Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Mobil

Abonnieren

Empfohlen

Der Schlankheitswahn von Apple hat kürzlich zum "Bentgate" rund um das iPhone 6 Plus geführt. Diesbezüglich besteht beim Apple iPad Air 2 keine Gefahr. Bei der Leistung bricht es dagegen alle Rekorde.

Empfohlen

Aus dem aktuellen Neuheiten-Gewitter sticht das Samsung Galaxy Note 4 heraus: Der Snapdragon 805 verspricht enorme Power. Das WQHD-Display braucht aber auch reichlich davon.

Mobil-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Mobil beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 24. NOVEMBER 4

Die Verkäufe des Galaxy S5 bleiben 40 Prozent hinter den - zu optimistischen - Prognosen von Samsung zurück; eine Situation, die exemplarisch für die aktuell etwas schwierige Lage des Herstellers ist.

Nachrichten - 21. NOVEMBER 1

Das Gobi 9x45 funkt nach dem LTE-Cat-10-Standard und soll bereits Anfang kommenden Jahres - vermutlich zusammen mit dem Snapdragon 810 - seine Aufwartung in ersten High-End-Smartphones machen.

Nachrichten - 17. NOVEMBER 0

Mit Knox hat Samsung zwar bereits eigene Lösungen für Business-Kunden im Angebot, aber durch eine Zusammenarbeit mit Blackberry wollen die Koreaner für Unternehmen jedoch noch attraktiver werden.

Nachrichten - 14. NOVEMBER 0

Samsung möchte offenbar eigene Kurzfilme für das Smartphone produzieren und investiert zu diesem Zweck mehrere Millionen Dollar. Das Unternehmen will neue, speziell an Smartphones angepasste Formate erproben...

Nachrichten - 11. NOVEMBER 0

Mit der SmartWatch 3 wollen die Japaner ihre langjährige Erfahrung in der Entwicklung entsprechender Uhren verdeutlichen. Hierzulande müssen sich Interessenten allerdings zunächst noch gedulden.

Nachrichten - 11. NOVEMBER 0

Das erste Lumia-Smartphone, das nicht mehr unter dem Namen Nokia vertrieben wird, bietet vor allem hinsichtlich des Datenspeichers mehr, als in dieser Klasse üblich ist.

Nachrichten - 6. NOVEMBER 0

Die großen Notebook-Hersteller werden zwar Notebooks und Tablets mit Core-M-Prozessoren ins Programm nehmen, sich aber weiterhin auf die leistungsstärkeren iCore-Chips konzentrieren.

artikels - 5. NOVEMBER 0

Die Hüllen schützen sieben, acht und zehn Zoll große Tablets und versprechen zudem erweiterte Nutzungsmöglichkeiten, indem sie den Flachrechnern das Stehen beibringen.

artikels - 3. NOVEMBER 12

NewMoto X oder Moto X 2 – bei der Bezeichnung seines neuen Top-Modells ist sich nicht einmal der Hersteller sicher. Sei’s drum. Mit dem neuen Moto X setzt Motorola auf neueste Technik, AMOLED-Bildschirm und...

artikels - 27. OKTOBER 3

Das Mozilla-Betriebssystem verspricht eine veritable Alternative zu den gängigen Branchengrößen und hält sich schon beim ersten Anschalten mit seinem Datenhunger zurück. Fehlende Funktionen und eine...

artikels - 21. OKTOBER 1

Mit dem Xperia Z1 Compact hatte Sony seinerzeit wohl das beste "Mini"-Smartphone im Programm. Jetzt, schon nach wenigen Monaten, legen die Japaner nach: Das Xperia Z3 Compact lässt eine ganze Versionsnummer...

artikels - 15. OKTOBER 3

Das Mate 7 glänzt mit einer guten Verarbeitung, einer schnellen Hardware und einem Display im XXL-Format. Letzteres ist fast schon ein bisschen zu viel des Guten und sorgt für eine mehr als nur imposante...

Nachrichten - 14. OKTOBER 1

Phablets und Hybrid-Geräte sind veritable Alternativen, die im Vergleich zu den Tablets mehr Nutzungsmöglichkeiten versprechen.

Nachrichten - 14. OKTOBER 4

Die einfach gehaltene VR-Brille zeichnet sich dadurch aus, dass sie eine Vielzahl unterschiedlicher Displaygrößen unterstützt und somit mit vielen Geräten genutzt werden kann.

Nachrichten - 13. OKTOBER 0

Für den Optik-Spezialisten war die Entwicklung einen VR-Brille für Mobilgeräte vermutlich nur eine kleine Aufgabe.

Nachrichten - 13. OKTOBER 0

Microsoft Research hat eine Tastatur-App für Smart-Watches auf Basis von Android Wear vorgestellt. Die einzelnen Buchstaben werden dabei mit dem Finger auf die Display-Oberfläche geschrieben.

Nachrichten - 13. OKTOBER 3

Mit dem "Nexus Shamu" soll noch im Oktober das bisher größte Modell der Nexus-Reihe auf den Markt kommen. Mit 5,9 Zoll Bildschirmdiagonale ist es größer als das Galaxy Note 4.

Nachrichten - 9. OKTOBER 0

Mit Toshiba werden derzeit keine großen Innovationen bei Mobilgeräten verbunden, doch das soll sich offenbar ändern: Der Hersteller hat nämlich den Prototypen einer smarten Brille vorgestellt.

artikels - 8. OKTOBER 21

Die Abkehr vom 4-zölligen Smartphone hat Apple schon mit dem 4,7-zölligen iPhone 6 vollzogen. Die Plus-Variante ist mit 5,5 Zoll nochmals deutlich größer – und soll sich leicht verbiegen. Wir haben es in...

    • 1 / 126
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste