Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Komponenten

Abonnieren

Empfohlen

"Do you have what it takes?" fragt AMD und bezieht sich dabei offensichtlich auf das fette Budget und das dicke Netzteil, das man für die Radeon R9 295 X2 braucht. Wir testen das 500-Watt-Biest gegen eine...

Empfohlen

Mit dem Liqtech 120X bietet Enermax eine kleine Kompaktwasserkühlung an, die mit einem relativ dicken Radiator, zwei 12-cm-Lüftern mit per Kippschalter regelbarer Maximaldrehzahl und hochwertigen Lagern zu...

Komponenten-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Komponenten beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 17. APRIL 0

Der Übergang der Xeon-E5- und -E7-Prozessoren zur Ivy-Bridge-Architektur ist endlich abgeschlossen und Intel arbeitet nun an Xeon-Prozessoren der aktuellen Haswell-Generation.

Nachrichten - 4. APRIL 2

Die neuen Produkte der Modellreihe Adata Premier Pro SP920, die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von 560 bzw. 500 MByte/s erreichen sollen soll, wird es mit Kapazitäten von bis zu einem GByte geben.

Nachrichten - 2. APRIL 0

Die neuen Atom-Prozessoren sollen in Tablets und Smartphones eingesetzt werden.

artikels - 2. APRIL 19

In jedem PC steckt eines drin und verrichtet im Idealfall seine Aufgaben völlig unauffällig: ein Netzteil. Dass dieser obligatorischen Komponente dennoch oft große Aufmerksamkeit zuteil wird, zeigen die...

artikels - 1. APRIL 13

Mit dem Mugen 4 bietet Scythe die aktuelle Auflage eines echten Klassikers im Preisbereich um 35 Euro an, der im Vergleich zum Ashura ein abweichendes Grundkonzept verfolgt und zudem mit einem anderen Lüfter...

Nachrichten - 28. MÄRZ 0

Wer derzeit auf der Suche nach einem günstigen Mainboard ist, kann bei MSI derzeit einiges an Geld sparen.

artikels - 28. MÄRZ 0

Nach nunmehr zwei Jahren und Grafikkarten-Generationen war es an der Zeit, das gesamte Testsystem zu überarbeiten und an die neuen Herausforderungen anzupassen. Neben aktualisierten Benchmarks stehen vor allem...

Nachrichten - 27. MÄRZ 0

EVGA und Palit haben neue GTX-780-Karten vorgestellt, die von der mit drei GByte GDDR5-VRAM bestückten Nvidia-Referenz abweichen und jeweils mit satten sechs GByte bestückt sind.

artikels - 27. MÄRZ 23

Was lange währt, wird gut? Dies wollen wir mit diesem Roundup hinterfragen, denn die ersehnten Board-Partner-Karten gelangen nun in den Handel. Deshalb haben wir erneut die Form des offenen Roundups gewählt,...

Nachrichten - 26. MÄRZ 0

Nvidia hat heute auf der Games Developers Conference die GTX Titan Z vorgestellt. Sie enthält zwei Titan-Grafikchips und den doppelten VRAM der alten Titan, soll aber auch ein Heidengeld kosten.

Nachrichten - 26. MÄRZ 0

Zotac wählt bei der neuen Grafikkarte einen verwirrenden Namen: Die GPU hat gar keinen Thunderbolt-Anschluss.

Nachrichten - 15. MÄRZ 0

Lepa können den CeBIT-Rekord für das stärkste reguläre PC-Netzteil der gesamten Messe für sich verbuchen. Neben dem 1,7-Kilowatt-Monster erweitert man sein Sortiment aber auch um Prozessorkühler,...

Nachrichten - 15. MÄRZ 0

Das Highlight am Stand von Enermax waren auf der diesjährigen CeBIT vor allem ein passives 550 W Netzteil mit einem speziellen Ausgang zum Auslesen der Leistungsdaten. Zusätzlich wurden neue CPU-Kühler und...

Nachrichten - 14. MÄRZ 0

EKL Alpenföhn hatten auf der CeBIT wie üblich eine ganze Reihe an Neuigkeiten an Bord: Von Kühlern über Prototypen bis hin zu farbigen WingBoost 2 Lüftern gab es einiges zu sehen.

Nachrichten - 14. MÄRZ 3

Antecs kommende, voll modulare Netzteilreihe mit 80PLUS Gold-Zertifikat bietet eine Entkopplungslösung und optionale LED-Beleuchtung.

Nachrichten - 14. MÄRZ 0

Mit der Novatouch TKL präsentieren Cooler Master eine kompakte Gaming-Tastatur, die durch die verbauten Topre-Switches ein völlig anderes Tippgefühl bietet, als die häufig verwendeten Mechaniken von Cherry.

Nachrichten - 12. MÄRZ 0

Mit dem Node 804 präsentieren Fractal Design ein Gehäuse für ITX und Micro-ATX-Mainboards, das Dual-GPU-Setups und bis zu sieben Lüftern oder drei Radiatoren Platz bietet. Frühe Evolutionsstufen eigener...

artikels - 12. MÄRZ 3

Mit dem DS380 bietet Silverstone ein ITX-Gehäuse an, das lange Grafikkarten und bis zu 12 Festplatten - acht davon Hot-Swap-fähig - fasst. Mit dem ST45SF-G wird zusätzlich ein starkes und modulares...

Nachrichten - 11. MÄRZ 0

Reeven sind bereits seit einigen Jahren auf dem asiatischen Markt aktiv und präsentieren auf der CeBIT einige neue CPU-Kühler sowie das Vorhaben, die Produkte nun auch international vermarkten zu wollen.