Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

SLI - Crash bei Neustart (Dual GTX 555)

Lösungen (7)
|
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Habe mir einen Alienwarepc geleistet, bestückt unter anderem mit zwei identischen Nvidia GTX 555 im SLI Verbund. Alles wunderbar, starte den Neuen PC, beginne mit den Updates, die DELL empfiehlt. Dann, nach einem Neustart, kommt unten rechts die Meldung, dass mein System SLI fähig sei. Weiss ich ja und klicke drauf. Dachte es wär schon aktiviert, aber bitte, ich machs auch selber.
SLI aktiviert.
Nächster Tag: Starte den PC und beim LogIn Bildschirm ist das Bild plötzlich ca 800x600 gross -.-
logge mich ein, nvidia systemsteuerung nicht aufrufbar. -> Treiber neu installiert

Hat nichts gebracht, denn wenn ich SLI nochmal aktiviere passiert wieder dasselbe.
Wenn ich SLI aktiviere (nach Treiberneuinstallation) zum Gamen, und es dann vor dem Abstellen wieder deaktiviere passiert daselbe. Kaputter Treiber bei Neustart.
Wenn ich aber SLI nicht direkt aktiviere, sondern nur mal neustarte, dann habe ich keinen Crash, allerdings kann ich dann SLI nicht mehr aktivieren (anstelle von SLI- und Physxeinstellungen, sind jetzt nur noch Physixeinstellungen in der Nvidia Systemsteuerung verfügbar).

Das Rebooten, bzw das Booten scheint bei mir die SLI Konfiguration zu zerstören=(.

Habe viel versucht, Treiber löschen, registry cleanen, Treiber wieder drauf... Half nix. Immer daselbe Problem. Im BIOS habe ich keine Eistellung bezüglich GPU oder Grafik gefunden.

Meine Treiberversion ist 285.76; Der aktuelle laut Nvidia. Mein Betriebssystem ist Windows 7, 64-Bit (SP1).
der Rest ist glaube ich nicht so wichtig.

Es hat einen ähnlichen Thread aber ohne Lösung und ohne ähnliche Konfiguration.

Freue mich auf Lösungsvorschläge, denn ich habe keine Motivation bei jedem Start mal den Treiber neu installieren zu müssen.


---------------------

Vielen Dank für eure Antworten.

Zurückschicken wollte ich zuerst nichts. Aber es bleibt mir jetzt nichts mehr anderes übrig. Der Pc startet sich nicht mal mehr. Nach dem "Windows wird gestartet" Bildschirm kommt nur noch ein schwarzes Bild und der PC fährt sich selbst herunter...

Ich habe die Neuinstallation(en) mit dem von dell empfohlenen Treiber versucht, hat aber nicht gefruchtet.
Habe auch einen englischen 29x beta treiber versucht. Lief auf dasselbe hinaus. Laut Nvidia.de war 285.76 schon der richtige Treiber.

Habe DELL geschrieben und warte auf Antworten. Wenn ich ihn noch zurückgeben kann, dann mache ich dies und kaufe mir nen anderen (oder stelle mir einen zusammen). Schreibe jetzt wieder vom alten aus. sorry für das warten, aber mein handy internet hat nicht gearbeitet-.-
Echt gute Seite hier! Danke für die seriöse Hilfe!
  • VirkonS hat den Thread editiert
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
|
hallo VirkonS,
ich hatte erst vor Kurzem ein ähnliches Problem mit meinemSLI_ PC.
Habe auch wirklich alles ausprobiert, um meinen Rechenknecht wieder zum Laufen zu bringen. Symptome waren folgende: Rechner einschalten, schwarzer Bildschirm.........ich kam nicht mal ins BIOS!
Ich wartete ein paar Minuten bis zu einer halben Stunde! Nichts tat sich! Dann wechselte ich die Monitorstecker(habe 2 verschiedene angeschlossen) an der primären Grafikkarte. Also den primären 'Monitor wechselte ich an den sekundären Grafikkartenanschluß...................und siehe da.........ich kam wieder in mein Windows7!!!!!!!!!
Nun überleg ich die ganze Zeit, was da falsch gelaufen sein könnte!
Ich habe wirklich alles ausprobiert gehabt..........war drauf und dran, ne neue Hauptplatine zu kaufen! Und dann sowas! Ich denke, daß Das die SLI-Konfiguration irgendwas in die BIOSe der Grafikkarten schreibt, so nach dem Motto, Du bist Primär und du Sekundär. Hört sich total blöd an, ich weiß! Aber bei mir wars wohl so, daß das Mainboard wohl nicht mehr wußte, auf welchem Monitor bzw. auf welcher Grafikkarte nun das Bild ausgegeben werden sollte. Und deshalb konnte ich auch nicht mehr ins BIOS meines Rechners gelangen, denn dazu ist ja eine Bildausgabe notwendig!
Ihr könnt mir glauben, daß ich niemals in meinen Jahren als PC-Techniker auf so etwas gestoßen bin!!!!! Ich habe unzählige Rechnereigenbauten durchgeführt............aber so was ist mir noch nie untergekommen! 2 MSI GeForce 570 GTX! 1000 Watt -Netzteil! Core i7 970! 12 GB Corsair RAM! Also ich habe echt hervorragende Hardware verbaut, und dann so nen Prob gehabt!
Kennt noch jemand so nen Prob?
Grüße von Martin

  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
schick das ding wegen nicht funktionierens zurück und melde dich hier im forum, welches budget du hast. die kiste ist preis-l-technisch ein sau schlecht^^
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Nimm den Dell Treiber für die skurilen gtx 555er. So eine Karte hat Dell nämlich exklusiv...
Falls du noch im 2-wöchigen Rückgaberecht bist, dann schick das Teil wieder zurück zum Händler.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Moinsen.
Hier steht ja immer: stellen sie bitte mehr Details zur Verfügung und darum bitte ich dich dann mal. Wenn es sich zufällig um nen Aurora mit i7-3820 und eben den beiden GTX 555 handeln sollte: schick den zurück. Preis wär nice, aber ich gehe stark davon aus, daß das Ding nichtmal ansatzweise das Geld, was du bezahlt hast, wert ist.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
, Spiele-Hardware (collector) |
Hey, bitte mal die GPUs einzeln testen und auch sicherstellen, dass beide Karten richtig im Slot sitzen und ordentlich mit Strom versorgt werden. Sitzt die SLI-Brücke?
Welches Netzteil? Gerade für CF/SLI ist das Mainboard auch eine wichtige Info. Mal alles posten bitte.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Ich würde auch vorschlagen mal wirklich den neusten Treiber drüber zu bügeln...
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
, Lichtbildinhaber |
Was sagt Dell dazu? Die neueste Treiberversion ist 296.10. Eine solche SLI Kombination hätte ich mir nicht angetan.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?