Anmelden / Registrieren

Smartphones

Abonnieren

Empfohlen

Continuum ist cool - zumindest auf den ersten Blick. Doch muss es wirklich Microsofts Display Dock für bis zu 100 Euro sein oder reicht auch ein Billig-Adapter für 20 Euro? Wir testen beides und beenden die...

Empfohlen

Die Leistungsdaten auf dem Papier halten zwar nicht immer, was sie zu versprechen scheinen, aber der große Akku dürfte gerade Nutzer erfreuen, die mit einer begrenzten Anzahl von Diensten auskommen, aber...

Smartphones-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Smartphones beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 12. FEBRUAR 0

Nach Informationen der finnischen Zeitung Helsingin Sanomien wird Microsoft seine Lumia-Sparte erneut verkleinern und nach schlechten Verkaufszahlen im vierten Quartal das Personal im Bereich marketing...

Nachrichten - 9. FEBRUAR 0

Ob die Preissenkung bereits ein Vorbote für ein neues Modell ist, bleibt unklar - sie dürfte die Attraktivität des Smartphones aber in jedem Fall deutlich steigern.

Nachrichten - 9. FEBRUAR 2

Nach Apple Music sollen vielleicht noch mehr Dienste auf die Plattform Android des Konkurrenten Google gebracht werden, was für Apple durchaus einen Sinn ergeben würde.

Nachrichten - 8. FEBRUAR 0

MaruOS bootet bei einem angeschlossenen Monitor in ein Debian-Linux und lässt sich dann wie von einem Desktop-System gewohnt nutzten. Bislang ist dies jedoch nur mit einem einzigen Smartphone möglich.

Nachrichten - 8. FEBRUAR 0

Im Januar generierte Android mehr Traffic als alle anderen Mobil-Betriebssysteme zusammen - iOS ist bereits vor Monaten abgestürzt.

Nachrichten - 8. FEBRUAR 5

In einem aktuellen Urteil sieht das Landgericht Potsdam die Geschwindigkeitsreduzierung bei Mobilfunkverträgen als unzulässig an. Eine Abschaffung der Drosselung ist aber dennoch unwahrscheinlich.

Nachrichten - 8. FEBRUAR 13

Nach einer günstigen Reparatur des Home-Buttons eines iPhone 6 (Plus) kann das Gerät komplett unbenutzbar werden.

Nachrichten - 5. FEBRUAR 0

Das im Dezember angekündigte Ende von Firefox OS auf Smartphones kommt schneller als gedacht: Die neue Version 2.6 wird es noch geben, danach soll die Entwicklung eingestellt werden. Apps werden noch bis 2017...

Nachrichten - 5. FEBRUAR 0

Ein Fingerabdruckscanner, ein Metallgehäuse sowie ein ziemlich niedriger Preis - das sind die Argumente, mit denen Honor beim 5X überzeugen will. Daneben gibt es ein Update für das Honor 7 und ein neues...

Nachrichten - 3. FEBRUAR 0

Der Hersteller will seiner Smartphone-Produktion die Treue halten, doch künftig auf Android als Betriebssystem setzen.

Nachrichten - 3. FEBRUAR 0

Der spanische Hersteller Funker betritt nun auch den Markt der Windows 10 Mobile-Smartphone.

Nachrichten - 2. FEBRUAR 0

Sony baut in die neueste Generation der Xperia-M-Baureihe Kameras mit Auflösungen ein, die anderswo noch nicht mal in den Überfliegern zu finden sind. Glas und Metall am spritzwassergeschützten Gehäuse...

Nachrichten - 2. FEBRUAR 1

Kabelsalat und Steckdosenmangel ade: Am Gelid Zentree können mehrere Mobilgeräte gleichzeitig über USB-Ports mit bis zu 2,4 Ampere Ladestrom platzsparend aufgeladen werden. Eine weiche Oberfläche schont...

Nachrichten - 2. FEBRUAR 0

Mehr Platz für eigene Ideen: Google will allem Anschein nach bei der Entwicklung von Nexus-Smartphones künftig auf Partner verzichten.

Nachrichten - 1. FEBRUAR 0

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 1,44 Milliarden Smartphones verkauft, wobei sich gerade chinesische Hersteller ein großes Stück vom Kuchen abschneiden konnten.

Nachrichten - 1. FEBRUAR 0

Wie in den vergangenen beiden Jahren wird der Hersteller sein neues Topmodell auf einem Unpack Event am Vorabend des MWCs vorstellen.

Nachrichten - 29. JANUAR 0

Chinesische Smartphone-Hersteller sind hierzulande längst keine Seltenheit mehr und dennoch drängt mit Coolpad nun noch ein weiterer Fabrikant aus dem Reich der Mitte auf den hiesigen Markt, der bisher in...

Nachrichten - 29. JANUAR 0

Auch Apple muss Netzteilstecker von MacBooks und iOS-Geräten zurückrufen - Millionen Kunden dürften betroffen sein.

Nachrichten - 29. JANUAR 0

Die Tablet Mini SSD kommt mit zwei USB-Anschlüssen und soll auch zu Android- und Windows-Smartphones kompatibel sein.

    • 1 / 63
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste