Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gelöst I7 950 Übertakten

Lösungen (5)
|
Ich will meinen I7-950 übertakten habe aber überhaupt keine erfahrung damit.
Außerdem brauche ich wahrscheinlich einen neuen CPU Lüfter da ich im Moment den Standart Lüfter von Intel habe, welchen würdet ihr empfehlen?

Mein System:
Windows 7 (64 Bit)
CPU: Intel Core i7 950@ 3.07 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 470 (hoffentlich bald HD 7970)
Motherboard: Sabertooth X58
Netzteil: Corsair HX 650 w
Tower: Fractal Design Define R3 (6 Gehäuselüfter)

Preis: 40€ für einen wirklich sehr viel besseren Wasser kühler ist das absolute Maximum 70-80 €
  • 0kin hat den Thread editiert
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Beste Lösung
Teilen
, Urgestein |
Dann würde ich den nehmen für das Geld
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?art...
http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core-i7-920_Over... Hier wäre dann der Guide, wenn du zu viel nicht verstehst rate ich dir, Hilfe zu suchen und wenn es die in deiner Umgebung nicht gibt das ganze lieber zu lassen, damit dein pc auch keinen Schaden nimmt wegen unsachgemäßer Benutzung(z.b.zu hohe Vcore)

Gruss Jens
  • 0kin hat diese Antwort als Problemlösung gewählt
  • Melden
  • Diese Lösung kommentieren |
òh
òi
|
Hab selbst den HR-02 Macho in meinem zweit Pc, der Ist leise und kalt. Hatte aber erhebliche Probleme mit der Seitenwand und die Montage ist schwierig (kann mich erinnnern das ich Schraubendreherverlengerungen benötigte).
Zu der HD 7970 würd ich dich nicht drängen, ich laste meine GTX 580 nicht aus, die Cpu limitiert da eher bzw wirst du kein Pci-e 3.0 haben um sie auszureitzen
  • Daniel 54321 hat den Thread editiert
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
òh
òi
|
In der Produktbeschreibung auf der Herstellerseite steht: "* Supports CPU coolers with height of ~165mm"

Macho: Abmessungen (BxHxT): 140x162x102mm

Könnte knapp werde, da mein Gehäuse ( Cooltek Timaios ) 19cm breit ist und ich auch den Macho verbaut habe. Die Seitenwand geht grad so zu. Der Lüfter berührt die Seitenwand schon.

• Melden
òh
òi
, Spiele-Hardware (collector) |
Damit dir ein Kühler empfohlen werden kann, bitte auch die genaue Gehäusebezeichnung und dein Budget nennen.

Dazu stelle ich gerne auch die Sinnfrage: Wozu möchtest du übertakten, bzw. was funktioniert heute nicht so, wie gewünscht?

Die i7 950 ist schon eine flotte CPU. ;) 
  • Melden
òh
òi
, Urgestein |
erst mal schreiben was du für einen pc hast, wäre ein anfang, weil wenn du ein Board hast was gar nicht geht, kannst das mit dem Übertakten auch vergessen.
  • Melden

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?