Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Netzwerk

Abonnieren

Empfohlen

Sie sind neu, cool und vernetzt: Intelligente Kits mit vernetzten Rauchmeldern oder Steuereinheiten für Heizung und Licht. Uncool hingegen ist die Tatsache, dass sich einige der Kits ziemlich einfach hacken...

Empfohlen

Die Mittelklasse und die Oberklasse der Netzwerkspeicher werden derzeit von anderen Herstellern dominiert. Wo wird sich das Thecus N2310, welches laut Hersteller das "beste NAS seiner Klasse" sein soll, in der...

Netzwerk-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Netzwerk beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 29. AUGUST 3

Wir haben für euch Amazons Tages-Deals nach interessanten Produkten aus den Bereichen IT und Consumer Electronics durchsucht, die heute verbilligt angeboten werden. Außerdem haben wir noch bei...

Nachrichten - 27. AUGUST 3

Das XMM 6255 ist kleiner als eine Cent-Münze bringt jedoch alle für die Kommunikation notwendigen Chips mit, bis hin zu einem GSM-Modul.

Nachrichten - 4. AUGUST 3

Auch DLAN - also das (Heim-)Netzwerk per Stromkabel und Steckdose - wird immer schneller. AVM möchte mit seinen neuen Produkten ein Gigabit schaffen - brutto, versteht sich. Aber: Diesen Wert erreicht man auch...

Nachrichten - 29. JULI 1

Die IEEE hat die Gründung einer Arbeitsgruppe zur Ausarbeitung eines 25 Gigabit-Standards für Ethernet-Verbindungen angekündigt und trägt damit der rasanten Verbreitung von Bandbreiten-intensiven Services...

Nachrichten - 3. JULI 9

Das 25G Ethernet Consortium hat eine Spezifikation entwickelt mit der sich die bisherigen Geschwindigkeiten deutlich steigern lassen sollen, ohne größere Kosten für neue Hardware zu verursachen.

Nachrichten - 3. JULI 1

Die Fusion der beiden Mobilfunk-Unternehmen ist schon seit längerem geplant - und nun hat auch die EU-Komission ihren Segen gegeben.

Nachrichten - 2. JULI 0

Die Duma hat erste Schritte hin zu einem Gesetz beschlossen, dass die Auswertung und das Speichern von Daten russischer Nutzer aus ausländischen Servern untersagen soll.

Nachrichten - 13. JUNI 10

Nokia und SK Telecom forschen derzeit an schnelleren Datenübertragungsraten per Mobilfunk und konnten bisher bis zu 3,8 Gigabit pro Sekunde aggregieren.

Nachrichten - 10. JUNI 7

Rechenzentren können sich freuen: Dank Forschern der Universität Stuttgart sollen schon bald 400 Gigabit pro Sekunde via Glasfaserleitungen möglich sein.

Nachrichten - 3. JUNI 4

Der neue WLAN-Router RT-AC3200 von Asus schafft insgesamt 3200 Megabit pro Sekunde - wenn auch auf drei Clients aufgeteilt.

Nachrichten - 22. APRIL 0

Quantenna möchte die in Routern verbauten Chips so weit verbessern, dass die Übertragungsgeschwindigkeit in nur einem Jahr bei rund 10 Gigabit pro Sekunde liegen soll.

Nachrichten - 3. APRIL 0

Parlament bekennt sich zur Netzneutralität

artikels - 17. MÄRZ 4

Wer ein günstiges Einstiegs-NAS-System sucht und sich nicht mit Festplatten-Kompatibilitätslisten herumschlagen möchte, sollte einen Blick auf die LinkStation-Serie von Buffalo werfen. Wir schauen uns das...

Nachrichten - 11. MÄRZ 22

Die neuen Kabel sollen im dritten Quartal erscheinen

artikels - 7. MÄRZ 2

Einfach, benutzerfreundlich, leistungsfähig und vielseitig will das D-Link DNS-327L alias "SoHo Cloud ShareCenter" sein. Kann das Einstiegs-NAS im Test wirklich überzeugen?

artikels - 20. FEBRUAR 2

Wem das aktuelle NAS-Allerlei nicht genügt, für den hat QNAP mit der neuen TS-x70 Serie vielleicht das passende Angebot im Repertoire. Wir schickten einen kleineren Vertreter der neuen Serie durch unseren...

Nachrichten - 17. FEBRUAR 8

Was derzeit noch ausschließlich bei Servern gefunden wird, soll sich bald auch in Privathaushalten wiederfinden: Netzwerke mit einer Geschwindigkeit von 10 Gigabit pro Sekude.

artikels - 31. JANUAR 6

Mit dem DS214+ und dem DS214play bereichert Synology den Markt der NAS-Gerät um zwei interessante Modelle. Preislich ähnlich und doch verschieden soll jedes Modell seinen eigenen Kundenkreis finden. Doch wo...

Nachrichten - 23. JANUAR 0

Im Rahmen von zwei Launch-Veranstaltungen in Düsseldorf und Zürich stellte Synology die neuen Funktionen der kommenden Firmware DSM 5.0 vor. Die Beta-Version ist seit heute öffentlich verfügbar.