Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Security

Abonnieren

Empfohlen

Wer schon ein NAS-System zu Hause im Einsatz hat, das eine Surveillance-Software unterstützt, könnte mit der passenden Kamera sein Heim überwachen. Doch was ist die passende Kamera und was ist sonst noch zu...

Nachrichten - 17. DEZEMBER 0

Veraltete Versionen des Wordpress-Plugins Slider Revolution enthalten eine kritische Sicherheitslücke, die aktuell massiv ausgenutzt wird.

Nachrichten - 16. DEZEMBER 1

Deutschland ist ein weltweit wichtiger Standort der Hochtechnologie - aber gleichzeitig schlägt sich unser Bundestag noch mit Windows XP herum.

Nachrichten - 15. DEZEMBER 0

Die Veröffentlichung einiger gestohlener Daten soll den Entertainment-Riesen Sony laut einem Bericht von Re/code so sehr stören, dass dieser zur Bekämpfung ebenfalls auf illegale Maßnahmen zurückgreift.

Nachrichten - 10. DEZEMBER 0

Blackphone, Anbieter von besonders sicheren Smartphones, will im Januar ein eigenes Angebot an Apps und Diensten auf die Beine stellen.

Nachrichten - 10. DEZEMBER 0

Die Vorratsdatenspeicherung ist innerhalb der Regierungskoalition ein heißes Thema: Zumindest im neuen IT-Sicherheitsgesetz wird es wohl keine Vorratsdatenspeicherung geben.

Nachrichten - 5. DEZEMBER 0

Im Rahmen der "Operation Eikonal" gab der Bundesnachrichtendienst massenhaft Daten an den amerikanischen Geheimdienst weiter. Aus dem Kanzleramt soll es dazu laut dem ehemaligen Projektleiter Schützenhilfe...

Nachrichten - 1. DEZEMBER 2

Nach Informationen des Nachrichtenmagazin Spiegel wusste der Bundesnachrichtendienst bereits seit 2005, dass Deutschland ein Ziel der US-Geheimdienste ist.

Nachrichten - 28. NOVEMBER 1

Ab dem 1. Januar 2015 gelten auf Facebook neue Geschäftsbedingungen - allerdings sind diese nach Ansicht des IT-Anwalts Christian Solmecke schlichtweg unwirksam.

Nachrichten - 24. NOVEMBER 0

Der amerikanische Geheimdienst wird beschuldigt, das Handy von Bundeskanzlerin Angela Merkel abgehört zu haben - nun sollen die Ermittlungen eingestellt werden.

Nachrichten - 11. NOVEMBER 1

Der BND plant nach Informationen des Spiegel bis zum Jahr 2020 etwa 4,5 Millionen Euro ein, um Software-Schwachstellen einzukaufen - und stößt damit auf breite Ablehnung.

Nachrichten - 6. NOVEMBER 2

Der Apple-Virus steckt in mehr als 400 Anwedungen, die bisher mehr als 356.000 mal heruntergeladen wurden.

Nachrichten - 6. NOVEMBER 3

Karl-Theodor zu Guttenberg bekennt sich auf dem dritten Cyber Security Summit klar zur digitalen Aufrüstung - eine Abschreckungskomponente sei im Cyperspace unverzichtbar.

Nachrichten - 10. OKTOBER 2

[ANZEIGE] Drucker sollen kostengünstig drucken, scannen und faxen. Doch was, wenn der Drucker nicht nur für seinen jeweiligen Auftraggeber druckt, sondern sensible Daten und wertvolle...

Nachrichten - 29. SEPTEMBER 0

Die Router der Fritz!Box-Reihe werden laut Angaben des Herstellers AVM wieder einmal Ziel von Hackerangriffen: Eine eigentlich schon längst geschlossene Sicherheitslücke dient als Einfalltor.

Nachrichten - 22. SEPTEMBER 2

In den USA sind 56 Millionen Kreditkartendaten in die Hände krimineller Dritter gelangt: Hacker drangen in das Zahlungssystem von Home Depot ein.

Nachrichten - 4. SEPTEMBER 0

Nacktfotos und -videos zahlreichen Stars sind im Internet aufgetaucht. Die Herkunft der Aufnahmen ist nur zum Teil aufgeklärt, die Liste der Opfer lang.

Nachrichten - 6. AUGUST 0

Bestimmte NAS-Systeme von Synology sind Opfer eines Trojaners geworden, der die gespeicherten Dateien verschlüsselt und diesen Umstand für eine Lösegelderpressung nutzt. Synology gibt Hinweise zum Umgang mit...

Nachrichten - 1. AUGUST 5

USB-Geräte sind nicht sicher – und das betrifft nicht nur Speicher-Sticks. Aufgrund eines fundamentalen Problems in der Funktionsweise von USB-Geräte lassen sich Computer effektiv infizieren.

Nachrichten - 28. JULI 0

Zwei Hackern ist es gelungen, mithilfe kostenloser Cloud-Dienste ein kostenloses und zumindest nicht vollkommen illegales Botnetz aufzubauen.

Nachrichten - 28. JULI 12

Wieder einmal zeigt sich, dass die Windows XP Embedded-Systeme von Geldautomaten nicht wirklich sicher sind: Australische Modder verschafften sich Zugang zum System und spielten kurzerhand Doom auf einen...

    • 1 / 28
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste