Anmelden / Registrieren

PC-Systeme

Abonnieren

Empfohlen

Mit steigender Leistungsfähigkeit und sinkenden Preisen steigt auch die Vielseitigkeit und Attraktivität von Mini-PCs. Wir haben uns einige Geräte genauer angesehen und ausgiebig getestet.

Empfohlen

Den letzten Tom’s Hardware-PC gab es 2012 – Grund genug für uns, diesmal gleich zwei Modelle vorstellen: In Kooperation mit Mifcom haben wir zwei Gaming-Systeme für 999 und 1999 Euro - also...

PC-Systeme-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich PC-Systeme beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 3. FEBRUAR 1

Einen Windows-10-PC hat nicht jeder in der Hosentasche - und nein, es ist auch kein Smartphone: InFocus verdoppelt eim Kangaroo Plus alle Speicherkapazitäten und macht das Arbeiten mit dem kleinen Rechner...

Nachrichten - 2. FEBRUAR 3

Der zwei Liter fassende Asus VivoMini VC65R unterstützt vier Laufwerke und bindet diese im Bedarfsfall als RAID ein.

Nachrichten - 27. JANUAR 0

Der kompakte Mini-PC Trekstore W2 ist ab sofort in Kombination mit dem AiO-Media-Keyboard von Microsoft erhältlich.

Nachrichten - 25. JANUAR 0

Rund 220 Dollar verlangt der chinesische Hersteller für den recht ordentlich ausgestatteten Mini-PC im Format einer CD-Hülle.

Nachrichten - 22. JANUAR 2

Die Marktforscher von Gartner erwarten, dass Windows 10 dem PC-Markt erst 2017 den Effekt beschert, den sich Hardware-Hersteller wie auch Microsoft selbst vom neuesten Windws versprochen haben.

Nachrichten - 20. JANUAR 0

Mit dem Sprout Pro will HP das Arbeiten in drei Dimensionen auch in den Bildungs- und Unternehmenssektor bringen. Der All-in-One-PC bringt neben einer Dokumentenkamera auch einen 3D-Scanner mit.

Nachrichten - 14. JANUAR 0

Auf der CES stellte Gigabyte Mainboards für die aktuelle Skylake-Generation vor, die durch den C232-PCH die Aufnahme von Xeon-Server-CPUs erlaubt. Zudem bietet der Hersteller mit dem Gigabyte Brix die eigene...

Nachrichten - 14. JANUAR 0

Informationen des Marktforschungsunternehmens IDC zufolge war das Jahr 2015 für den PC-Markt wie erwartet schlecht.

Nachrichten - 12. JANUAR 0

Game-Streaming ist in: CyberPower hat im im 'Pro Streamer' einen ausgewachsenen Gaming-PC und einen ausreichend ausgestatteten Streaming-Server zu einer mächtigen Fun-Maschine kombiniert.

Nachrichten - 11. JANUAR 2

Mit dem Einzug von Skylake-Prozessoren in die ultrakompakten NUC-Systeme sollen diese von der höheren Rechenkraft und geringerem Stromverbrauch der neuen Prozessorgeneration profitieren.

Nachrichten - 6. JANUAR 2

Acer stellt mit der Chromebase 24 den ersten All-In-One PC vor, der Chrome OS und einen Intel-Core-Prozessor kombiniert.

Nachrichten - 4. JANUAR 0

Es gibt zwei neue Orange Pi-Modelle, die lediglich um die 10 Dollar kosten. Der verbaute Allwinner H3 bietet zwar vier Kerne, wird aber (noch) recht schlecht von der Open-Source-Community unterstützt.

Nachrichten - 23. DEZEMBER 1

Aerocool bietet vier neue 80 Plus Gold-Netzteile der Xpredator-Serie mit einem Leistungsbreich von 550 bis 1000 Watt an.

Nachrichten - 14. DEZEMBER 3

Der Mainboard-Absatz bei den beiden Branchengrößen sinkt 2015 um 10 Prozent, kleinere Hersteller leiden noch stärker.

Nachrichten - 11. DEZEMBER 1

Zbox MI551 und Zbox MI551 Plus sind die ersten Modelle aus Zotacs Zbox-Baureihe, die mit Intels Core-Prozessoren und USB 3.1 ausgestattet sind und Desktop-Rechenleistung mit dem Stromverbrauch eines mobilen...

Nachrichten - 10. DEZEMBER 0

Der Pine A64 soll neben einem 64-Bit-Prozessor mindestens einen halben Gigabyte Arbeitsspeicher und Kompatibilität zu mehreren Betriebssystem bieten.

Nachrichten - 7. DEZEMBER 0

Die drei Hersteller haben sich zu lange auf ihrer glorreichen Vergangenheit ausgeruht und den Anschluss verpasst. Nun soll ein Zusammenschluss des Privatkundengeschäfts im Bereich der PC-Systeme zu neuer...

Nachrichten - 30. NOVEMBER 0

Vor einer Woche wurde bekannt, dass ein schlecht implementiertes Root-Zertifikat die Sicherheit verschlüsselter Verbindungen erheblich gefährden kann. Abhilfe soll unter anderem der Windows Defender...

Nachrichten - 30. NOVEMBER 4

In dem Prestige- wie Gewinn-trächtigen Gaming-Bereich ist Lenovo bisher nicht sonderlich gut aufgestellt und will nun mit einem echten Spezialisten an der Seite Boden gutmachen.

    • 1 / 11
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste