qqqqcrr
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Prozessoren

Abonnieren

Empfohlen

Flaches Gehäuse, heiße CPU und kein Platz für einen Kompaktwasserkühler? Ein flacher Tower-Kühler im Low-Profile-Format wäre ein gangbarer Ausweg. Nur bekommt man den leider nicht im Handel und wird ihn...

Empfohlen

Womit überzeugt der Snapdragon 810 von Qualcomm? Wir zeigen mit Vergleichstabelle, einem Überblick über die wichtigsten Funktionen und vor allem mit unseren Benchmarks, was in Qualcomms neuem Flaggschiff...

Prozessoren-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Prozessoren beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 30. APRIL 33

Eigentlich hatte sich Hersteller von der Entwicklung leistungsstarker Desktop-CPUs verabschiedet, doch mit der Zen-Architektur scheint sich eine Rückkehr anzudeuten.

Nachrichten - 29. APRIL 5

Die kommenden AMD-APUs verfügen über Zen-Module, die aus jeweils vier CPU-Kernen bestehen und werden in einer Strukturbreite von 14 nm gefertigt.

Nachrichten - 27. APRIL 2

Mit einer kleinen Update der aktuellen Kaveri-Chips versucht AMD gegen Intels Broadwell- und Skylake-Chips zu bestehen.

Nachrichten - 23. APRIL 7

Die gegenüber dem Vorgänger erzielten Leistungssteigerungen werden fast ausschließlich über architektonische Verbesserungen erreicht und fallen daher nicht übermäßig hoch aus.

Nachrichten - 23. APRIL 1

Erstmals könnten die beiden großen ARM-Auftragsfertiger - Samsung und TSMC - bei der Einführung eines neuen Fertigungsprozesses noch vor Intel zum Ziel kommen.

Nachrichten - 21. APRIL 0

Die Fertigungsprobleme bei TSMC haben Auswirkungen auf den Qualcomm Snapdragon 820, der eigentlich in einem 20-nm-Prozess hätte entstehen sollen.

Nachrichten - 21. APRIL 0

Eine Folie aus einer Intel-Präsentation deutet an, dass zwei Desktop-Prozessoren auf der Basis der Broadwell-Architektur am 30. Juni erscheinen könnten.

Nachrichten - 17. APRIL 15

AMD hat mit hohen Verlusten im ersten Quartal 2015 zu kämpfen. Das Unternehmen machte nur einen Umsatz von 1,03 Milliarden US-Dollar, der wirtschaftliche Verlust beläuft sich auf 180 Millionen Dollar. Grund...

Nachrichten - 17. APRIL 0

Der Hersteller präsentiert einen neuen Helio-20-Chipsatz, der bis zu 10 CPU-Kerne aufnimmt, die teilweise auf der Cortex-A72-Architektur basieren.

Nachrichten - 16. APRIL 3

Die kommenden Desktop-Prozessoren besitzen in den leistungsstärksten Fällen eine TDP von 95 Watt, was vor allem auf eine leistungsfähigere GPU hindeutet.

Nachrichten - 16. APRIL 0

Der Hersteller erneuert sein Angebot im unteren Leistungsbereich: Die beiden SoCs setzen sich in beiden Fällen aus vier Cortex-A53-Kernen zusammen, das leistungsstärkere bringt zusätzliche Funktionen für...

Nachrichten - 14. APRIL 0

Der Hersteller stößt offenbar auf Probleme bei der Überführung des neuen Fertigungsprozesses in die Serienfertigung, sodass mit deutlichen Verspätungen gegenüber früheren Ankündigungnen gerechnet werden...

Nachrichten - 10. APRIL 12

Der mit Intels Xeon-Phi-Karten bestückte Superrechner soll seine Arbeit in rund drei Jahren aufnehmen und eine Rechenleistung von 180 Petaflops bewerkstelligen.

Nachrichten - 9. APRIL 0

Bei seinem Referenzgerät setzt der Hersteller auf ein 2-in-1-Tablet, das mit zwei USB-Anschlüssen des Typs C ausgestattet ist.

Nachrichten - 9. APRIL 5

Unter bestimmten Voraussetzungen sollen neue Versionen des Atom x7-Z8700 eine 4K-Auflösung in 60 Hz an ein externes Display ausgeben können.

Nachrichten - 8. APRIL 0

Nachdem Intel sieben neue Haswell-Chips vorgestellt hat, wird nun das bestehende Angebot aufgeräumt und um gleich elf Pentium und Core-i3-Chips bereinigt.

Nachrichten - 7. APRIL 0

Aktuell ist der Hersteller gegenüber dem großen Konkurrenten Samsung etwas ins Hintertreffen geraten, doch mit seinen 10-nm-Chips will er wieder ganz vorne mit dabei sein.

Nachrichten - 3. APRIL 0

Die Cortex-A57-Kerne liefern zwar im Vergleich zum A53 eine deutlich höhere Leistung, nehmen allerdings auch deutlich mehr Energie auf.

Nachrichten - 1. APRIL 1

Die vier neuen Celeron- und Pentium-SoCs bringen zwei oder vier CPU-Kerne mit, die mit Taktraten von 1,04 bis 1,6 GHz zu Werke gehen.

Nachrichten - 30. MÄRZ 2

Die sieben neuen Modelle sind eigentlich nur kleine Auffrischungen bestehender Chips, die lediglich mit einem um 100 MHz höheren Takt zu Werke gehen.

    • 1 / 79
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste