Eyefinity mir 3 Monitoren, aber nur zwei "Bildern"? (Stichwort spiegeln)

Lösungen (1)
Stichwörter:
  • Eyefinity spiegeln
  • Eyefinity
|
Ich plane mir eine ATI HD5XXX-Grafikkarte zu kaufen da man mit diesen Karten ja die Eyefinity-Funktion nutzen kann.
Leider finde ich im Zusammenhang mit Eyefinity nur die Funktion, drei Monitore zu "einem" zusammen zu schließen und dann auf drei Monitoren zocken zu können.

Ich will zwar drei Anzeigegeräte anschließen, allerdings sind das nur zwei Monitore und ein Fernseher. Der Fernseher soll aber immer nur das gleiche Bild wie der zweite Monitor zeigen. Die Monitore sollen auch als seperate Monitore angesehen werden. Sprich wenn ich ein Fenster maximiere, soll es auf dem aktuellen Monitor maximiert werden und nicht über beide.

Hauptsächlich sollen dann BluRays/DVDs, auf der Festplatte gespeicherte Filme/ Videos oder selten auchmal Youtube o.ä. zum gemütlichen gucken auf dem Sofa abgespielt werden.

Ist das über Eyefinity möglich?
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
|
So wie ich das sehe, bedeutet Eyefinity das gleichzeitige ANSTEUERN dreier Monitore. Wie Du sie konfigurierst (clonen / Desktop erweitern) sollte Dir überlassen sein.
Unter "Bildschirmauflösung" kannst Du bei Windows 7 jeden Monitor seperat einstellen.
z.B. Monitor 1 Hauptmonitor...das Bild auf den 2 Monitor erweitern....das Bild von Monitor 1 auf TV Clonen.
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?