Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Tablets

Abonnieren

Empfohlen

Die Referenz-Hardware zu Googles Android 5.0 ("Lollipop") glänzt mit hoher Performance, doch die Außenhaut verschreckt mit mäßiger Verarbeitung.

Empfohlen

Neues SoC, mehr Speicher, mehr Leistung – damit konnte Apple mit dem neuen iPad Air 2 voll überzeugen. Trumpft der kleine Bruder genauso stark auf? Nein - denn außer Kleinigkeiten hat sich nichts getan beim...

Tablets-Themen in der Community

Unsere Experten im Bereich Tablets beantworten Ihre Fragen!

Nachrichten - 15. DEZEMBER 0

Günstige Komponenten und vergleichsweise angestaubte Software: Das Honor T1 kostet mit 130 Euro zwar nicht viel, bietet und kann im Gegenzug auch nicht viel.

Nachrichten - 5. DEZEMBER 7

Der persönliche Spachassistent Microsofts konnte bisher nur in China, Großbritannien und den USA verwendet werden. Nun findet der Dienst in einer Alpha-Version auch auf deutschen Windows-Smartphones ein...

Nachrichten - 1. DEZEMBER 0

Die Datenbrille schien in der letzten Zeit niemanden mehr wirklich vom Hocker zu reißen, selbst Entwickler drehten ihr den Rücken zu. Nun soll neue Intel-Hardware frischen Wind in das Projekt bringen.

Nachrichten - 1. DEZEMBER 0

Die großen iPhones lassen das Apple-Tablet in den Augen der Nutzer weniger attraktiv erscheinen - allerdings steigt nicht zuletzt dank Sony der Absatz der Macbooks.

Nachrichten - 28. NOVEMBER 0

Die Koreaner haben bereits einen AIO-PC mit Windows 8.1 im Programm und scheinen sich ein neues Marktsegment erschließen zu wollen.

Nachrichten - 26. NOVEMBER 2

Zum Preis des Tablets von 379,99 Euro gibt der Hersteller für einen kurzen Zeitraum den Controller und drei Spiele-Klassiker im Rahmen einer "Black-Friday"-Aktion kostenlos dazu.

Nachrichten - 25. NOVEMBER 1

Während der Begriff "Sofortbildkamera" langsam aus den Alltagsgebrauch verschwindet, sollen sich mit dem Sofortbilddrucker SnapJet jederzeit Smartphone-Aufnahmen ausdrucken lassen.

Nachrichten - 24. NOVEMBER 1

Mit ersten Smartphones, die das neue Qualcomm-SoC nutzen, wird zum MWC Ende Februar gerechnet. Entwickler können jedoch schon ab Mitte Dezember auf Hardware-Kits in Form eines Smartphones und eines Tablets...

Nachrichten - 24. NOVEMBER 0

Um endlich im Smartphone- und Tablet-Markt richtig fuß zu fassen, subventionierte der Hersteller seine Mobilchips teilweise mit 20 bis 30 Dollar - und fuhr an dieser Stelle in den vergangenen beiden Jahren...

Nachrichten - 20. NOVEMBER 0

Ende kommenden Jahres will der Hersteller genügend Produktionskapazität für 30.000 bis 40.000 biegsame AMOLED-Displays aufgebaut haben, die in einem ersten Mobilgerät verbaut werden sollen.

Nachrichten - 19. NOVEMBER 0

Die eigentliche Besonderheit an dem Jolla-Tablet der 8-Zoll-Klasse ist das Betriebssystem Saifish OS 2.0, das als Alternative zu Android dennoch nativ die Apps aus dem Google Play Store unterstützt.

Nachrichten - 18. NOVEMBER 0

Einst war Nokia der weltgrößte Hersteller von Mobiltelefonen, doch den Trend verschliefen die Finnen - es ging abwärts; direkt in die offenen Arme von Microsoft. Nun wollen frühere Entwickler dem...

Nachrichten - 18. NOVEMBER 0

Ab dem 27. November wird Aldi Nord mit dem Medion Lifetab S10346 ein Android-Tablet für 199 Euro anbieten.

Nachrichten - 14. NOVEMBER 0

Der ursprüngliche Mainboard- und HErsteller sonstiger Komponenten hat sich dank des Netbooks erfolgreich unter den führenden Notebook-Produzenten etabliert. Jetzt steckt sich Asus große Ziele.

Nachrichten - 12. NOVEMBER 0

Mit seinen leistungsstarken, aber günstigen Mobilprozessoren nimmt der Hersteller chinesischen Konkurrenten Marktanteile ab.

artikels - 11. NOVEMBER 1

Der Schlankheitswahn von Apple hat kürzlich zum "Bentgate" rund um das iPhone 6 Plus geführt. Diesbezüglich besteht beim Apple iPad Air 2 keine Gefahr. Bei der Leistung bricht es dagegen alle Rekorde.

Nachrichten - 7. NOVEMBER 1

Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad kann Microsoft Office ab sofort kostenlos genutzt werden, eine App für Android-Tablets soll Anfang 2015 folgen.

Nachrichten - 6. NOVEMBER 0

Wer ein 10-zölliges Lenovo-Tablet gewinnen will, sollte mal bei CADplace vorbeischauen.

Nachrichten - 6. NOVEMBER 0

Das Satellite Radius 11 besitzt ein 11,6 Zoll großes Display, das um 360° gedreht werden kann und aus dem Notebook im Bedarfsfall ein Tablet werden lässt.

    • 1 / 14
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • Mehr Seiten
    • Nächste