Anmelden / Registrieren

Komponenten

Abonnieren

Empfohlen

In Wins Gehäusebaureihe 303 verspricht viel Stil und einen ungewöhnlich aufgebauten Innenraum zu einem attraktiven Preis. Direkt zum Launch haben wird dem schicken Neuling auf den Stahlzahn gefühlt.

Empfohlen

Neue Strukturbreite, neues Glück? Nvidia legt mit Pascal und der auf der GP104-GPU basierenden GeForce GTX 1080 ordentlich vor - doch werden die geweckten Erwartungen wirklich voll erfüllt?

Komponenten-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Komponenten beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 24. MAI 0

Mit Doppellüftern und einem neuen Design sollen PNYs XLR8-OC-Gaming-Grafikarten in jeder Situation eine gute Figur machen. Dabei sollen sie auch bei Höchstleistung vergleichsweise ruhig bleiben und auf...

Nachrichten - 24. MAI 6

Die Bristol-Ridge-APUs sind für AMD ein Zwischenschritt: Sie verlangen schon nach dem neuen FM4-Sockel und unterstützen DDR4-2400-RAM, die CPU-Kerne wurden jedoch schon beim Vorgänger verwendet. Erst der...

Nachrichten - 24. MAI 3

OCZ bringt ein neues Modell der RevoDrive-Baureihe auf den Markt: Bei der RD400 handelt es sich um eine M.2-SSD mit Unterstützung für das NVMe-Protokoll, die auch auf einer PCI-Express-Karte genutzt werden...

Nachrichten - 24. MAI 1

Nach der Einführung der KL-Serie im ATX-Format präsentiert die ungarische Marke Kolink jetzt hierzulande drei SFX-Modelle. Die schwarz lackierten Modelle sind im Vergleich zu vergleichbaren Modellen der...

Nachrichten - 24. MAI 0

Cougar aktualisiert sein 80-Plus-Bronze-Sortiment mit neuen Serien: Die verbesserte Mittelklasse hört auf den Namen VTX, die höherwertigeren LX-Netzteile sollen mit vollmodularen Kabeln, unabhängiger...

Nachrichten - 24. MAI 4

Die TSST genannte Kooperation kämpft nicht nur mit der abnehmenden Bedeutung der Silberlinge, sondern auch mit starker Konkurrenz - vor allem von Lite-On.

Nachrichten - 23. MAI 0

Der Prozessor wird aus einzelnen Modulen zusammengesetzt, die neben vier CPU-Kernen in 14-nm-Prozesstechnik einen gemeinsamen, acht Megabyte großen L3-Cache sowie ein eigenes Speicher-Interface zur Anbindung...

Nachrichten - 23. MAI 0

Deepcool bringt eine neue Version des erst im November 2015 vorgestellten ATX-Gehäuse Dukase auf dem Markt und optimiert dabei das Seitenfenster.

Nachrichten - 23. MAI 0

Nach Alphacool und EK Water Blocks bietet nun auch Aqua Computer einen SSD-Kühlkörper an, welcher im Gegensatz zur den Konkurrenzprodukten dank eines PCIe-Adapters universell einsetzbar sein soll.

Nachrichten - 20. MAI 0

Die Tesla M10 soll vor allem in Unternehmen eingesetzt werden, in denen eine große Anzahl virtueller Maschinen betrieben werden.

Nachrichten - 20. MAI 29

Weitere technische Einzelheiten der kommenden AMD Polaris-10- und -11-GPU zeigen unter anderem, wie sehr die neuen Grafikprozessoren auf einen effizienten Umgang mit Energie getrimmt wurden.

Nachrichten - 20. MAI 0

Gelid verbessert in der inzwischen vierten Revision des CPU-Kühlers unter anderem die Heatpipe und den beiliegenden Lüfter.

Nachrichten - 19. MAI 15

Verbatim bietet die besonders haltbaren und mit allen BDXL-fähigen Laufwerken kompatiblen M-Discs ab sofort auch mit einer Speicherkapazität von 100 Gigabyte an.

Nachrichten - 19. MAI 0

Mit den neuen RAM-Modulen der Serie Crucial Ballistix Sport LT DDR4 SODIMM sollen auch Notebooks und Small-Form-Factor-PCs mit integrierten Grafiken vollents Gaming-tauglich werden.

Nachrichten - 19. MAI 2

Nach ersten Versuchen, eher preisgünstige Gehäuse unter dem Namen Lancool zu vermarkten, verkauft Lian Li nun vorerst drei Stahlgehäuse unter eigenem Namen.

Nachrichten - 19. MAI 21

AMD hat laut einer Studie von Mercury Research seinen GPU-Marktanteil gesteigert - der Gesamtmarkt hingegen verkleinerte sich deutlich.

Nachrichten - 18. MAI 1

Mit den neuen Trident Z-DDR4-Kits will G.Skill kleinere Latenzen und höhere Kapazitäten in Kombination mit einem hohen Takt kombinieren.

Nachrichten - 18. MAI 2

Die Grafikkarte kommt am 27. Mai zunächst in der Founders Edition zu den Händlern, ein Schnäppchen ist sie allerdings nicht.

Nachrichten - 18. MAI 0

Die Grafikkarte soll über eine 1600 MHz schnelle GPU mit 1920 Cuda-Kernen verfügen, die auf einen klassischen GDDR5-Speicher mit einer Größe von acht Gigabyte zugreifen können.

    • 1 / 179
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste