Anmelden / Registrieren

Prozessoren

Abonnieren

Empfohlen

Was kann man von dem neuen Qualcomm-SoC erwarten? Unsere Bechmark-gestützte Vorschau sammelt erste Eindrücke des Snapdragon 820 - von den ersten in Eigenregie gestalteten 64-Bit-CPU-Kernen über die...

Empfohlen

Von den Anfängen der Intel x86-Chips mit einem Takt von nur 4,77 MHz über fast legendäre Chips wie die 486er oder die Pentiums bis hin zu aktuellen Entwicklungen wie Silvermont und Skylake - wir lassen die...

Prozessoren-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Prozessoren beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 11. FEBRUAR 0

Die Amerikaner versuchen schon seit längerem, sich aus der Abhängigkeit von Samsung zu befreien, und setzen unter anderem bereits auf SSDs von Sandisk. Nun vertrauen sie die Fertigung des kommenden...

Nachrichten - 11. FEBRUAR 3

Mit seinen APUs für Business-Notebooks scheint AMD Erfolg zu haben: Großprojekte und Hersteller von Business-Notebooks setzen auch weiterhin auf Prozessoren der sechsten Pro A-Serie und demnächst auch auf...

Nachrichten - 9. FEBRUAR 0

Intel verdient gutes Geld mit Server-Prozessoren - und kompensiert damit einen Teil der Umsatzrückgange bei seinen Desktop-CPUs. Nun scheint jedoch Großkunde Google auf der Suche nach einer Alternative zu...

Nachrichten - 9. FEBRUAR 0

Der Chip-Hersteller setzt bei seiner neuen APU-Generation offenbar in erster Linie auf die Steigerung der Leistungsfähigkeit.

Nachrichten - 9. FEBRUAR 0

Der Overclocking-Wettlauf bei Intel-Skylake-CPUs hat einen neuen Rekordhalter, der mit sieben Gigahertz läuft. Gleichzeitig will Intel aber das Overclocking von Non-K-Skylake-Prozessoren stoppen.

Nachrichten - 5. FEBRUAR 3

Ein Startup will es den etablierten Herstellern vormachen: Soft Machines will möglichst viel Leistung bei möglichst wenig Energiebedarf aus seinen Prozessorarchitekturen herausholen. Aktuell vorgestellte...

Nachrichten - 5. FEBRUAR 0

Der Chip nimmt sich das menschliche Gehirn zum Vorbild und soll Fähigkeiten wie Künstliche Intelligenz in Smartphones, Geräte fürs Internet der Dinge (IoT) sowie kleine Roboter implantieren.

Nachrichten - 4. FEBRUAR 3

Der für den Server-Einsatz bestimmte Zen-Ableger könnte in der größten Ausbaustufe mit bis zu 32 CPU-Kernen aufwarten.

Nachrichten - 2. FEBRUAR 1

Mit dem Wraith realisiert der Hersteller eine deutliche Verbesserung seiner bisherigen Boxed-Kühler. Außerdem kommen mit dem A10-7860K eine neue APU sowie ein neuer Athlon-Prozessor mit Excavator-Kernen auf...

Nachrichten - 1. FEBRUAR 0

Der russische Halbleiterhersteller Baikal will noch in diesem Jahr Muster eines 64-Bit-Prozessoren anbieten und gibt einen Ausblick auf das kommende Produkt-Portfolio.

Nachrichten - 28. JANUAR 0

Der neue High-End-CPU-Kühler im Dual-Tower-Design ist mit einer sehr hohen TPD spezifiziert und wird mit zwei 14-cm-Kühlern ausgeliefert.

Nachrichten - 28. JANUAR 0

In der neuen Preisliste des Hersteller tauchen drei neue Core-i7- sowie drei Xeon-E3-Chips für leistungsstarke Notebooks auf. Außerdem erweitert der Hersteller sein Angebot an Celeron-Prozessoren.

Nachrichten - 25. JANUAR 4

Parallel erscheint die Bristol-Ridge-APU, die allerdings keine Zen-, sondern Excavator-CPU-Kerne in sich tragen könnte.

Nachrichten - 22. JANUAR 3

Das Jaguar-Board basiert auf einem x86-Prozessor und soll damit etwa eine herkömmliche Windows-Oberfläche für eigene Bastelprojekte liefern.

Nachrichten - 22. JANUAR 1

Der Hersteller möchte die Sicherheit beim Authentifizierungsprozess erhöhen und setzt dazu auf eine eigene Software, die drei Nutzer-spezifische Merkmale abfragt.

Nachrichten - 21. JANUAR 0

Einem Gerücht zufolge wird der Chip-Hersteller bis 2019 bei seinen Prozessoren auf eine Strukturbeite von 10 nm setzen - und der 7-nm-Schritt soll ganz übersprungen werden.

Nachrichten - 19. JANUAR 0

Halbleiterhersteller TSMC soll laut einem Medienbericht für 2020 die Herstellung von in einer Strukturbreite von fünf Nanometer gefertigten Chips planen. 7-nm-Modelle sollen 2018 und erste 10-nm-Chips noch in...

Nachrichten - 19. JANUAR 0

Intels Xeon-Architektur und Qualcomms ARM-Prozessoren sollen in artfremden Umgebungen auftauchen: Ein 5,1-GHz-Xeon und die Produktion von Serverprozessoren mit ARM-Kernen sollen im Raum stehen.

Nachrichten - 15. JANUAR 0

Das neue Verfahren soll zu optimierteren Chips führen, die einen um 15 Prozent niedrigeren Energiebedarf haben und gleichzeitig die Leistung um den gleichen Prozentwert steigern sollen.

Nachrichten - 15. JANUAR 7

Der E5-2602 besitzt vier Broadwell-Kerne und soll vordergründig für den US-amerikanischen Geheimdienst NSA entwickelt worden sein.

Nachrichten - 14. JANUAR 0

Ankündungen rund um ARM-Prozessoren von AMD kursieren schon seit einer ganzen Weile, nun werden die unter dem Codenamen Seattle entwickelten Chips auch ausgeliefert.

    • 1 / 85
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste