Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grafikkarten

Abonnieren

Empfohlen

Wer viel misst, misst Mist. Diese Regel gilt, solange man sich nicht aktiv mit den Umständen und Erfordernissen auseinandersetzt und nicht bereit ist, hier viel Zeit zu investieren. Wir haben ein Jahr...

Empfohlen

Auf dem Papier sieht AMDs neue, Tonga-basierte Radeon R9 285 einen Tick langsamer aus als die Radeon R9 280, die sie ersetzen soll. Aber da gibt es mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Schauen wir uns das...

Grafikkarten-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Grafikkarten beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 16. SEPTEMBER 0

Das Konkurrenzmodell zu Nvidias Geforce GTX 980 basiert auf einer neuen Fiji-GPU und soll Anfang 2015 auf den Markt kommen.

Nachrichten - 16. SEPTEMBER 0

Die Grafikkarte mit einer vergleichsweise niedrigen TDP von 180 W könnte für 599 Dollar auf den Markt kommen.

Nachrichten - 16. SEPTEMBER 4

Erste Nvidia-Partner erlauben bereits einen Blick auf ihre Modelle der kommende Geforce GTX 970.

Nachrichten - 15. SEPTEMBER 2

AMD findet mit seinen aktuellen Radeon-Grafikkarten großen Anklang. Dieser Entwicklung will Nvidia mit der neuen Geforce-900-Serie Einhalt gebieten und schon kurz nach dem Start der Flaggschiffe eine...

Nachrichten - 3. SEPTEMBER 0

Mit AMDs neuer Tonga-GPU der R9 285 sind neue, energieeffiziente Grafikkarten möglich. In dieser Übersicht, die wir weiter aktualisieren werden, haben wir die bislang veröffentlichten Custom-Designs der...

Nachrichten - 29. AUGUST 2

In Deutschland und auch im Ausland sind gefälschte Nvidia-Karten aufgetaucht. Ein Verantwortlicher ist noch nicht ausgemacht, Nvidia prüft die Vorgänge. Im Verdacht steht Point of View.

Nachrichten - 29. AUGUST 0

Abzuwarten bleibt, ob die sinkenden Preise auch an die Endkunden weitergegeben werden.

Nachrichten - 28. AUGUST 0

Die zwischen der R7 250X und der R7 250 angesiedelte Grafikkarte unterscheidet sich vom Topmodell lediglich hinsichtlich des GPU-Takts.

Nachrichten - 25. AUGUST 0

Trotz der kompakten Bauform muss der Nutzer keine Leistungseinschränkungen gegenüber dem Referenzmodell befürchten, es soll sogar eine OC-Variante mit einem etwas höherem Takt folgen.

Nachrichten - 23. AUGUST 16

AMD feiert sein 30. Jubiläum und gönnt sich zu diesem Anlass eine neue Grafikkarte, die Radeon R9 285. Diese wird 249 Dollar kosten und soll viele Spieler überzeugen.

Nachrichten - 22. AUGUST 3

Die Radeon R9 285 sowie die R9 285X sollen bereits am 2. September in den Regalen der Händler stehen.

Nachrichten - 22. AUGUST 0

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser wöchentlichen Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei TH DE berichtet wurde. Heute im...

Nachrichten - 21. AUGUST 3

Die HOF-Ausführung der Nvidia Geforce GTX 750 Ti wird wohl hervorragend zum Übertakten geeignet sein: Bei einem kleinen Vorabtest wurde ohne Spannungserhöhung ein Kerntakt von über 1,4 Gigahertz erzielt.

Nachrichten - 19. AUGUST 6

John Peddie Research präsentiert Hardwareverkaufszahlen. Nach einem starken Einbruch im letzten Quartal wurden im zweiten Quartal wieder mehr Grafikbeschleuniger verkauft. AMD glänzt mit guten Zahlen.

Nachrichten - 15. AUGUST 229

Als kleinen Auftakt zur kommenden Gamescom haben wir uns mit Square Enix zusammengetan und verlosen ein Paket aus dem PC-Spiel 'Murdered', einer R9 280 von Sapphire, einem Hoodie in der Größe L und einem...

Nachrichten - 13. AUGUST 1

Die für Endkunden gedachte Version unterscheidet sich deutlich von der, die den OEM-Partnern zur Verfügung gestellt wird.

Nachrichten - 13. AUGUST 1

Die passiv gekühlte Grafikkarte wird bei ersten Händlern mit 110 Euro gelistet.

Nachrichten - 11. AUGUST 18

Der Hersteller setzt offenbar auf die XDMA-Technologie, bei der der Betrieb mehrerer Grafikkarten über die PCIe-Schnittstelle bewerkstelligt wird.

Nachrichten - 11. AUGUST 1

AMd hat zwei neue, energieeffiziente Server-Grafikkarten - FirePro S9150 und S9050 - vorgestellt, die in rechenintensiven Server-/Workstation-Umgebungen zum Einsatz kommen sollen.