fzauadeuyvqs
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kühlung

Abonnieren

Empfohlen

Flaches Gehäuse, heiße CPU und kein Platz für einen Kompaktwasserkühler? Ein flacher Tower-Kühler im Low-Profile-Format wäre ein gangbarer Ausweg. Nur bekommt man den leider nicht im Handel und wird ihn...

Empfohlen

Passiver Grafikkartenkühler für arktische Stille? Was sich wie ein Slogan aus einem lappländischen Reisekatalog anhört, soll mit dem neuen Arctic Accelero S3 Realität werden. Doch ist der Anspruch, bis zu...

Kühlung-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Kühlung beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 30. JUNI 5

Anfang Juni hatten wir berichtet, dass Noiseblocker die Markteinführung von neuen eLoop-Lüftern mit 14 cm Rahmenbreite vorbereitet. Nun hat Noiseblocker die ersten konkreten Daten zu den neuen Lüftern...

Nachrichten - 30. JUNI 1

Vor ein paar Tagen hat XSPC einen kleinen Ausblick auf den Razor-Kühlblock für AMDs neue Radeon R9 Fury X gegeben - nun folgen erste konkrete Details.

Nachrichten - 11. JUNI 14

Thermalrights Macho-Kühler sind dank ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der sehr guten Kühlleistung bei geringer Lüfterdrehzahl ausgesprochen beliebt. Mit dem neuen Macho X2 wird das Konzept...

Nachrichten - 2. JUNI 0

Im Rahmen der Computex zeigt Corsair zwei neue Komponenten für die Wasserkühlung von Prozessoren und Grafikkarten.

Nachrichten - 2. JUNI 2

Die Leisetreter von Noiseblocker scheinen das eigene Lüfter-Lineup ausweiten zu wollen: Uns wurde das Bild eines 14 cm großen Modells samt einiger - wenn auch spärlicher - Informationen zugespielt.

Nachrichten - 26. MAI 5

Das Dual-Heatsink-Design soll nicht nur zu einer hohen Kühlleistung bei leisem Betrieb führen, sondern zusätzliche Flexibiltät bieten: Wird der obere Lüfter abgenommen, passt der CPU-Kühler auch in...

Nachrichten - 19. MAI 4

Arctic reiht sich in die Riege der Anbieter ein, die ein Wärmeleitpad im Programm haben. Dieses soll Bauteile kühlen, die sonst vom Kühlkörper nicht (oder nicht ausreichend) berührt werden und deshalb...

Nachrichten - 18. MAI 2

Zwei Premium-Kühler aus dem Hause Noctua erhalten eine Frischzellenkur. Besonderes Highlight ist der asymmetrische Aufbau, der dabei helfen soll, Platzprobleme im Rechner zu vermeiden.

Nachrichten - 12. MAI 0

Der Ninja 3 Rev. B von Scythe erfreut sich auch nach über vier Jahren am Markt noch großer Beliebtheit, ab sofort ist auch der neue Nachfolger erhältlich.

Nachrichten - 15. APRIL 1

Mit dem Geminll S524 visiert Cooler Master Nutzer kompakter Gehäuse an.

Nachrichten - 14. APRIL 1

Der Shadow Rock LP soll in engen Gehäuse dafür sorgen, dass sich die Hitzewallungen des Prozessors in Grenzen halten.

Nachrichten - 23. MÄRZ 4

Mit dem Alpentunnel soll sich die Betriebstemperatur der Festplatte besser in Rahmen halten lassen als bisher, sodass die Lebenserwartung der Speicherlaufwerke steigt. Allerdings könnte der Einbau in einem...

Nachrichten - 20. MÄRZ 0

Neben einigen neuen Prozessorkühlern - darunter auch Modelle für AMDs Budget-Sockel AM1 - zeigt der schweizer Kühlungsspezialist Kompaktwasserkühlungen für Grafikkarten, eine Erweiterung für die...

Nachrichten - 20. MÄRZ 0

Ein flüssigkeitsgelagerter PWM-Lüfter mit einem Durchmesser von 9,2 cm soll den neuen CPU-Kühlern eine effektiven und vor allem leise Kühlung der CPU ermöglichen.

Nachrichten - 18. MÄRZ 0

LC Power gehört zu den wenigen Herstellern, die dieses Jahr Neuigkeiten im Bereich PC-Komponenten zeigen: Neben einer Kompaktwasserkühlung gibt es zwei noch nicht finale Gehäuse zu sehen.

Nachrichten - 13. MÄRZ 1

Der schweizer Kühlungsspezialist Arctic wird auf der CeBit eine ganze Palette neuer Produkte präsentieren. Darunter befinden sich verschiedene Kühllösungen, aber auch eine Monitorhalterung.

Nachrichten - 12. MÄRZ 0

Noctua wartet kurz vor der CeBit gleich mit zwei neuen Kühllösungen auf, die sich primär an Kunden richten, die auf engem Raum eine gute Kühlung realisieren wollen.

Nachrichten - 6. MÄRZ 1

Die Schweden arbeiten derzeit stark an der Verbesserung des hauseigenen Lüfter-Lineups und werden ab Mai 2015 mit den neuen Venturi-Lüftern im 12- sowie 14-cm-Format nun auch eine Serie für gehobene...

artikels - 12. FEBRUAR 26

Kleckern oder klotzen? Manche Dinge baut man wohl nur einmal im Leben - und dann darf es auch schon einmal etwas mehr sein. So interessant ein Computer im Tisch an sich bereits ist: Nur mit exklusiver Hardware...

    • 1 / 13
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste