classification
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Smartphones

Abonnieren

Empfohlen

Am 30. September stellte Microsoft die neue Betriebssystem-Version "Windows 10" vor, die bis dahin unter dem Codenamen "Treshold" gehandelt wurde. Wir zeigen, was die Redmonder an neuen Features und Funktionen...

Empfohlen

Mit dem Xperia Z1 Compact hatte Sony seinerzeit wohl das beste "Mini"-Smartphone im Programm. Jetzt, schon nach wenigen Monaten, legen die Japaner nach: Das Xperia Z3 Compact lässt eine ganze Versionsnummer...

Smartphones-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Smartphones beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 24. OKTOBER 0

Der Hersteller will künftig nur noch ein High-End-Smartphone pro Jahr auf den Markt bringen und bremst sich damit selbst deutlich ein - denn bisher wurden die Z-Modelle im Halbjahrestakt aktualisiert.

Nachrichten - 24. OKTOBER 0

Trotz höheren Preisen erfreuen sich die beiden neuen iPhones einer enormen Beliebtheit. Gespart wird dafür beim iPad Mini 3, bei dem viele Nutzer auf den Fingerabdruckscanner verzichten und lieber zum 100...

Nachrichten - 23. OKTOBER 0

Der Hersteller installiert allerdings "nur" Android 4.4.4, das nativ lediglich mit 32-Bit-Befehlssätzen umgehen und so die Möglichkeiten des Prozessors nicht vollständig ausnutzen kann.

Nachrichten - 23. OKTOBER 0

Als erstes Land ist Frankreich dran, wo die Smartphones nur noch unter der Bezeichnung Microsoft Lumia geführt werden. Die weltweite Umstellung soll allerdings nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Nachrichten - 21. OKTOBER 27

Ein kurzer Vergleich zeigt: Die ARM-Chips der Smartphones sind den klassischen x86-CPUs dicht auf den Versen.

Nachrichten - 20. OKTOBER 2

Das kommende Update der Serie bringt einen neuen Prozssor mit 64-Bit-Architektur, mehr RAM und ein größeres Display mit mehr Pixeln.

Nachrichten - 16. OKTOBER 3

Mit einem simplen Blog-Post veröffentlicht Google die Lollipop getaufte Version seines Betriebssystems, die vor allem unter der Motorhaube fundamentale Änderungen mitbringt. Außerdem wurden die beiden...

artikels - 15. OKTOBER 3

Das Mate 7 glänzt mit einer guten Verarbeitung, einer schnellen Hardware und einem Display im XXL-Format. Letzteres ist fast schon ein bisschen zu viel des Guten und sorgt für eine mehr als nur imposante...

Nachrichten - 13. OKTOBER 1

Das Smartphone will mit neuster Hardware und aktuellem Android begeistern, ein echter Leistungsträger ist es aber nicht.

Nachrichten - 13. OKTOBER 3

Mit dem "Nexus Shamu" soll noch im Oktober das bisher größte Modell der Nexus-Reihe auf den Markt kommen. Mit 5,9 Zoll Bildschirmdiagonale ist es größer als das Galaxy Note 4.

artikels - 8. OKTOBER 21

Die Abkehr vom 4-zölligen Smartphone hat Apple schon mit dem 4,7-zölligen iPhone 6 vollzogen. Die Plus-Variante ist mit 5,5 Zoll nochmals deutlich größer – und soll sich leicht verbiegen. Wir haben es in...

Nachrichten - 7. OKTOBER 3

Der Hersteller verriet bisher allerdings keine Details zu den technischen Veränderungen - möglicherweise wird auch "nur" eine noch größere Version des aktuellen One M8 präsentiert.

Nachrichten - 7. OKTOBER 1

Das kaum noch zu überblickende Angebot an günstigen 5-zölligen Smartphones wird ab sofort um das Hannspree SN50MC1 erweitert.

Nachrichten - 7. OKTOBER 0

Dank schlankerer Leitungen rückt der Einsatz der Vapor Chamber-Kühlung im Smartphone näher.

Nachrichten - 7. OKTOBER 0

Der Branchenprimus steckt in der Krise: Eine verfehlte Modellpolitik sorgt für sinkende Absätze.

artikels - 2. OKTOBER 20

Steve Jobs sagte dereinst sinngemäß, ein Smartphone von Apple werde niemals größer sein als vier Zoll, da man es sonst nicht mehr anständig bedienen könne. Mit der sechsten Generation des iPhones hat sich...

Nachrichten - 25. SEPTEMBER 3

Bis zu 1000 Euro verlangt Apple für ein neues iPhone 6. Laut Informationen des Marktforschungsinstitutes IHS iSuppli garantiert das neue Smartphone durch niedrige Produktionskosten einen satten Profit von bis...

Nachrichten - 23. SEPTEMBER 11

In den Schätzungen werden allerdings die Kosten für Entwicklung, Marketing und Vertrieb außen vor gelassen.

Nachrichten - 23. SEPTEMBER 15

Im Netz häufen sich Klagen von Nutzern, die behaupten, dass sich das iPhone 6 Plus bei längerem Tragen in der Hosentasche verbiegt.

    • 1 / 47
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste