Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Security

Abonnieren

Nachrichten - 1. AUGUST 4

USB-Geräte sind nicht sicher – und das betrifft nicht nur Speicher-Sticks. Aufgrund eines fundamentalen Problems in der Funktionsweise von USB-Geräte lassen sich Computer effektiv infizieren.

artikels - 31. JULI 0

Wer schon ein NAS-System zu Hause im Einsatz hat, das eine Surveillance-Software unterstützt, könnte mit der passenden Kamera sein Heim überwachen. Doch was ist die passende Kamera und was ist sonst noch zu...

Nachrichten - 28. JULI 0

Zwei Hackern ist es gelungen, mithilfe kostenloser Cloud-Dienste ein kostenloses und zumindest nicht vollkommen illegales Botnetz aufzubauen.

Nachrichten - 28. JULI 12

Wieder einmal zeigt sich, dass die Windows XP Embedded-Systeme von Geldautomaten nicht wirklich sicher sind: Australische Modder verschafften sich Zugang zum System und spielten kurzerhand Doom auf einen...

Nachrichten - 25. JULI 3

Die Kriterien, nach denen man in den USA als Terrorist gilt und Kandidate für die Terrorliste wird, sind durch die Internetseite "The Intercept" veröffentlicht wurden. Rechtstaatliche Maßstäbe sind dabei...

Nachrichten - 22. JULI 0

In einem Vortrag auf der "Hacker On Planet Earth" (HOPE/X) präsentierte Jonathan Zdziarski mehrere versteckte Prozesse auf dem iOS-Betriebssystem, welche scheinbar auf die Zusammenarbeit mit...

Nachrichten - 11. JULI 0

Alle installierten Flash Player mit einer Versionsnummer vor der 14.0.0.125 sollten dringend mit einem Update versorgt werden.

artikels - 12. JUNI 10

Sie sind neu, cool und vernetzt: Intelligente Kits mit vernetzten Rauchmeldern oder Steuereinheiten für Heizung und Licht. Uncool hingegen ist die Tatsache, dass sich einige der Kits ziemlich einfach hacken...

Nachrichten - 10. JUNI 4

Lange vermutet, nun offiziell bestätigt: Die NSA hat sich Kabel gelegt, um den kompletten Sprachverkehr des Vodafone-Netzes abzugreifen.

Nachrichten - 28. MAI 0

Der Musikstreamingdienst Spotify ist das Opfer von Hackern geworden. Betroffen ist wohl nur die Android-App, welche nun auch ein Update erhält.

Nachrichten - 12. MAI 0

Bedingt durch nicht mehr gepflegten Softwaredistributionen und immer wieder auftretende Sicherheitslücken muss man sich etwas einfallen lassen. Kann hier „Virtual Patch“ eine Lösung sein?

Nachrichten - 8. MAI 4

In der deutschen großen Koalition und dem NSA-Untersuchungsausschuss herrscht Einigkeit: Edward Snowden, Whistleblower Nummer 1, muss vernommen werden. Die Frage ist jetzt nur noch, wie man das anstellen soll.

Nachrichten - 23. APRIL 0

reCAPTCHA ist bei diversen Webdiensten vorzufinden, um beispielsweise bei einer Anmeldung Menschen von Bots unterscheiden zu können. Viele solche Dienste sind seit längerem nutzlos - und reCAPTCHA hat es...

Nachrichten - 17. APRIL 1

Nach Apples Schritt zur Authentifizierung durch biometrische Körperdaten zieht nun auch Samsung nach. Aber genau wie Apples Touch ID lässt sich diese Methode mit ein wenig Arbeit locker austricksen.

Nachrichten - 26. MÄRZ 0

Um gezielt Backdoors in großen Systemen zu platzieren, werden anscheinend Administratoren von der US-amerikanischen National Security Agency ausspioniert.

Nachrichten - 24. MÄRZ 0

Ein kleiner Quadcopter mit einer "Snoopy" genannten Hardware-Komponente ist in der Lage, über ein aktiviertes WLAN-Modul diverse Daten von Fremden abzugreifen.

Nachrichten - 24. MÄRZ 0

Die Syrian Electronic Army hat Zahlen veröffentlicht, die anscheinend den Preis für die NSA zeigen, Microsoft-Accounts von Verdächtigen in Augenschein zu nehmen.

Nachrichten - 21. MÄRZ 0

Es war bekannt, dass Metadaten gespeichert werden - aber ganze Gespräche? Das ist neu.

Nachrichten - 18. FEBRUAR 0

Vor kurzem hat AVM Sicherheitsupdates für 30 Router herausgebracht. Diese sollten spätestens jetzt installiert werden - die ausgenutzte Sicherheitslücke ist nämlich noch deutlich gefährlicher als...

Nachrichten - 10. FEBRUAR 0

Nachdem bekannt wurde, dass einige Fritz!Boxen über das Internet gekapert wurden, um kostenpflichtige Hotlines anzurufen, gibt es nun einen ersten Sicherheitsfix für etwa 30 Geräte.

Nachrichten - 29. JANUAR 0

Die Abmahner "The Archive AG" hatten bei ihrer Porno-Abmahnwelle angeblich ein Tool mit dem Namen "GLADII" im Einsatz, welche die Rechtsverstöße aufdecken sollte. Die Software wurde nun nachgebaut.