Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Komponenten

Abonnieren

Empfohlen

Ausgewogen, schnell und richtig leise: Die MSI GTX 980 Ti kann in vielen Disziplinen überzeugen. Doch reicht das Gebotene auch für eine explizite Kaufempfehlung? Wir wollen genau dies mit einem ausführlichen...

Empfohlen

Klotzen und nicht kleckern: Das wird sich Zotac sicher gedacht haben, als man die GTX 980 Ti AMP! Extreme entworfen hat. So hohe Taktraten ab Werk bot uns bisher noch keine andere GeForce GTX 980 Ti und so...

Komponenten-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Komponenten beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 29. JULI 12

Bereits im vergangenen Jahr stellte Alpenföhn den Atlas vor, der insbesondere für den Einsatz auf Mini-ITX- respektive Micro-ATX-Systemen optimiert und nun am Markt verfügbar ist.

Nachrichten - 28. JULI 12

Mit der GeForce GTX 950, die am 17. August vorgestellt werden soll, will Nvidia wohl sein Angebot nach unten hin abrunden und im Einsteigerbereich stärker mit AMD konkurrieren.

Nachrichten - 27. JULI 1

Die startegische Neuausrichtung kommt nicht gänzlich unerwartet, denn das Geschäft mit Speicher für klassische PC-Systeme läuft schlecht, während der Markt für Mobilgeräte weiterhin wächst.

Nachrichten - 24. JULI 6

Ab September werden die ersten Chips der neuen Generation zu haben sein. Sie sollen sich vor allem durch eine leistungsstärkere GPU auszeichnen und mit zusätzlichen Features wie kabellosem Laden Nutzer von...

Nachrichten - 23. JULI 4

Die Notebook-Hersteller erwarten von Windows 10 keine größeren Absatzimpulse - wohl aber von den neuen Skylake-Prozessoren.

Nachrichten - 21. JULI 2

Neben den Skylake-S-Prozessoren verschieben sich auch die passenden Mainboards mit H170- bzw. B150-Chipsatz.

Nachrichten - 21. JULI 6

Der Quad-Core-Prozessor soll leistungsfähiger als Intels aktuelle Core i3's sein und dank einer integrierten GPU mit relativ viel Leistung auch vor Spielen nicht haltmachen.

Nachrichten - 20. JULI 0

Unter den großen Chipherstellern ist ein regelrechtes Wettrennen darum ausgebrochen, wer den ersten Chip in einer Strukturbreite von 10 nm fertigt.

Nachrichten - 17. JULI 0

Schon wieder gab es einen Leak von Intel-Daten: Die High-End-Prozessoren der Broadwell-E-Familie sollen Anfang kommenden Jahres erscheinen und über sechs bis acht in einer Strukturbreite von 14 nm gefertigte...

Nachrichten - 16. JULI 0

Der Hersteller muss der Komplexität bei der Reduzierung der Strukturbreite in derart kleinen Dimensionen Tribut zollen.

Nachrichten - 16. JULI 0

NXP Semiconductors hat eine USB-Typ-C-Komplettlösung mit umfangreiche Sicherheitsfunktionen für Gerätehersteller angekündigt.

Nachrichten - 16. JULI 0

Das Silent-Base-800-Gehäuse von be quiet! ist ab sofort auch mit einem Seitenfenster zu bekommen.

Nachrichten - 14. JULI 0

Die ersten kolportierten Skylake-Modelle der Core-i5-Serie besitzen vier Kerne, denen die Unterstützung von Hyper-Threading fehlt. Dafür sollen sie für unter 200 Euro zu haben sein.

Nachrichten - 13. JULI 0

Der Midi-Tower Phanteks Enthoo Pro ermöglicht die Montage eines E-ATX-Mainboards und trennt das Netzteil von den restlichen Komponenten.

artikels - 13. JULI 29

Was länger reift, wird gut? In diesem Fall können wir das mit einem klaren Ja beantworten, denn das neue BIOS, das ab sofort auch in der Massenproduktion eingesetzt wird, macht aus dem einst vorlauten...

Nachrichten - 9. JULI 1

Die kompakten Gehäuse aus der CS01-Serie von SilverStone sollen auch und gerade als Basis für einen Home-Server dienen.

Nachrichten - 8. JULI 0

Die UDIMM-ECO2-DDR3-Module sollen sowohl schnell als auch energieeffizient arbeiten.

Nachrichten - 7. JULI 0

Die zweite Fury-Karte soll neben einer etwas abgespeckten Fiji-Pro-GPU standardmäßig über einen klassischen Luftkühler verfügen.

Nachrichten - 6. JULI 5

Die möglichen Leistungssteigerungen sind jedoch kaum nachvollziehbar, sodass der Aufwand kaum lohnt.

    • 1 / 168
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste