qqqqsrw
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Software

Abonnieren

Empfohlen

Neues Betriebssystem, neue Probleme? So manche Installer oder sogar Programme verweigern unter Windows 10 den Dienst mit dem Hinweis auf eine fehlende .NET-Komponente, die aber installiert sein sollte. Wir...

Empfohlen

Ein Windows-System kann in vielen Fällen optimiert und stabilisiert werden - dafür benötigt der Benutzer nur die richtigen Tools. Wir stellen 30 der kleinen Helferlein vor, die das System nicht nur ans...

Software-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Software beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 27. JULI 0

Die KDE-Gemeinschaft arbeitet nach eher fruchtlosen Versuchen wieder an einer Mobilversion - und präsentiert einen durchaus sehenswerten Prototypen.

Nachrichten - 24. JULI 4

Zwar schafft es der neue Microsoft-Browser nicht, die Konkurrenz so richtig alt aussehen zu lassen, wie die Softwareschmiede auf einer Konferenz überschwänglich in Aussicht stellte, aber die Performance ist...

Nachrichten - 23. JULI 4

Das kommende Windows-Betriebssystem wird selbst in die Jahre gekommene Rechner unterstützen, wenn diese einen 1-GHz-Prozessor und ein Gigabyte RAM mitbringen.

Nachrichten - 22. JULI 12

Kurz vor der Veröffentlichung von Windows 10 hat der Entwickler Bitsum die letzten Anpassungen an Process Lasso vorgenommen, um die Software kompatibel zum neuen Betriebssystem zu machen.

Nachrichten - 22. JULI 1

Einem Medienbericht zufolge haben drei deutsche Autobauer den Kartendienst Here für 2,5 Milliarden Euro akquirieren könnten.

Nachrichten - 21. JULI 2

Eine weitere Lücke, die in allen Windows-Versionen existiert, konnte offenbar nicht rechtzeitig zum Juli-Patch-Tag geschlossen werden. Heute wurde der Patch nachgereicht und sollte schnellstmöglich...

Nachrichten - 20. JULI 1

Microsoft hat die Dauer des Mainstream- und Extended-Supports für Windows 10 bekanntgegeben.

Nachrichten - 20. JULI 1

Zukünftig soll das Betriebssystem nicht nur auf speziell angepassten Firefox-OS-Smartphones laufen.

Nachrichten - 16. JULI 1

Künftig werden Weiterentwicklungen des Windows-Betriebssystems ausschließlich mit Hilfe von Windows Updates verteilt.

fotoreportage - 15. JULI 1

Optisch tut sich bei der neuen Version wenig, das mit Lollipop vorgestellte Material Design bleibt in der neuen Version erhalten. Allerdings führt Google kleine und große Neuerungen ein, die nicht unbedingt...

Nachrichten - 15. JULI 2

Die Redmonder erweitern ihren digitalen Sprachassistenten, der künftig in Unternehmen auf Basis umfangreicher Datenanalysen konkrete Aussagen zu Trends, aber auch unternehmerischen Risiken liefern soll.

Nachrichten - 13. JULI 8

Künftig werden auch Word, Excel, PowerPoint und OneNote zum Standardaufgebot der Softwareschmiede gehören und mit dem Windows-10-Release im Windows Store kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Nachrichten - 9. JULI 5

Mit Windows 10 in den Startlöchern hat AMD mit der Veröffentlichung ihrer Grafikkartentreiber in Version 15.7 einen guten Vorsprung vor der finalen Windows-Version. Der Treiber unterstützt sowohl AMD...

Nachrichten - 9. JULI 0

Mit der Aktualisierung wird ebenso der Dienst Blackberry Secure Connect Plus eingeführt, der einen sicheren Datenzugriff ohne VPN-Verbindung ermöglichen soll.

Nachrichten - 7. JULI 2

Windows 10 soll nun doch noch eine RTM-Version bekommen, die in dieser Woche fertig gestellt wird. Dabei könnte es sich auch um die Variate handeln, die am 29. Juli an die ersten Nutzer verteilt wird.

Nachrichten - 6. JULI 0

Besitzer einer SteelSeries-Tastatur mit modifizierbarer LED-Beleuchtung können sich Spielparameter durch die Tastenbeleuchtung anzeigen lassen.

Nachrichten - 3. JULI 3

Mit einigen Tagen Verzögerung erscheint Firefox 39. Wie üblich wurden einige Sicherheitsprobleme behoben - und zwar erneut durch die Abschaltung von veralteten und unsicheren Protokollen.

fotoreportage - 3. JULI 3

Heute stellen wir euch die 25 besten Software-Lösungen für Audio- und Videobearbeitung vor. Egal ob für professionelle Filme oder kurze Clips oder einfach nur eine Audiodatei, die verbessert werden soll -...

Nachrichten - 2. JULI 3

Gello wird nicht nur die Blink-Engine verwenden, die auch bei Chromium genutzt wird, sondern eine Reihe weiterer Funktionen des Google-Browsers übernehmen.

    • 1 / 136
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste