Anmelden / Registrieren

Prozessoren

Abonnieren

Empfohlen

Um die Zeit bis zum Broadwell-E zu überbrücken, haben wir die Gelegenheit genutzt, um zusammen mit dem Hamburger Server-Hersteller Happyware ausgewählte Prozessoren in einer Art Crossover-Test zu benchmarken...

Empfohlen

Eine oppulente Grafik bekommt man nicht zum Nulltarif und so verwundert es auch nicht, dass dieses Spiel Hardware verspeist wie eine alte Waschmaschine Socken. Doch was bekommt man wirklich geboten und was...

Prozessoren-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Prozessoren beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 29. APRIL 0

Das Achtkern-SoC dürfte damit sogar schneller als das Kirin 93x-SOC sein, das in den Flaggschiffen des letzten Jahres verbaut wurden.

Nachrichten - 28. APRIL 1

In einem Blog-Post skizziert Intel-CEO Brian Krzanich die zukünftige Strategie des Halbleiterherstellers und betonte dabei insbesondere die Cloud und das Internet der Dinge.

Nachrichten - 25. APRIL 2

Schon länger zeichnet sich ab, das Nintendo wie auch Microsoft und Sony auf einen AMD-Prozessor bei seiner NX setzen will, doch auch die beiden Platzhirsche haben offenbar neue Chips für ihre Konsolen bei dem...

Nachrichten - 22. APRIL 0

Die beiden SoCs mit einer Strukturbreite von 10 nm basieren auf einer aktualisierten Version der Kryo-Architektur und wercden mit unterschiedlichen GPUs und LTE-Modems bestückt.

Nachrichten - 22. APRIL 15

Für 293 Millionen Dollar bekommt THATIC vermutlich Zugriff auf die Baupläne der künftigen Zen-Prozessoren AMDs, die der Hersteller für die Produktion von Server-CPUs nutzen will.

Nachrichten - 21. APRIL 0

Die Koreaner folgen Konkurrent TSMC auf dem Fuße und wollen ebenfalls noch bis Jahresende mit der Fertigung von Chips in einer Strukturbreite von 10 nm beginnen. Keine Aussagen gab es dagegen zur nachfolgenden...

Nachrichten - 19. APRIL 0

Die Chip-Fertiger nähern sich immer schneller den physikalischen Grenzen bei der Produktion von Prozessoren an.

Nachrichten - 19. APRIL 0

Das für Ende des Jahres erwartete High-End-SoC wird wohl unter der Bezeichnung MSM8998 auf den Markt kommen. Die Quelle: Microsoft, das neue Hardware-Anforderungen für Windows 10 veröffentlicht hat.

Nachrichten - 14. APRIL 0

Mit neuen Atom-, Celeron- und Pentium-Chips, die mit Goldmont-CPU-Kernen bestückt der Apollo-Bay-Generation zugeordnet werden, will Intel die Leistungsmöglichkeiten einfacher Einsteiger-Systeme anheben.

Nachrichten - 13. APRIL 0

Die Auffrischung des Snapdragon 820 hat wohl vor allem Marketing-Gründe: Große Kunden wollen mit neuen Flaggschiffen ins Weihnachtsgeschäft starten, die auch einen neuen Prozessor mitbringen.

Nachrichten - 13. APRIL 0

Mit dem Quark D2000 lötet Intel einen 32-MHz-Prozessor auf eine Entwicklerplatine, die sowohl professionelle Anwender als auch Bastler zu neuen Ideen bei der Heimautomatisierung wie auch dem Internet der Dinge...

Nachrichten - 8. APRIL 0

Der Hersteller kämpft mit Verzögerungen bei der Fertigstellung seines 4G-SoFIA-Modems - nun springt Großkunde Asus ab.

Nachrichten - 5. APRIL 15

Wie AMD vor wenigen Minuten verkündete, sollen die Bristol Ridge APUs die bisherigen Carrizo-Modelle zum Einsatz in mobilen PCs respektive Notebooks beerben und werden darüber hinaus zur Computex der...

Nachrichten - 4. APRIL 8

Das Topmodell der neuen Broadwell-E-Serie soll zehn CPU-Kerne besitzen, die insgesamt 20 Threads parallel ausführen können.

Nachrichten - 1. APRIL 9

Am Intel Cloud Day 2016 stellte der Chipgigant eine neue Generation von Serverprozessoren vor: Der Xeon E5-2600v4 mit Broadwell-Architektur nutzt bis zu 22 Rechenkerne. Parallel dazu gibt es neue...

Nachrichten - 1. APRIL 1

Das neue iPhone SE scheint die Apple-Verkäufe nur geringfügig zu beleben, das Interesse am iPhone 6S (Plus) geht zurück.

Nachrichten - 30. MÄRZ 0

In den Datenbanken des Geekbenchs taucht Samsungs Galaxy S7 mit Mediatek-Prozessoren auf. Ob die Modelle ausschließlich zu Testzwecken bestimmt sind oder auf den Markt kommen, bleibt abzuwarten.

Nachrichten - 24. MÄRZ 12

Der Hersteller scheint einen Strich unter die Vergangenheit ziehen zu wollen und wird mit der kommenden Prozessorengeneration nur noch auf einen einzigen Sockel setzen.

Nachrichten - 22. MÄRZ 0

Andy Grove, laut Investor Ben Horowitz "der Mann, der Silicon Valley aufbaute" und "größte CEO aller Zeiten", ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Unter Grove wuchs Moore-Noyce Electronics zum größten...

Nachrichten - 21. MÄRZ 0

Raven Ridge wird die erste APU sein, bei der CPU-Kerne mit Zen-Architektur zum Einsatz kommen. Außerdem soll der Arbeitsspeicher in Form von HBM2-Speicher auf dem Interposer des Chips gestapelt werden.

    • 1 / 86
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste