peaceful
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Prozessoren

Abonnieren

Empfohlen

Wer langsamer rennt, der schwitzt auch weniger. Das hat sich wohl auch AMD überlegt und beschlossen, mit dem FX-8370E eine Lücke im Portfolio zu schließen. Ist die CPU selbst wirklich effizienter und was...

Empfohlen

Für alle, die vom letztjährigen Ivy-Bridge-E-Launch enttäuscht waren, scheint es mit Intels Core i7-5960X, i7-5930K und i7-5820K spannender zu werden: Bis zu acht Kerne, DDR4-RAM, der neue X99-Chipsatz und...

Prozessoren-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Prozessoren beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 20. NOVEMBER 0

Das Carrizo-SoC wird Kaveri in Notebooks und AIO-PCs verdrängen, die Carrizo-L-Version löst Beema und Mullin ab - irgendwann im ersten Halbjahr 2015.

Nachrichten - 17. NOVEMBER 2

Die Stimmung zwischen Nvidia und Samsung ist derzeit nicht sonderlich gut; beide Unternehmen haben sich gegenseitig die unrechtmäßige Verwendung von Patenten vorgeworfen. Nun beschwert sich Samsung über den...

Nachrichten - 14. NOVEMBER 0

In zwei bis drei Jahren werden die chinesischen Hersteller Rockchip und Spreadtrum ausschließlich von Intel entwickelte Prozessoren fertigen.

Nachrichten - 12. NOVEMBER 0

Die Entwicklerplattform bringt ein Ingenic-M200-SoC mit, das auf der MIPS-Architektur basiert und im Betrieb einen Energiebedarf von lediglich 150. mW aufweisen soll

Nachrichten - 12. NOVEMBER 0

Mit seinen leistungsstarken, aber günstigen Mobilprozessoren nimmt der Hersteller chinesischen Konkurrenten Marktanteile ab.

Nachrichten - 6. NOVEMBER 0

Die großen Notebook-Hersteller werden zwar Notebooks und Tablets mit Core-M-Prozessoren ins Programm nehmen, sich aber weiterhin auf die leistungsstärkeren iCore-Chips konzentrieren.

Nachrichten - 5. NOVEMBER 0

Die vier neuen Broadwell-Prozessoren besitzen zwei CPU-Kerne und eine Intel-HD-5300-GPU; sie unterscheiden sich ausschließlich durch die Höhe der Taktfrequenzen.

Nachrichten - 4. NOVEMBER 4

Die neuen Prozessoren erlauben zwar die Nutzung von DDR4-Speicher, aber eine Unterstützung von USB 3.1 fehlt.

Nachrichten - 3. NOVEMBER 0

Die neuen Excavator-CPU-Kerne sollen eine ähnliche Leistung wie vergleichbare Kaveri-Chips liefern - allerdings bei einer deutlich geringeren Taktfrequenz.

Nachrichten - 27. OKTOBER 0

Hinter dem 5,9" großen Bildschirm des LG G3 Screen steckt ein SoC namens NUCLUN, das acht CPU-Kerne sowie ein LTE-Modem (Cat. 6) mitbringt.

Nachrichten - 22. OKTOBER 0

Auch der vermutlich letzte Prozessor, der auf der Broadwell-Architektur basieren wird, kommt mit einer deutlichen Verspätung auf den Markt.

Nachrichten - 22. OKTOBER 1

Die Chips werden nicht nur zu günstigeren Preisen angeboten, vielmehr bekommen Nutzer beim Kauf einer leistungsstarken A10-APU ein Spiel als Dreingabe.

Nachrichten - 21. OKTOBER 27

Ein kurzer Vergleich zeigt: Die ARM-Chips der Smartphones sind den klassischen x86-CPUs dicht auf den Versen.

Nachrichten - 21. OKTOBER 2

Die ersten Test-Exemplare arbeiten mit einem Basistakt von 2,3 GHz, mit einem Marktstart im Desktop-Bereich wird allerdings nicht vor 2016 gerechnet.

Nachrichten - 20. OKTOBER 2

Nach zähen Verhandlungen wurde eine Einigung erzielt IBM gibt seine veraltete Chiproduktion an Globalfoundries ab und zahlt 1,3 Milliarden Dollar.

Nachrichten - 17. OKTOBER 1

Im drauffolgenden Jahr sollen bereits Chips mit einer Strukturbreite von 10 nm im großen Stückzahlen vom Band laufen.

Nachrichten - 17. OKTOBER 0

Wir schauen ins Archiv unserer Webseite: In dieser wöchentlichen Serie wollen wir euch zeigen, was vor fünf bzw. zehn Jahren die Hardware-Szene bewegt hat und über was bei THDE berichtet wurde. Heute im...

Nachrichten - 16. OKTOBER 1

Mit dem Exynos 7 präsentieren die Koreaner ihren ersten mobilen Prozessor, der in einer Strukturbreite von nur noch 20 Nanometern gefertigt wird und den breiteren Befehlssatz mitbringt.

Nachrichten - 15. OKTOBER 0

Die Verringerung der Strukturbreite von Prozessoren geht derzeit Schlag auf Schlag. Während im Augenblick noch 28 nm das Maß der Dinge sind, wird bereits fleißig auf 20 nm umgestellt und 2017 sollen bereits...

Nachrichten - 14. OKTOBER 0

Der Chiphersteller will mit der Kooperation die Verkäufe seiner Prozessoren weiter ankurbeln und drückt die neue Liebe sogar im Namen der für 2016 geplanten APU-Generation aus, die unter der Bezeichnung...

Nachrichten - 10. OKTOBER 6

Der übertaktete i7-4940MX wird im Alienware 17 und 18 verbaut, aber derzeit nur in den USA angeboten.

    • 1 / 76
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste