zbtcyadswvtdfrruyyasz
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Prozessoren

Abonnieren

Empfohlen

Womit überzeugt der Snapdragon 810 von Qualcomm? Wir zeigen mit Vergleichstabelle, einem Überblick über die wichtigsten Funktionen und vor allem mit unseren Benchmarks, was in Qualcomms neuem Flaggschiff...

Empfohlen

Mehr Performance bei gleicher Leistungsaufnahme oder deutlich geringere Leistungsaufnahme bei gleicher Performance: AMD will mit den neuen APUs die Effizienz deutlich steigern und stellt mit "Carrizo-L" auf der...

Prozessoren-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Prozessoren beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 30. MÄRZ 1

Die sieben neuen Modelle sind eigentlich nur kleine Auffrischungen bestehender Chips, die lediglich mit einem um 100 MHz höheren Takt zu Werke gehen.

Nachrichten - 27. MÄRZ 0

Die Produktionskosten von einfachen 28-nm-SoCs sind im vergangenen Jahr um bis zu 20 Prozent gesunken, eine Ersparnis, die von TSMC offenbar nicht im vollen Umfang weitergeben wird.

Nachrichten - 26. MÄRZ 6

Die Koreaner scheinen über eine Übernahme nachzudenken und künftig sowohl die CPU- als auch die GPU-Entwicklungen für eigene Prozessoren nutzen zu wollen.

Nachrichten - 24. MÄRZ 15

Broadwell bleibt auf dem Desktop nur ein kleiner Lückenfüller zwischen der Haswell- und der Skylake-Architektur.

Nachrichten - 18. MÄRZ 0

Der Erfolg von Premiumherstellern in China und Qualcomms Snapdragon-Chips, die immer häufiger auch in einfachen Smartphones verbaut werden, setzen Mediatek unter Druck.

Nachrichten - 18. MÄRZ 8

Ein BIOS-Update von ASRock verrät: Die Auffrischung der Kaveri-APUs wird nicht mit einem neuen Sockel ausgeliefert - mit dem muss wohl erst beim Nachfolger gerechnet werden.

Nachrichten - 13. MÄRZ 0

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei THDE berichtet wurde. Heute im Programm: Der 28.02...

Nachrichten - 10. MÄRZ 1

Mit dem frisch vorgestellten SoC auf Broadwell-Basis schließt Intel die Lücke zwischen den günstigen Atom-SoCs und dem teuren Xeon E3. Mit bis zu acht Kernen und 10 GbE an Board ist er gut gerüstet für...

Nachrichten - 9. MÄRZ 0

Offenbar arbeiten Mediatek und AMD bereits seit längerem an einem gemeinsamen SoC mit einer AMD-GPU, das im oberen Leistungsbereich angesiedelt werden soll.

Nachrichten - 6. MÄRZ 0

Mit dem x5 Z8300, dem x5 Z8500 und dem x7 Z8700 setzt der Hersteller nicht nur auf eine neue Bezeichnung für seine Atom-Prozessoren, sondern entwickelt sie auch auf Basis einer neuen Architektur.

Nachrichten - 6. MÄRZ 0

Der Desktop-Broadwell weist eine TDP von lediglich 65 Watt auf und könnte unterm Strich sogar etwas leistungsschwächer sein als der aktuelle Core i7-4790K.

Nachrichten - 6. MÄRZ 1

Der x3-3230RK deutet den Namen des eigentlichen Herstellers schon in der Bezeichnung an, dürfte allerdings als Intel-Chip auf den Markt kommen.

Nachrichten - 4. MÄRZ 0

Mediatek hat auf dem MWC in Barcelona zwei neue SoCs vorgestellt, die Endkunden künftig in Geräten der Einstiegs- und Mittelklasse finden sollen.

Nachrichten - 3. MÄRZ 0

Der Chip-Hersteller will nach Erfolgen im Tablet-Bereich mit der kommenden Atom-Generation auch den Smartphone-Bereich attackieren. Die einfachste Variante des Atom x3 soll in Smartphones genutzt werden, die...

Nachrichten - 3. MÄRZ 0

Auf der MWC 2015 in Barcelona kündigt Qualcomm die neue Zeroth-Platform und den zugehörigen Snapdragon 820 an.

Nachrichten - 27. FEBRUAR 0

Bisher wurden die einzelnen Atom-Modelle mit einem nur für Insider verständlichen Code aus Zahlen und Buchstaben voneinander unterschieden. Das wird sich mit den kommenden Modellen ändern.

Nachrichten - 26. FEBRUAR 0

Samsung wird neben Intel immer mehr zum Primus unter den Chip-Fertigern. Bereits Ende kommenden Jahres will der Hersteller seine ARM-SoCs mit einer Strukturbreite von 10 nm produzieren.

Nachrichten - 25. FEBRUAR 1

Shuttles kompaktes Small-Form-Factor-Barebone integriert einen Celeron 3205U der Broadwell-Generation und lässt sich dank dessen TDP von nur 15 Watt passiv kühlen. Allerdings spricht das leise Rechnerchen in...

Nachrichten - 24. FEBRUAR 0

Die Pilotanlage für die Fertigung von 10-nm-Chips arbeitet um 50 Prozent schneller als seinerzeit die erste Anlage für 14-nm-Prozessoren.

    • 1 / 78
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste