qqucqsre
Anmelden / Registrieren

Security

Abonnieren

Nachrichten - 1. SEPTEMBER 0

Qualcomm will die Sicherheit von Smartphones durch die Smart Protect-Technologie erhöhen.

Nachrichten - 31. AUGUST 0

Google hat angekündigt, mit der nächsten Chrome-Version Flash-basierte Anzeigen automatisch zu blocken.

Nachrichten - 20. AUGUST 1

Eine Sicherheitslücke ermöglicht es Angreifern, Benutzerrechte auf einem fremden System zu erhalten.

Nachrichten - 18. AUGUST 2

Im Mai wurde der Deutsche Bundestag Opfer eines schweren Hackerangriffs, dessen Auswirkungen das Parlament noch immer nicht ausgestanden hat.

Nachrichten - 17. AUGUST 0

BitTorrent-Protokolle können teilweise missbräuchlich dazu genutzt werden, um DOS-Angriffe zu verstärken.

Nachrichten - 17. AUGUST 4

Der amerikanische Telekommunikationsriese AT&T soll Snowden-Dokumenten zufolge sehr bereitwillig mit der National Security Agency zusammengearbeitet haben.

Nachrichten - 15. AUGUST 0

Über aktuelle Trends und Probleme in Sachen Internetsicherheit konnten wir uns mit Patrick Hüne unterhalten, seines Zeichens System Engineer bei F-Secure.

Nachrichten - 13. AUGUST 1

Lenovo installierte neben Superfish noch weitere Bloatware auf Lenovo-Rechner, die sich zudem immer wieder aus dem BIOS installierte.

Nachrichten - 13. AUGUST 2

Ein spezielles WLAN-Datenpaket ermöglicht es, die Bebop-Drohne von Parrot zu kapern. Die Folgen sind unter Umständen verheerend.

Nachrichten - 12. AUGUST 29

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnt vor Windows 10 und stellt klar, dass das Upgrade zwar kein Geld koste, jedoch nicht umsonst sei.

Nachrichten - 11. AUGUST 47

Damit die THDE-Webseite sicher bleibt, werden wir sehr bald Verbesserungen zu Account-Registrierung und -Sicherheit umsetzen. Durch diese Änderungen werden Accounts OHNE BESTÄTIGTE E-MAIL-ADRESSE GELÖSCHT...

Nachrichten - 7. AUGUST 0

Aufgrund einer schwerwiegenden Sicherheitslücke in der JavaScript-Sandbox hat Mozilla die Version 39.03 von Firefox veröffentlicht, die schnellstmöglich installiert werden sollte.

Nachrichten - 7. AUGUST 0

Google will verstärkt Autohersteller und Business-Anwender von Android überzeugen und verbessert in diesem Zuge seine schon länger in der Kritik stehende Update-Politik.

Nachrichten - 4. AUGUST 2

Ein Update auf Windows 10 ist in vielen Fällen kostenlos. Diesen Fakt nutzen Betrüger aus und verschicken Download-Links, hinter denen sich aber Schadsoftware versteckt.

Nachrichten - 3. AUGUST 1

Das "mediaserver"-Modul des Android-Betriebssystems ist ein weit größeres Einfallstor als bisher angenommen.

Nachrichten - 30. JULI 0

Das Sicherheitsunternehmen Zimperium hat eine gravierende Sicherheitslücke in Android gefunden.

Nachrichten - 27. JULI 1

Eine geradezu absurd einfache Sicherheitslücke ermöglichte den Diebstahl fremder Accounts.

Nachrichten - 27. JULI 2

Hackern ist es gelungen, einen Jeep Cherokee drahtlos zu hacken und wichtige Steuerungsparameter zu manipulieren. Europäische Fahrzeugmodelle sind Herstellerangaben zufolge nicht betroffen.

Nachrichten - 21. JULI 2

Eine weitere Lücke, die in allen Windows-Versionen existiert, konnte offenbar nicht rechtzeitig zum Juli-Patch-Tag geschlossen werden. Heute wurde der Patch nachgereicht und sollte schnellstmöglich...

Nachrichten - 15. JULI 4

Nach den zwei kürzlich entdeckten Zero-Day-Lücken blockiert Mozilla Flash temporär, bis Adobe einen Patch veröffentlicht.

Nachrichten - 14. JULI 0

Die Bodycam nimmt in Full-HD mit 30 Bildern pro Sekunde auf und erfasst einen Blickwinkel von 160 Grad.

    • 1 / 31
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste