Anmelden / Registrieren

Kühlung

Abonnieren

Empfohlen

Zwischen der Quadro K2200 und der M4000 klaffte ein Loch so groß wie der Bodensee. Mit der neuen Quadro M2000 will Nvidia nun die Brücke ins Einsteigersegment bzw. die untere Mittelklasse schlagen und die...

Empfohlen

Nachdem der Prototyp dieser All-In-One Grafikkarten-Wasserkühlung - in diesem Fall für AMDs Fury X - noch kleine Mängel im Finish aufwies, testen wir heute nun endlich das finale Produkt, dessen...

Kühlung-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Kühlung beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 17. JUNI 2

Mit der dritten Version will Hersteller Scythe die Kühlleistung und Kompatibilität des Top-Flow-CPU-Kühlers Kabuto noch einmal verbessert haben.

Nachrichten - 3. JUNI 15

Rajintek zeigte offensichtlich in einem Hinterzimmer der Computex den Prototypen einer Flüssigkeitskühlung, die ohne Pumpe auskommt. Das soll selbst bei leisesten Hochleistungs-PCs den Schallpegel nochmal...

Nachrichten - 3. JUNI 0

Zur Computex 2016 hat be quiet! den Einstieg in den Markt der All-in-One-Wasserkühlungen bekannt gegeben und kooperiert dazu mit dem deutschen Hersteller Alphacool. Zudem kommt der Silent-Wings-Lüfter in...

Nachrichten - 3. JUNI 0

Der eher unbekannte Hersteller zeigt auf der Computex ein umfangreiches Line-Up an Hardwarekomponenten und Eingabegeräten.

Nachrichten - 31. MAI 0

Mit der Monitoring-Lösung NZXT Cam hat Cryorig es geschafft, den Kühler H7 in der Version Quad Lumi mit einer per Software fernsteuerbaren RGB-LED-Beleuchtung auszustatten. Parallel dazu gab es noch eine...

Nachrichten - 30. MAI 8

Eine Reihe von Nutzern beklagen einen immer wieder kurz aufdrehenden Lüfter, dem auch mit veränderten Einstellungen oder Steuerungssoftware der Grafikkarten-Hersteller nicht beizukommen ist.

Nachrichten - 27. MAI 0

Thermaltake erweitert die Pacific-Serie um zwei weitere Version, die im Gegensatz zu den bisherigen Modellen auf starre Röhren aus PETG setzt.

Nachrichten - 23. MAI 0

Nach Alphacool und EK Water Blocks bietet nun auch Aqua Computer einen SSD-Kühlkörper an, welcher im Gegensatz zur den Konkurrenzprodukten dank eines PCIe-Adapters universell einsetzbar sein soll.

Nachrichten - 20. MAI 0

Gelid verbessert in der inzwischen vierten Revision des CPU-Kühlers unter anderem die Heatpipe und den beiliegenden Lüfter.

Nachrichten - 13. MAI 0

EK Water Blocks erweitert sein Sortiment an Kompaktwasserkühlungen um drei Modelle, die sich allesamt in kleineren PCs unterbringen lassen sollen.

Nachrichten - 12. MAI 8

Cryorig bietet ab sofort eine Druckvorlage für einen faltbaren Gehäusetiefe-Tester an, mit der sich Kompatibilitätsfragen zu CPU-Kühlern und dergleichen ganz einfach beantworten lassen sollen.

Nachrichten - 11. MAI 1

Thermalright bietet mit dem Le Grand Macho RT den semi-passiven Kühler ab sofort auch mit einem PWM-Lüfter und einer Kühlleistung an, die für bis zu 300 Watt TDP ausreichen soll.

Nachrichten - 7. APRIL 1

Unter der Bezeichnung Captain bietet Deepcool seit geraumer Zeit Kompaktwasserkühlungen in den gängigen Formaten mit 12, 24 und 36 cm für unterschiedliche Leistungsansprüche an. Unter dem Sub-Brand Gamer...

Nachrichten - 22. MÄRZ 1

Während bei den meisten Kombination von Ausgleichsbehälter und Pumpe letztere nur an den AGB angeflanscht ist, befindet sich diese bei der XSPC Ion direkt im Inneren des Reservoir.

Nachrichten - 19. MÄRZ 1

Deepcools Kompaktwasserkühlungen, die unter der Produktbezeichnung Captain angeboten werden, erhalten nicht nur ein Update für bessere Kühlleistung, sondern gleichzeitig auch eine höherwertige...

Nachrichten - 19. MÄRZ 5

be quiet! nutzte die Messe, um einen kleinen Tower-Kühler mit besonders laufruhigem 9,2-cm-Lüfter und die CM-Version der Pure-Power-9-Netzteilreihe zu präsentieren.

Nachrichten - 18. MÄRZ 0

Der Pacific W3 soll durch besonders dünne Kanäle eine hohe Kühlleistung und einen Betrieb unabhängig von der Flussrichtung gewährleisten.

Nachrichten - 17. MÄRZ 3

Scythe hat die zweite Generation der Wärmeleitpaste Thermal Elixer 2 vorgestellt, welche eine noch bessere Kühlwirkung bieten soll. Zusätzlich bringt der Hersteller einen neuen PWM-Lüfter mit dreistufiger...

Nachrichten - 17. MÄRZ 0

Cryorig reagiert auf Kundenkritik und bietet für die CPU-Kühler C7 und M9i/a kostenlos eine alternative Montagemöglichkeit an.

    • 1 / 15
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste