Anmelden / Registrieren

Kühlung

Abonnieren

Empfohlen

Mit Sicherheit wurde noch nie so viel über einen Boxed-CPU-Kühler geschrieben wie über AMDs Wraith - die CPU-Hersteller haben bisher nie viel Wind um ihre kostenlosen Dreingaben gemacht. Also was ist beim...

Empfohlen

Cooler Master Mastergel Maker Nano - ein Name wie eine stolz geschwellte Brust. Wir testen, wie gut die Wärmeleitpaste in der Realität ist und was beim Auftragen zu berücksichtigen ist - verschiedene...

Kühlung-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Kühlung beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 8. FEBRUAR 0

Alphacool bietet mit den NexXxoS-X-Flow-Radiatoren Wärmetauscher an, die sich durch einen hohen Durchfluss und Leitungsanschlüssen auf den gegenüberliegenden Seiten auszeichnen sollen.

Nachrichten - 2. FEBRUAR 1

Mit dem Wraith realisiert der Hersteller eine deutliche Verbesserung seiner bisherigen Boxed-Kühler. Außerdem kommen mit dem A10-7860K eine neue APU sowie ein neuer Athlon-Prozessor mit Excavator-Kernen auf...

Nachrichten - 2. FEBRUAR 1

EK Water Blocks (EKWB) bietet eine aus Glas gefertigte Version des EK-XRes Revo-Ausgleichbehälters an.

Nachrichten - 28. JANUAR 0

Der neue High-End-CPU-Kühler im Dual-Tower-Design ist mit einer sehr hohen TPD spezifiziert und wird mit zwei 14-cm-Kühlern ausgeliefert.

Nachrichten - 26. JANUAR 3

Der günstige Alu-Kühler Arctic Alpine 11 Passiv soll Intel-CPUs mit einer niedrigen TDP rein passiv und damit auch ohne indirekten Luftstrom durch Gehäuselüfter kühlen.

Nachrichten - 25. JANUAR 0

Mit der neuen Eisbecher-Serie bringt Alphacool 20 neue Wasserreservoirs mit unterschiedlichen Abmessungen und aus verschiedenen Materialien auf den Markt.

Nachrichten - 22. JANUAR 2

Das Asus ROG GX700 ist mit absoluter High-End-Hardware ausgestattet und soll dank Docking-Station mit integrierter Wasserkühlung stark übertaktbar sein.

Nachrichten - 13. JANUAR 1

Thermaltake veröffentlicht eine neue Serie der All-in-One-Wasserkühlung Water 3.0. Die Riing RGB-Serie kombiniert die Komponenten der Water 3.0-Kühlung mit beleuchteten Lüftern.

Nachrichten - 11. JANUAR 0

Mit dem Pacific R360 D5 stellt Thermaltake ein Kit für DIY-Wasserkühlungen vor, welches die wichtigsten Komponenten zum Aufbau einer individuellen Kühllösung beinhaltet.

Nachrichten - 8. JANUAR 9

„Wasser marsch!“ scheint Deepcools Devise auf der CES zu sein - gezeigt werden zwei sehr ungewöhnliche Komponenten: Sowohl ein High-End-Gehäuse als auch der Prototyp eines Netzteils, die beide über...

Nachrichten - 7. JANUAR 4

Gegenüber dem bisherigen Standardkühler vergrößert AMD beim neuen Referenzkühler Wraith sowohl den Kühlkörper als auch den Lüfter. Allerdings könnte er nur bei den Premium-Chips zum Lieferumfang...

Nachrichten - 7. JANUAR 0

Bei der hauseigenen CAM-Software von NZXT geht es in die mittlerweile dritte Runde: Neben einer stark überarbeiteten GUI gibt es nun vor allem eine Anbindung an die Cloud. Dadurch integriert der Hersteller...

artikels - 4. JANUAR 0

Der für Aluminiumgehäuse bekannte taiwanesiche Fertiger Lian Li bietet seit Kurzem mit dem CB-01 einen CPU-Kühlblock an, der das Produkt-Portfolio auch in Richtung Wasserkühlungskomponenten erweitern soll....

Nachrichten - 30. DEZEMBER 3

Mit zwei neuen CPU-Kühlern spricht Silverstone angesichts des HDC-Aufbaus wohl eher Einsteiger und preisbewusste Käufer an.

Nachrichten - 23. DEZEMBER 2

Aqua Computer hat einen CPU-Köpfer vorgestellt, der sich im heimischen 3D-Drucker fertigen lassen soll.

Nachrichten - 19. DEZEMBER 2

Der Thermal Macho Direct verspricht durch den direkten Kontakt von CPU mit den den Heatpipes einen besonders effektiven Abtransport der entstehenden Abwärme.

Nachrichten - 9. DEZEMBER 1

Cooler Master hat bei seinen Wasserkühlungen anscheinend Asetek-Patente verletzt - und nun will Asetek den Verkauf der betroffenen Grafikkarten in den USA verbieten lassen.

Nachrichten - 7. DEZEMBER 4

Bei der Hydro Series H5 SF von Corsair handelt es sich um eine ungewöhnliche Kompaktwasserkühlung für kleine Minix-ITX-Systeme.

Nachrichten - 3. DEZEMBER 13

CPU-Kühler, die nicht auf die von Intel vorgesehene Pushpin-Halterung setzen und die bislang ohne Probleme auf älteren Mainstream-Sockeln eingesetzt werden konnten, stellen möglicherweise ein Risiko für...

    • 1 / 14
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste