Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC Freeze zufällig

Lösungen (2)
|
Mein noch relativ neuer PC (Hier im Forum zusammengestellt: http://www.tomshardware.de/foren/id-109737/gaming-800-9...) freezed nach keinem erkennbaren Schema seit ca 3 Wochen nach dem Zusammnebau in unregelmäßigen Abständen.
Das bedeutet in meinem Fall, dass nur noch ein Standbild auf dem Monitor ist, einmal wurde es auch ein Schwarzbild mit ein paar lila Streifen. Das passiert mal beim Spielen (DOTA2, GW2), mal beim normalen surfen oder arbeiten mit open office, vorhin sogar 2 minuten nach dem start (ein hitzeproblem würde ich also ausschließen).
Ich habe keine Ahnung woran es liegt, außer der Tatsache, dass das Bild steht konnte ich nur noch feststellen, dass meine Razer DeathAdder nicht mehr leuchtet, wenn es passiert (leuchtet sonst dauerhaft, wennd er PC an ist).
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Mein System:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Scythe Mugen 2 Rev. B
Cougar A400 400W ATX 2.3
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11200-01-40G)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)
Seagate/Samsung Barracuda Spinpoint SA2 1000GB, SATA II (ST1000DM005)
Cooltek Timaios
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
, Meinungsführer |
Lila streifen und schwarzes oder Standbild deutet eventuell auf defekten Grafikkarten RAM hin. Dabei ist die Temperatur egal.
Hast Du die Möglichkeit eine andere Graka einzubauen?

Die Sacher mit der Razer deutet jedoch irgendwie darauf hin dass die Stromversorgung schwächelt. Hast Du wirklich ALLE Stromanschlüsse von Graka und Mainboard mit dem Netzteil verbunden?
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
, Spiele-Hardware (collector) |
Hey, klingt ja übel. Bitte mal zur Sicherheit die CPU-Temp mit CoreTemp auslesen und posten. Könnte auch der RAM sein -> MemTest laufen lassen.
Tippe aber auf ein Softwareproblem. Mal eine Systemwiederherstellung mit einem Zeitpunkt von vor drei Wochen probiert?
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?