Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Intel

Abonnieren

Empfohlen

Man nehme einen gut übertaktbaren Pentium G3258, lasse ihn auf einem preiswerten MSI H97M-G43 bei 4,4 GHz stabil und kühl laufen und kombiniere dies mit einer GeForce GTX 750Ti. Das Ganze wird dann noch in...

Empfohlen

Trotz eines klaren Performance-Vorteils vermittelt Intel nicht den Eindruck einer Firma, die Enthusiasten zugetan ist. Intel will diese Wahrnehmung jedoch umkrempeln: Devil's Canyon ist ein erster Schritt in...

Intel-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Intel beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 19. AUGUST 6

John Peddie Research präsentiert Hardwareverkaufszahlen. Nach einem starken Einbruch im letzten Quartal wurden im zweiten Quartal wieder mehr Grafikbeschleuniger verkauft. AMD glänzt mit guten Zahlen.

Nachrichten - 12. AUGUST 0

Dank einiger architektonischer Verbesserungen soll die Leistungsfähigkeit im Vergleich zum Vorgänger um fünf Prozent steigen - bei einem um die Hälfte sinkenden Energiebedarf

Nachrichten - 6. AUGUST 0

Neben den mobilen Haswell-Chips ist kein Platz mehr für fünf Core-i3-Prozessoren der Ivy-Bridge-Generation.

Nachrichten - 1. AUGUST 0

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser wöchentlichen Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei TH DE berichtet wurde. Heute im...

Nachrichten - 1. AUGUST 3

Das "X99S SLI PLUS" wurde auf der Computex erstmals präsentiert, nun ist das Design final. Ein erstes Bild findet sich auf der Facebook-Seite von MSI Deutschland.

Nachrichten - 31. JULI 5

Mit insgesamt 11 Convertibles, die eine große Palette von Prozessoren, Displaydiagonalen, Speicherplatz- sowie medien abdecken, launcht Asus neue Transformer Book Flip-Geräte.

Nachrichten - 30. JULI 1

Der weltgrößte Chiphersteller kooperiert mit chinesischen White-Label-Herstellern und konkurriert mit den Preisen von Billig-Anbietern wie Allwinner, Mediatek oder Rockchip.

Nachrichten - 28. JULI 0

Mit dem Atom Z3530 nimmt der Intel ein SoC ins Programm, das mit eine Taktfrequenz von 1,33 GHz leistet und zuerst in einem ASUS Fonepad auf den Markt kommen wird.

Nachrichten - 25. JULI 0

Die Chips sollen vergleichsweise leistungsstarke Tablets ermöglichen, die 9,6" bis 12,5" Bildschirmen zwischen 299 und 499 Dollar kosten sollen.

Nachrichten - 21. JULI 1

Die vier Pentium- und vier Core-i3-Chips sollen AMDs Kaveri-APUs paroli bieten, bis die nachfolgenden Broadwell-Prozessoren gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen

Nachrichten - 17. JULI 1

Intel konnte im Q2 einen Nettogewinn von 2,8 Milliarden US-Dollar (ca. 2,07 Mrd. Euro) erwirtschaften. Gleichzeitig wurden mehr CPUs als je zuvor verkauft.

Nachrichten - 15. JULI 1

Der Zweikern-Prozessor könnte noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und in schlanken Notebooks verbaut werden.

Nachrichten - 14. JULI 0

Um endlich die gewünschten Marktanteile zu erreichen, lässt Microsoft die Lizenzgebühren für Tablets fallen - solang diese nicht mehr als 250 Dollar kosten.

Nachrichten - 14. JULI 9

Mit den acht PCIe-Lanes der meisten aktuellen Mainboards gibt es ein großes Bottleneck, das die kommende Chipsatz-Generation Intels beheben soll.

Nachrichten - 8. JULI 0

Panasonic bestellt beim weltgrößten Chiphersteller 14-nm-SoCs für Audio- und Video-Systeme.

Nachrichten - 4. JULI 6

Die Desktop-Prozessoren für NUCs und die Übertakter-Serie "Devils Canyon" kommen erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt.

Nachrichten - 30. JUNI 0

Der Rückzug von Intel bei Imagination könnte bedeuteten, dass der Grafikspezialist seine Zusammenarbeit mit Apple weiter intensiviert.

Nachrichten - 19. JUNI 10

Nick Shih konnte mit der Intel-CPU und einem ASRock Z97 OC Formula einen neuen Weltrekord aufstellen.

Nachrichten - 17. JUNI 1

Der Prozessorhersteller will die Erweiterungen dazu nutzen, um die Performance von HTML5-Apps in Verbindungen mit seinen Prozessoren zu steigern.