDs Radeon R9 390X das Leben schwer machen.

Nachrichten - 23. MÄRZ 7

Offenbar werden in den ersten drei Monaten des Jahres 20 bis 25 Prozent weniger Grafikkarten ausgeliefert als noch im ersten Quartal 2014.

Nachrichten - 19. MÄRZ 0

Der Hersteller setzt auf eine Kühlung von EWBK, der slowenische Hersteller wird aber auch fünf Kühler und Backplates anbieten, mit denen die Titan X umgerüstet werden kann.

Nachrichten - 19. MÄRZ 0

Neben der Unterstützung für die neue Grafikkarte sollen die Geforce-Treiber Leistungsverbesserungen bei Battlefield Hardline bringen und besser mit SLI-Verbunden umgehen können.

artikels - 19. MÄRZ 7

Im High-End-Bereich der Workstation-Grafikkarten herrschte geraume Zeit Stillstand, denn sowohl Hawaii als auch Kepler sind nicht mehr taufrisch. Deshalb interessiert es uns umso mehr, wie es Nvidia nunmehr...

Nachrichten - 18. MÄRZ 0

Heute Nacht hat Nvidia auf der hauseigenen Pressekonferenz ihr neues Single-GPU Flaggschiff, die GeForce Titan X, vorgestellt. Wir haben die Chance genutzt und einen ausführlichen Testbericht über sie...

artikels - 17. MÄRZ 74

Bis jetzt brauchte man für flüssiges UHD-/4K-Gameplay multiple High-End-GPUs. Aber Nvidias GeForce GTX Titan X soll die erste Grafikkarte sein, mit der allein man bei 3840 x 2160 Pixeln und anspruchsvollen...

Nachrichten - 17. MÄRZ 7

Die R9 390X wird nicht nur die Leistung der GTX980 in den Schatten stellen, sondern auch die Titan X auf den Platz verweisen und somit vermutlich bis ins kommende Jahr die Leistungskrone tragen.

Nachrichten - 16. MÄRZ 1

Mit der kommenden DirectX12-API können AMD- und Nvidia-Grafikkarten in einem System genutzt werden; auch die Zusammenarbeit zwischen dezidierter Grafikkarte und integrierter GPU soll verbessert werden.

Nachrichten - 13. MÄRZ 0

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei THDE berichtet wurde. Heute im Programm: Der 28.02...

Nachrichten - 13. MÄRZ 0

Nvidia stellt gleich fünf mobile Grafikchips - zumeist auf Basis der Maxwell-GPU - vor. GeForce GTX 960M und GeForce GTX 950M gehören zur Mittelklasse, die drei GeForce-Modelle 940M, 930M und 920M sind...

Nachrichten - 11. MÄRZ 3

Heute zeigte Nvidia die ersten "echten" Titan X-Grafikkarten auf einem Press Event in Paris.

Nachrichten - 11. MÄRZ 0

Die kommende Radeon R9 370 soll mit der GeForce GTX 960 konkurrieren. Dazu verfügt sie über eine Trinidad-GPU, die mit einer TDP von 110 bis 130 Watt aufwartet.

Nachrichten - 11. MÄRZ 4

Immer mehr Hersteller verpassen der Nvidia Geforce GTX 960 einen größeren Grafikspeicher und setzen auf vier statt zwei Gigabyte.

Nachrichten - 10. MÄRZ 2

Der Hersteller stellt bei seinen beiden neuen GTX-960-Grafikkarten mehr Speicher und eine höhere Taktfrequenz in Aussicht.

Nachrichten - 10. MÄRZ 0

Neben dem Flaggschiff R9 390(X) scheint der Hersteller weitere Modelle vorzubereiten: Anscheinend werden die Radeon R9 380 und die Radeon R9 370 zum gleichen Zeitpunkt präsentiert werden.

artikels - 9. MÄRZ 15

Manchem Hersteller sind die kleinen Low-Cost-Ableger fast schon peinlich, denn sie entsprechen meist so gar nicht dem weit verbreiteten Ideal der üblichen Gaming-Flaggschiffe. Doch sie sind wohlüberlegt...

Nachrichten - 5. MÄRZ 14

Nvidia hat auf der Games Developer Conference (GDC) die bisher leistungsfähigste Grafikkarte auf Basis der Maxwell-Architektur vorgestellt. Sie tritt die direkte Nachfolge der noch auf Kepler basierenden...

Nachrichten - 2. MÄRZ 1

Aktuelle Notebooks lassen sich teils kaum öffnen, geschweige denn aufrüsten. Für das MSI GT72 besteht dagegen sogar die Möglichkeit, die Grafikkarte zu erneuern.

    • 1 / 59
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste