Anmelden / Registrieren

Software

Abonnieren

Empfohlen

Von RPGs über Shooter bis hin zu Puzzlespielen: Hier listen wir unsere 55 favorisierten Android-Games auf.

Empfohlen

Finanzen sind nicht nur verdammt öde, auch können sie sehr schnell sehr unübersichtlich werden. Mit mehreren Konten weiß man nie, auf welchem wie viel Geld liegt und was gerade beglichen wurde. Wir zeigen...

Software-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Software beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 3. MAI 0

Mit allen erfassten Versionen hat Windows es im April erstmals seit Ewigkeiten nicht geschafft, die 90-Prozent-Hürde bei NetMarketSharte zu knacken. Seit wann? Dafür gibt es die Organisation vermutlich noch...

Nachrichten - 2. MAI 7

Microsoft hat Anwendern die Möglichkeit genommen, die digitale Assistentin Cortana mit einem selbst gewählten Browser und anderen Suchmaschinen zu nutzen.

Nachrichten - 29. APRIL 0

Fairphone bietet ab sofort eine um Google-Dienste bereinigte Android-Version zur Installation an.

Nachrichten - 26. APRIL 0

Sehr wahrscheinlich werden Chromebook-Nutzer in Kürze Zugriff auf Googles Play Store und damit Millionen Android-Apps erhalten.

Nachrichten - 25. APRIL 0

Das mit Ubuntu 16.04 eingeführte Paketformat Snap soll seine Sicherheitsvorteile einem Experten zufolge unter dem X11-Protokoll auf dem Desktop nicht ausspielen können.

Nachrichten - 22. APRIL 0

In acht Wochen geht es sehr schnell: Dropbox wird die App für Windows XP gut zwei Jahre nach dem Support-Ende schrittweise einstellen. Ende August ist dann endgültig Schluss, und XP-Nutzer können nur noch...

Nachrichten - 22. APRIL 0

Bei seinem neuen Desktop-Browser wird die norwegische Softwareschmiede verstärkt auf Sicherheit setzen und präsentiert dazu nun eine Vorversion mit einem integrierten VPN-Client.

Nachrichten - 19. APRIL 0

Die Übernahme der Software-Firma Xamarin durch Microsoft fordert ein ersten Opfer: Die Redmonder stellen den Support der Entwicklungsumgebung RoboVM ein.

Nachrichten - 14. APRIL 0

Der große Sprung zwischen den Versionsnummern des aktuellen zum künftigen Androids lässt vermuten, dass Google noch eine Reihe weiterer Funktionen nachreichen könnten.

Nachrichten - 14. APRIL 0

Mit einer neuen Funktion für die Android- und iOS-App des Google-Kalenders soll das Erreichen selbstgesteckter Ziele einfacher werden.

Nachrichten - 12. APRIL 0

Eine neue Programmierschnittstelle für Web-Browser soll ihnen Zugriff auf USB-Geräte ermöglichen, die nicht in die üblichen Standard-Kategorien passen.

Nachrichten - 11. APRIL 6

Heute in einem Jahr wird für Vista das passieren, was bei XP schon seit etwa 2 Jahren Sache ist: Der Security-Support wird eingestellt. Während XP sich laut Analysen immer noch großer Beliebtheit erfreut,...

Nachrichten - 7. APRIL 0

Mit einem neuen Browser will ein vormaliger Opera-Mitbegründer an frühere Erfolge anknüpfen: Im Fokus stehen Web-Arbeiter, die sich einen größeren Funktionumfang wünschen.

Nachrichten - 23. MÄRZ 0

Auch Nvidia will die Linux-Gemeinde mit Treibern für die neuesten Grafikkarten und Software-Schnittstellen versorgen: Die Beta 364.12 soll auch mit Wayland und Mir klarkommen.

Nachrichten - 23. MÄRZ 0

Blackberry verliert damit nach Whatsapp eine zweite, wichtige Anwendung. Eine Blackberry-Führungskraft zeigte sich enttäuscht und brachte dem Schritt wenig Verständnis entgegen.

Nachrichten - 22. MÄRZ 1

Ein großes Update für den Gaming Evolved-Client soll die Aufzeichnung von Videospielen weiter vereinfachen und in bestimmten Spielen denkwürdige Spielmomente automatisch zu einem Clip verarbeiten.

Nachrichten - 21. MÄRZ 0

Mit ProtonMail bietet das gleichnamige Schweizer Unternehmen einen angeblich besonders sicheren E-Mail-Service an.

Nachrichten - 21. MÄRZ 0

AMD macht seine neuesten Grafikkarten fit für Linux. Mit dem Radeon-Treiber 16.15.1013 gibt es eine Installationsroutine für Ubuntu 14.04.4. Der Treiber ist allerdings noch im Beta-Stadium und unterstützt...

Nachrichten - 17. MÄRZ 0

Die frei verfügbare Android-Version hat sich zu einer der meistgenutzten Möglichkeiten entwickelt, um Geräte aktuell zu halten, die vom Hersteller nicht mehr gepflegt werden. Zum Start werden 40 Smartphones...

    • 1 / 140
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste