Anmelden / Registrieren

Grafikkarten

Abonnieren

Empfohlen

AMDs langerwartete Polaris-10-GPU erlebt mit der Grafikkarte Radeon RX 480 ihre Uraufführung. Aber wie schlägt sich AMDs erster 14-nm-Abkömmling gegen die älterene, etablierten Boards, die für ihre klasse...

Empfohlen

Nvidia konnte unserem deutschen Labor zum Launch der GeForce GTX 1070 kein Sample bereitstellen, hat dies aber mittlerweile nachgeholt. Wir wollen die fehlenden Tests nachliefern - und zusammen mit GTX 1080 und...

Grafikkarten-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Grafikkarten beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 29. JUNI 1

In den vergangenen Wochen lief die Gerüchteküche rund um die neue Radeon RX 480 von AMD regelrecht heiß. Nun muss das Referenzmodells mit acht Gigabyte GDDR5-Speicher zeigen, ob es die gestellten Erwartungen...

Nachrichten - 29. JUNI 11

Zum Marktstart soll es bei der neuen RX 480 zu keinen Lieferschwierigkeiten kommen: Der Hersteller hält die 25 Mal mehr seiner Grafikkarten bereit als Nvidia zum Start der Geforce GTX 1080.

Nachrichten - 28. JUNI 5

Stufenweise hebt KFA2 die Overclocking-Frequenzen für Nvidias GeForce-GPUs der Pascal-Serie an. Damit sollen 4K-Gamer und VR-Fans unterstützt werden, die über Rechner mit entsprechenden Stromversorgungen...

Nachrichten - 28. JUNI 0

Kurz vor dem Start der Sommerferien legt Asus bei seiner Bundle-Aktion mit dem Gaming-Klassiker Doom nach und bietet DIY-PC-Bastlern bis zu 120 Euro Cashback, wenn parallel zum Mainboard auch noch ein...

Nachrichten - 28. JUNI 3

Mit seinen günstigen Karten und der FreeSync-Technologie konnte AMD seinen Marktanteil im ersten Quartal auf 30 Prozent steigern. Nun sieht es so aus, als wolle Nvidia der kommenden Radeon RX 480 schneller...

Nachrichten - 28. JUNI 5

Die beiden Pascal-Grafikkarten führen zu Fehlern beim Starten von Windows, wenn ein Monitor mit einer Auflösung von 1440p verwendet wird, der mit einer höheren Bildrate als 86 Hz betrieben wird.

Nachrichten - 24. JUNI 0

Der Grafikspezialist gewährt bis zum 30. September einen Preisnachlass von 30 Prozent auf Grafikkarten der FirePro-Serie.

Nachrichten - 23. JUNI 15

Während Nvidia die Nachfrage nach seinen neusten High-End-Karten kaum mehr befriedigen kann, hofft AMD auf einen ähnlichen Erfolg in der Mittelklasse und setzt dazu auf ein sehr gutes...

Nachrichten - 23. JUNI 3

AMDs Radeon RX 480 schwitzt - wie wir - bereits in unserem Testlabor, die Ergebnisse präsentieren wir zum Launch am 29. Juni.

Nachrichten - 21. JUNI 6

Die Radeon RX 480 steht kurz vorm Marktstart, dementsprechend häufen sich die Spekulationen um die technischen Möglichkeiten sowie die Preise.

Nachrichten - 20. JUNI 2

Der für Notebooks gedachte Ableger der GTX 1080M könnte auf der gleichen GPU basieren, die Nvidia auch für die Desktopversion der Grafikkarte nutzt.

Nachrichten - 20. JUNI 7

Zum Marktstart scheinen sich die AMD-Partner größtenteils am Referenzdesign AMDs zu orientieren. Lediglich XFX setzt auf eine höhere Taktrate und eine Backplate.

Nachrichten - 20. JUNI 1

Nuzterberichten zufolge werden aktuell gefälschte Grafikkarten im Online-Handel vertrieben, die sich als GeForce GTX 960 ausgeben und mit einem manipulierten BIOS daherkommen.

Nachrichten - 17. JUNI 3

"Leistungsfanatiker, OC-Enthusiasten und Anbieter von Hochleistungs-Gaming-PCs" sollen von der MSI-Serie Sea Hawk EK X angesprochen werden, bei der ein Wasserkühler von EK die GTX-1070- und GTX-1080-GPUs auf...

Nachrichten - 17. JUNI 6

Taktfrequenzen wie beim Ausgangsmodell und eine ähnliche Kühlung: Die neuste GTX 1080 von Asus nimmt sich das Founders-Edition-Modell von Nvidia zum Vorbild.

Nachrichten - 16. JUNI 3

Der Grafikspezialist scheint eine große Lagerräumung vorzubereiten - und KFA2 kündigt als erster Hersteller einen deutlichen Preisnachlass bei seinen GTX-970-Modellen an.

Nachrichten - 15. JUNI 5

Auch bei KFA2 wird Nvidias Pascal-GPU GTX 1080 an ihre Grenzen gebracht. Mit mehr Kühlung für ein langes Leben unter Overclocking-Bedingungen fällt die Karte doppelt so dick aus wie ihre langsamere...

Nachrichten - 15. JUNI 1

Die Karte soll 1024 Streamprozessoren mitbringen und so genügend Leistung liefern, um Videomaterial im HVEC-Format (H.265) de- und enkodieren zu können.

Nachrichten - 15. JUNI 26

Die Aussagekraft von Benchmarks für die alltägliche Leistung einer Grafikkarte ist begrenzt, doch zumindest an dieser Stelle zeigt die RX 470 schon mal, dass sie für weniger als 200 Dollar durchaus etwas zu...

    • 1 / 69
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste