Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Prozessoren

Abonnieren

Empfohlen

Wer langsamer rennt, der schwitzt auch weniger. Das hat sich wohl auch AMD überlegt und beschlossen, mit dem FX-8370E eine Lücke im Portfolio zu schließen. Ist die CPU selbst wirklich effizienter und was...

Empfohlen

Für alle, die vom letztjährigen Ivy-Bridge-E-Launch enttäuscht waren, scheint es mit Intels Core i7-5960X, i7-5930K und i7-5820K spannender zu werden: Bis zu acht Kerne, DDR4-RAM, der neue X99-Chipsatz und...

Prozessoren-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Prozessoren beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 24. NOVEMBER 1

Mit ersten Smartphones, die das neue Qualcomm-SoC nutzen, wird zum MWC Ende Februar gerechnet. Entwickler können jedoch schon ab Mitte Dezember auf Hardware-Kits in Form eines Smartphones und eines Tablets...

Nachrichten - 24. NOVEMBER 0

Unter dem Motto "If it can game" präsentiert AMD ein Spiele-Bundle, das den Kauf eines Rechners mit einem FX-Prozessor oder einer leistungsstarken A10- oder A8-APU versüßen soll.

Nachrichten - 24. NOVEMBER 0

Um endlich im Smartphone- und Tablet-Markt richtig fuß zu fassen, subventionierte der Hersteller seine Mobilchips teilweise mit 20 bis 30 Dollar - und fuhr an dieser Stelle in den vergangenen beiden Jahren...

Nachrichten - 20. NOVEMBER 0

Das Carrizo-SoC wird Kaveri in Notebooks und AIO-PCs verdrängen, die Carrizo-L-Version löst Beema und Mullin ab - irgendwann im ersten Halbjahr 2015.

Nachrichten - 17. NOVEMBER 2

Die Stimmung zwischen Nvidia und Samsung ist derzeit nicht sonderlich gut; beide Unternehmen haben sich gegenseitig die unrechtmäßige Verwendung von Patenten vorgeworfen. Nun beschwert sich Samsung über den...

Nachrichten - 14. NOVEMBER 0

In zwei bis drei Jahren werden die chinesischen Hersteller Rockchip und Spreadtrum ausschließlich von Intel entwickelte Prozessoren fertigen.

Nachrichten - 12. NOVEMBER 0

Die Entwicklerplattform bringt ein Ingenic-M200-SoC mit, das auf der MIPS-Architektur basiert und im Betrieb einen Energiebedarf von lediglich 150. mW aufweisen soll

Nachrichten - 12. NOVEMBER 0

Mit seinen leistungsstarken, aber günstigen Mobilprozessoren nimmt der Hersteller chinesischen Konkurrenten Marktanteile ab.

Nachrichten - 6. NOVEMBER 0

Die großen Notebook-Hersteller werden zwar Notebooks und Tablets mit Core-M-Prozessoren ins Programm nehmen, sich aber weiterhin auf die leistungsstärkeren iCore-Chips konzentrieren.

Nachrichten - 5. NOVEMBER 0

Die vier neuen Broadwell-Prozessoren besitzen zwei CPU-Kerne und eine Intel-HD-5300-GPU; sie unterscheiden sich ausschließlich durch die Höhe der Taktfrequenzen.

Nachrichten - 4. NOVEMBER 4

Die neuen Prozessoren erlauben zwar die Nutzung von DDR4-Speicher, aber eine Unterstützung von USB 3.1 fehlt.

Nachrichten - 3. NOVEMBER 0

Die neuen Excavator-CPU-Kerne sollen eine ähnliche Leistung wie vergleichbare Kaveri-Chips liefern - allerdings bei einer deutlich geringeren Taktfrequenz.

Nachrichten - 27. OKTOBER 0

Hinter dem 5,9" großen Bildschirm des LG G3 Screen steckt ein SoC namens NUCLUN, das acht CPU-Kerne sowie ein LTE-Modem (Cat. 6) mitbringt.

Nachrichten - 22. OKTOBER 0

Auch der vermutlich letzte Prozessor, der auf der Broadwell-Architektur basieren wird, kommt mit einer deutlichen Verspätung auf den Markt.

Nachrichten - 22. OKTOBER 1

Die Chips werden nicht nur zu günstigeren Preisen angeboten, vielmehr bekommen Nutzer beim Kauf einer leistungsstarken A10-APU ein Spiel als Dreingabe.

Nachrichten - 21. OKTOBER 27

Ein kurzer Vergleich zeigt: Die ARM-Chips der Smartphones sind den klassischen x86-CPUs dicht auf den Versen.

Nachrichten - 21. OKTOBER 2

Die ersten Test-Exemplare arbeiten mit einem Basistakt von 2,3 GHz, mit einem Marktstart im Desktop-Bereich wird allerdings nicht vor 2016 gerechnet.

Nachrichten - 20. OKTOBER 2

Nach zähen Verhandlungen wurde eine Einigung erzielt IBM gibt seine veraltete Chiproduktion an Globalfoundries ab und zahlt 1,3 Milliarden Dollar.

Nachrichten - 17. OKTOBER 1

Im drauffolgenden Jahr sollen bereits Chips mit einer Strukturbreite von 10 nm im großen Stückzahlen vom Band laufen.

Nachrichten - 17. OKTOBER 0

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser wöchentlichen Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei THDE berichtet wurde. Heute im...

Nachrichten - 16. OKTOBER 1

Mit dem Exynos 7 präsentieren die Koreaner ihren ersten mobilen Prozessor, der in einer Strukturbreite von nur noch 20 Nanometern gefertigt wird und den breiteren Befehlssatz mitbringt.

    • 1 / 76
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste
Taylor