Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Security

Abonnieren

Empfohlen

IP-Kameras erfreuen sich wachsender Beliebtheit - Web-Zugriff und Aufzeichnung in der Cloud inklusive. Die Preisspanne kennt für solche Produkte zwar keine Grenze nach oben, uns interessierte jedoch die Frage,...

Empfohlen

Von Wartungs-Utilities und Bildbearbeitungssoftware bis hin zu Security-Tools und Torrent-Clients – dies sind die besten kostenlosen Windows-Apps.

Nachrichten - 17. APRIL 0

Nach Apples Schritt zur Authentifizierung durch biometrische Körperdaten zieht nun auch Samsung nach. Aber genau wie Apples Touch ID lässt sich diese Methode mit ein wenig Arbeit locker austricksen.

Nachrichten - 26. MÄRZ 0

Um gezielt Backdoors in großen Systemen zu platzieren, werden anscheinend Administratoren von der US-amerikanischen National Security Agency ausspioniert.

Nachrichten - 24. MÄRZ 0

Ein kleiner Quadcopter mit einer "Snoopy" genannten Hardware-Komponente ist in der Lage, über ein aktiviertes WLAN-Modul diverse Daten von Fremden abzugreifen.

Nachrichten - 24. MÄRZ 0

Die Syrian Electronic Army hat Zahlen veröffentlicht, die anscheinend den Preis für die NSA zeigen, Microsoft-Accounts von Verdächtigen in Augenschein zu nehmen.

Nachrichten - 21. MÄRZ 0

Es war bekannt, dass Metadaten gespeichert werden - aber ganze Gespräche? Das ist neu.

Nachrichten - 18. FEBRUAR 0

Vor kurzem hat AVM Sicherheitsupdates für 30 Router herausgebracht. Diese sollten spätestens jetzt installiert werden - die ausgenutzte Sicherheitslücke ist nämlich noch deutlich gefährlicher als...

Nachrichten - 10. FEBRUAR 0

Nachdem bekannt wurde, dass einige Fritz!Boxen über das Internet gekapert wurden, um kostenpflichtige Hotlines anzurufen, gibt es nun einen ersten Sicherheitsfix für etwa 30 Geräte.

Nachrichten - 29. JANUAR 0

Die Abmahner "The Archive AG" hatten bei ihrer Porno-Abmahnwelle angeblich ein Tool mit dem Namen "GLADII" im Einsatz, welche die Rechtsverstöße aufdecken sollte. Die Software wurde nun nachgebaut.

Nachrichten - 28. JANUAR 3

Sonntag Abend wurde im NDR ein Interview mit dem Whistleblower Edward Snowden zu einer undankbaren nächtlichen Uhrzeit ausgestrahlt. Hier gibt es eine kurze Zusammenfassung des rund 30 Minuten langen Videos.

Nachrichten - 17. JANUAR 29

Heute erlebte ich beim Anschalten meines Arbeitsrechners eine herbe Überraschung: Maus, Tastatur und alle anderen angeschlossenen USB-Geräte funktionierten nicht mehr, auch das Umstecken an andere Ports...

Nachrichten - 16. AUGUST 3

Google verschlüsselt die Daten seiner Kunden. Das hat das Unternehmen offiziell verkündet. Files, die in dem Speicherdienst Google Cloud Storage abgelegt werden, sind automatisch verschlüsselt. Die...

Nachrichten - 5. AUGUST 1

Google arbeitet an einem nativen Android-Service, mit dem man verlorenen (oder gestohlene) Geräte wiederfinden und bei Bedarf aus der Ferne komplett löschen kann.

Nachrichten - 2. AUGUST 3

Seit PRISM und XKeyscore ergattern sich Verschlüsselungstools häufiger Hauptrollen im IT-Alltag. Threema beispielsweise ist eine Applikation, die sich zur Aufgabe gemacht hat, die NSA zu ärgern. Die App...

Nachrichten - 1. AUGUST 10

Und täglich grüßt das Murmeltier. Nach PRISM und Tempora folgt nun das NSA-System XKeyscore. Dabei handelt es sich um einen Super-Spion, der weltweit Zugriff auf jede Art von Netzkommunikation ermöglicht.

fotoreportage - 1. AUGUST 0

Der PRISM-Skandal der letzten Wochen hat interessierte User sensibilisiert und aufgerüttelt. Was liegt näher, als sich einige Apps und Erweiterungen zu genau diesem Thema etwas genauer anzusehen?

Nachrichten - 19. JULI 10

Apples Sicherheitsmaßnahmen für seine Lightning-Kabel, die Drittanbieter abschrecken sollen, wurden umgangen – dauerhaft.

Nachrichten - 22. MAI 11

Für alle, die es noch nicht wissen: Microsoft stellt den Windows-XP-Support im April 2014 ein.

Nachrichten - 27. MÄRZ 0

Apple hat zwar die Zwei-Schritt-Verifizierung für Apple ID und Apple iCloud eingeführt, aber die Bugs müssen noch ausgeräumt werden.

Nachrichten - 22. MÄRZ 2

Das ging ja schnell...