Anmelden / Registrieren

Server

Abonnieren

Nachrichten - 4. FEBRUAR 3

Der für den Server-Einsatz bestimmte Zen-Ableger könnte in der größten Ausbaustufe mit bis zu 32 CPU-Kernen aufwarten.

Nachrichten - 3. FEBRUAR 0

Ein Apache-Modul soll Informationen über Tor-Nutzer liefern, die unter speziellen Umständen zu deren Enttarnung führen können.

Server-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Server beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 2. FEBRUAR 3

Im vergangenen Jahr versenkte Microsoft als Testballon eine Server-Kapsel im pazifischen Ozean und will die "Project Natick" genannte Vision eines Unterwasser-Rechenzentrums weiter vorantreiben.

Nachrichten - 1. FEBRUAR 0

Der russische Halbleiterhersteller Baikal will noch in diesem Jahr Muster eines 64-Bit-Prozessoren anbieten und gibt einen Ausblick auf das kommende Produkt-Portfolio.

Nachrichten - 20. JANUAR 1

Toshiba bringt neue Enterprise-SAS-SSD-Modelle auf den Markt, die mit großen Kapazitäten und hohen Lesegeschwindigkeiten speziell für Serveranwendungen mit hohem Leseaufkommen gedacht sein sollen.

Nachrichten - 19. JANUAR 0

Intels Xeon-Architektur und Qualcomms ARM-Prozessoren sollen in artfremden Umgebungen auftauchen: Ein 5,1-GHz-Xeon und die Produktion von Serverprozessoren mit ARM-Kernen sollen im Raum stehen.

Nachrichten - 18. JANUAR 0

Der 170 Gramm schwere Ocean soll genügend Rechenpower zum Betrieb eines Node.js-Servers bereitstellen und dank eingebautem Akku auch mobil nutzbar sein.

Nachrichten - 15. JANUAR 7

Der E5-2602 besitzt vier Broadwell-Kerne und soll vordergründig für den US-amerikanischen Geheimdienst NSA entwickelt worden sein.

Nachrichten - 14. JANUAR 0

Ankündungen rund um ARM-Prozessoren von AMD kursieren schon seit einer ganzen Weile, nun werden die unter dem Codenamen Seattle entwickelten Chips auch ausgeliefert.

Nachrichten - 9. DEZEMBER 0

ARM schätzte den Erfolg der eigenen Serversparte anscheinend viel zu optimistisch ein, was Analysten und Anleger wenig erfreut.

Nachrichten - 11. NOVEMBER 0

Compal zieht neue Kunden an Land: Dell wechselt von seinen bisherigen Partner, weil dem Anschein nach die Bestellungen von Business-Notebooks zunehmen. Lenovo will dagegen das von IBM übernommene...

Nachrichten - 2. NOVEMBER 0

Die kommenden Atom-SoCs für Server basieren auf der Airmont-Architektur und werden in der zweiten Jahreshälfte 2016 erscheinen.

Nachrichten - 9. OKTOBER 1

Die Server sollen sich durch ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen als vergleichbare Intel-Konfigurationen.

Nachrichten - 2. SEPTEMBER 0

Im zweiten Quartal 2015 konnte der Markt für Server zwar deutlich zulegen, das Wachstum verlangsamte sich allerdings.

Nachrichten - 1. SEPTEMBER 0

Die aktuelle Beta-Version soll am 15. September endgültig den finalen Status erhalten.

Nachrichten - 23. JULI 4

Das kommende Windows-Betriebssystem wird selbst in die Jahre gekommene Rechner unterstützen, wenn diese einen 1-GHz-Prozessor und ein Gigabyte RAM mitbringen.

Nachrichten - 8. JULI 6

Die für den Server-Einsatz gedachte AMD FirePro S9170 basiert auf einer Hawaii-GPU, die mit einer Taktfrequenz von 930 MHz zu Werke geht.

Nachrichten - 30. JUNI 0

Das EPC612E4U-2T8R von ASRock soll das erste LGA-2011-3-Server-Mainboard im mATX-Format mit Unterstützung für Xeon-E5-Prozessoren sein.

Nachrichten - 10. JUNI 2

Die HGST Ultrastar Archive Ha10 erreicht dank Heliumfüllung und SMR-Technik eine Speicherkapazität von 10 Terabyte, ist allerdings nicht für jeden Einsatzzweck geeignet.

Nachrichten - 9. JUNI 0

Der größte Hersteller von ARM-Chips für Mobilgeräte scheint künftig auch im Serverbereich aktiv werden zu wollen: Qualcomm arbeitet unter dem Codenamen "Hydra" an einem entsprechenden Prozessor, der in...

Nachrichten - 26. MAI 1

Zuvor werden Brickland und Grantley im Broadwell-EX- und Broadwell-EP-Design auf den Markt kommen, jedoch nur wenige Neuerungen mitbringen.

    • 1 / 23
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste