Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Intel

Abonnieren

Empfohlen

Aus irgendeinem Grund verzögerten sich Intels Broadwell-Desktop-Prozessoren bis heute – und nun wird es nicht mehr lange dauern, bis die Skylake-Architektur das Ruder übernimmt. Trotzdem: Können die beiden...

Empfohlen

Wir haben die Anregungen und Wünsche unserer Leser aufgenommen und unser CPU-Benchmarking komplett umgestellt. Weniger synthetische Benchmarks, dafür jede Menge Praxisbezug und auch Messungen der integrierten...

Intel-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Intel beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 30. JUNI 0

Die Chips sind eigentlich fertig entwickelt, doch die Software macht offenbar mehr Schwierigkeiten als erwartet.

Nachrichten - 29. JUNI 7

Einst gehörte der CPU-Kühler bei Intel zur Serienausstattung dazu, aber bei den neuen Skylake-S-Chips müssen diese separat erworben werden.

Nachrichten - 29. JUNI 2

Zwei neue NUC-Modelle von Intel kommen mit einem Kartenleser und einem Pentium- oder Celeron-Prozessor.

Nachrichten - 25. JUNI 0

Der Chiphersteller plant offenbar eine Verschiebung von Cannonlake auf 2017 und wird unter dem Codenamen Kaby Lake zwischenzeitlich Prozessoren auf den Markt bringen, die sich durch eine deutlich potentere GPU...

Nachrichten - 23. JUNI 2

Die neuesten Mini-ITX-Mainboard von Biostar integrieren Intels N3150-CPU und bieten ein feuchtigkeitsbeständiges Design.

Nachrichten - 22. JUNI 2

Offenbar traut AMD seinen eigenen Godvari-Prozessoren (noch) nicht und verbaut in dem zur E3 vorgestellten Kompakt-Rechner mit zwei Fury-GPUs lieber einen Intel Core i7-4790K.

Nachrichten - 19. JUNI 4

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser wöchentlichen Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei THDE berichtet wurde. Heute im...

Nachrichten - 18. JUNI 2

Bei der Spielemesse in Köln scheint der Hersteller den Core i7-6700K und den Core i5-6600K vor großem Publikum auspacken zu wollen.

Nachrichten - 9. JUNI 0

Die beiden Prozessoren verfügen jeweils über zwei CPU-Kerne, die mit 1,7 bzw. 1,9 GHz getaktete sind, und sollen OEM-Herstellern für 107 Dollar angeboten werden.

Nachrichten - 5. JUNI 4

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser wöchentlichen Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei THDE berichtet wurde. Heute im...

Nachrichten - 2. JUNI 0

Intel hat auf der Computex gleich ein ganzes Bündel Broadwell-CPUs vorgestellt. Darunter befinden sich nicht nur die beiden angekündigten Desktop-Versionen, sondern auch auflötbare Modelle und sogar...

Nachrichten - 2. JUNI 0

Mit der Auffrischung der Schnittstelle verzichtet Intel zwar auf einen proprietären Stecker, aber nicht auf einen eigenen Controller.

Nachrichten - 2. JUNI 0

Einer der neuen Mini-PCs ist eine Chromebox - und die neue Asus-Chromebox CN62 soll im Idle-Modus lediglich sechs Watt verbrauchen und nur 17 Deszibel laut sein.

Nachrichten - 28. MAI 6

Der Hersteller bereitet zwei Modelle des Kleinstrechners vor, in den ein Celeron- oder ein Pentium-Prozessor der aktuellen Braswell-Generation untergebracht werden kann.

Nachrichten - 26. MAI 1

Zuvor werden Brickland und Grantley im Broadwell-EX- und Broadwell-EP-Design auf den Markt kommen, jedoch nur wenige Neuerungen mitbringen.

Nachrichten - 21. MAI 0

Der Chip-Entwickler will in der zweiten Jahreshälfte 13 neue Prozessoren für Notebooks und Tablets vorstellen, die auf der Skylake-Architektur basieren.

Nachrichten - 20. MAI 0

Thunderbolt ist keine echte Erfolgsgeschichte. Zwar verbaut Apple die Schnittstelle bei einer Vielzahl seiner aktuellen Rechner, doch bei seinem neuen Macbook Air 12" wurde zugunsten eines einzigen...

Nachrichten - 18. MAI 1

Auch wenn ein vorhandenes Board mit H97- oder Z97-Chipsatz genutzt werden kann (Stichwort BIOS-Update), dürfte so mancher User bei den Preisvorstellungen des Herstellers vor einem Upgrade zurückschrecken.

Nachrichten - 13. MAI 0

Der Hersteller scheint einen ähnlichen Weg wie zuletzt bei Broadwell zu gehen - der Prozessor bleibt (vorerst) Tablets und Notebooks vorbehalten. Die Skylake-Chips für Desktops sollen dann einen Refresh...

    • 1 / 75
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste