Anmelden / Registrieren

Intel

Abonnieren

Empfohlen

Intel hat uns einen ersten Blick auf die neuen Core-Prozessoren i7-6700K und i5-6600K sowie den Z170-Chipsatz ermöglicht – zwei Wochen vor dem IDF und der Enthüllung der Architekturdetails von Skylake.

Empfohlen

Ein Windows-System kann in vielen Fällen optimiert und stabilisiert werden - dafür benötigt der Benutzer nur die richtigen Tools. Wir stellen 30 der kleinen Helferlein vor, die das System nicht nur ans...

Intel-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Intel beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 2. SEPTEMBER 1

Zu den neuen Skylake-Chips in ihren unterschiedlichen Ausprägungen wurden bereits eine Vielzahl von Details bekannt. Nun veröffentlicht der Hersteller deren Spezifikationen endgültig und im Gesamtüberblick.

Nachrichten - 28. AUGUST 3

Neben einer neuen CPU-Architektur ist mit der Aktualisierung auch eine neue Grafikeinheit verbunden. Zudem werden die Modelle nun in "m3" und "m5" klassifiziert.

Nachrichten - 27. AUGUST 1

Die für das kommende Jahr geplanten Arctic-Islands-GPUs werden mit bis zu 18 Milliarden Transistoren bestückt sein und sollen auf einen bis zu 32 Gigabyte großen HBM-Speicher der zweiten Generation zugreifen...

Nachrichten - 26. AUGUST 0

Ab sofort ist das erste Tablet mit Intels neuem Atom x3-Prozessor erhältlich. Produziert wird es von einem eher unbekannten Hersteller - und als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz.

Nachrichten - 25. AUGUST 2

Das 5x5-Mainboard von Intel nimmt Standard-Intel-CPUs auf kleinsten Raum auf und soll kompakte und leistungsfähige Systeme ermöglichen.

Nachrichten - 14. AUGUST 4

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser wöchentlichen Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei THDE berichtet wurde. Heute im...

Nachrichten - 12. AUGUST 0

Neben zwei Core i7- und zwei Core i5-Modellen soll die kommende Serie aus einem Core i3-, einem Pentium- und zwei Celeron-Prozessoren bestehen.

Nachrichten - 11. AUGUST 0

Die schlankere Leiterplatte des neuen Core i7-6700K deutet auf eine neugestaltete Trägerschicht für den integrierten Heatspreader hin, der deutlich größer geworden ist.

Nachrichten - 11. AUGUST 0

Der Xeon für mobile Workstations dürfte kaum in großen Stückzahlen gefertigt werden, verspricht aber aufgrund hoher Verkaufspreise ebenso hohe Margen und stößt auf ein Umfeld, das - im Gegensatz zu Chips...

Nachrichten - 8. AUGUST 1

Der neue Speicher erinnert von der Funktionsweise her an ReRAM und könnte mit der nun beginnenden Serienfertigung zu einer echten Bedrohung für die NAND-Speicher-Produktion von Samsung und SK Hynix werden.

Nachrichten - 8. AUGUST 0

Auch EVGA hat für den neuen Z170-Chipsatz und Intels sechste Core-Generation - auf gut Deutsch die Skylake-Prozessoren - Mainboards präsentiert. Auf der Gamescom sieht man konkret zwei davon.

Nachrichten - 5. AUGUST 0

Auf der Gamescom 2015 in Köln stellte Intel am heutigen Mittwoch die neue Skylake-Prozessorgeneration vor. Mit dabei: Der Intel Core i7-6700K sowie der i5-6600K. Außerdem gab es den neuen Z170-Chipsatz zu...

Nachrichten - 27. JULI 1

Bereits im Oktober werden erste NUCs mit Skylake-Chips erwartet. Ab November sollen dann speziell für die Kleinstrechner entwickelte Prozessoren zur Verfügung stehen.

Nachrichten - 23. JULI 4

Die Notebook-Hersteller erwarten von Windows 10 keine größeren Absatzimpulse - wohl aber von den neuen Skylake-Prozessoren.

Nachrichten - 21. JULI 2

Neben den Skylake-S-Prozessoren verschieben sich auch die passenden Mainboards mit H170- bzw. B150-Chipsatz.

Nachrichten - 17. JULI 0

Schon wieder gab es einen Leak von Intel-Daten: Die High-End-Prozessoren der Broadwell-E-Familie sollen Anfang kommenden Jahres erscheinen und über sechs bis acht in einer Strukturbreite von 14 nm gefertigte...

Nachrichten - 16. JULI 0

Der Hersteller muss der Komplexität bei der Reduzierung der Strukturbreite in derart kleinen Dimensionen Tribut zollen.

Nachrichten - 14. JULI 0

Die ersten kolportierten Skylake-Modelle der Core-i5-Serie besitzen vier Kerne, denen die Unterstützung von Hyper-Threading fehlt. Dafür sollen sie für unter 200 Euro zu haben sein.

Nachrichten - 6. JULI 5

Die möglichen Leistungssteigerungen sind jedoch kaum nachvollziehbar, sodass der Aufwand kaum lohnt.

    • 1 / 75
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste