Anmelden / Registrieren

Kühlung

Abonnieren

Empfohlen

Einfach mal eben so eine teure Infrarotkamera auspacken und loslegen? Wer glaubt, dass all dies so einfach wäre, liegt leider grundfalsch. Hinter jeder Messung stecken eine ganze Menge Grundlagen, die wir hier...

Empfohlen

Mit Sicherheit wurde noch nie so viel über einen Boxed-CPU-Kühler geschrieben wie über AMDs Wraith - die CPU-Hersteller haben bisher nie viel Wind um ihre kostenlosen Dreingaben gemacht. Also was ist beim...

Kühlung-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Kühlung beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 9. FEBRUAR 0

Zwei beliebte CPU-Kühler von Cooler Master bekommen ein Update: Der Hyper 212 Evo wird zum Hyper 212X, und der Hyper TX3 Evo bekommt mit dem Hyper TX3i einen neuen Bruder.

Nachrichten - 9. FEBRUAR 4

Beim NT09-115X handelt es sich um einen flachen und relativ günstigen Top-Down-Blower-Kühler mit integriertem 92-mm-Lüfter.

Nachrichten - 8. FEBRUAR 0

Alphacool bietet mit den NexXxoS-X-Flow-Radiatoren Wärmetauscher an, die sich durch einen hohen Durchfluss und Leitungsanschlüssen auf den gegenüberliegenden Seiten auszeichnen sollen.

Nachrichten - 2. FEBRUAR 1

Mit dem Wraith realisiert der Hersteller eine deutliche Verbesserung seiner bisherigen Boxed-Kühler. Außerdem kommen mit dem A10-7860K eine neue APU sowie ein neuer Athlon-Prozessor mit Excavator-Kernen auf...

Nachrichten - 2. FEBRUAR 1

EK Water Blocks (EKWB) bietet eine aus Glas gefertigte Version des EK-XRes Revo-Ausgleichbehälters an.

Nachrichten - 28. JANUAR 0

Der neue High-End-CPU-Kühler im Dual-Tower-Design ist mit einer sehr hohen TPD spezifiziert und wird mit zwei 14-cm-Kühlern ausgeliefert.

Nachrichten - 26. JANUAR 3

Der günstige Alu-Kühler Arctic Alpine 11 Passiv soll Intel-CPUs mit einer niedrigen TDP rein passiv und damit auch ohne indirekten Luftstrom durch Gehäuselüfter kühlen.

Nachrichten - 25. JANUAR 0

Mit der neuen Eisbecher-Serie bringt Alphacool 20 neue Wasserreservoirs mit unterschiedlichen Abmessungen und aus verschiedenen Materialien auf den Markt.

Nachrichten - 22. JANUAR 2

Das Asus ROG GX700 ist mit absoluter High-End-Hardware ausgestattet und soll dank Docking-Station mit integrierter Wasserkühlung stark übertaktbar sein.

artikels - 20. JANUAR 46

Cooler Master Mastergel Maker Nano - ein Name wie eine stolz geschwellte Brust. Wir testen, wie gut die Wärmeleitpaste in der Realität ist und was beim Auftragen zu berücksichtigen ist - verschiedene...

Nachrichten - 13. JANUAR 1

Thermaltake veröffentlicht eine neue Serie der All-in-One-Wasserkühlung Water 3.0. Die Riing RGB-Serie kombiniert die Komponenten der Water 3.0-Kühlung mit beleuchteten Lüftern.

Nachrichten - 11. JANUAR 0

Mit dem Pacific R360 D5 stellt Thermaltake ein Kit für DIY-Wasserkühlungen vor, welches die wichtigsten Komponenten zum Aufbau einer individuellen Kühllösung beinhaltet.

Nachrichten - 8. JANUAR 9

„Wasser marsch!“ scheint Deepcools Devise auf der CES zu sein - gezeigt werden zwei sehr ungewöhnliche Komponenten: Sowohl ein High-End-Gehäuse als auch der Prototyp eines Netzteils, die beide über...

Nachrichten - 7. JANUAR 4

Gegenüber dem bisherigen Standardkühler vergrößert AMD beim neuen Referenzkühler Wraith sowohl den Kühlkörper als auch den Lüfter. Allerdings könnte er nur bei den Premium-Chips zum Lieferumfang...

Nachrichten - 7. JANUAR 0

Bei der hauseigenen CAM-Software von NZXT geht es in die mittlerweile dritte Runde: Neben einer stark überarbeiteten GUI gibt es nun vor allem eine Anbindung an die Cloud. Dadurch integriert der Hersteller...

artikels - 4. JANUAR 0

Der für Aluminiumgehäuse bekannte taiwanesiche Fertiger Lian Li bietet seit Kurzem mit dem CB-01 einen CPU-Kühlblock an, der das Produkt-Portfolio auch in Richtung Wasserkühlungskomponenten erweitern soll....

Nachrichten - 30. DEZEMBER 3

Mit zwei neuen CPU-Kühlern spricht Silverstone angesichts des HDC-Aufbaus wohl eher Einsteiger und preisbewusste Käufer an.

Nachrichten - 23. DEZEMBER 2

Aqua Computer hat einen CPU-Köpfer vorgestellt, der sich im heimischen 3D-Drucker fertigen lassen soll.

Nachrichten - 19. DEZEMBER 2

Der Thermal Macho Direct verspricht durch den direkten Kontakt von CPU mit den den Heatpipes einen besonders effektiven Abtransport der entstehenden Abwärme.

    • 1 / 14
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste