Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

amd fx-4100 übertakten

Lösungen (1)
|
Hallo,

nachdem ich mir versichern hab lassen das mein FX-4100 meine HD6950iceq x turbo 2ghz (sehr wahrscheinlich) ausbremst, wollte ich jetzt mir von jemanden ordentlich erklären lassen wie ich den FX-4100 am besten über 4GHz takte... damit das ausbremsen der GPU etwas kompensiert wird.
Ich habe mit CPU-Z ausgelesen das anscheinend standardmäßig sage und schreibe 1,4v (!?) anliegen, wobei der Wert angepasst wird(schwankt permanent). Soweit ich das Internet durchstöbert habe ist das standardmäßig eine etwas hohe Spannung. Da ich nichts kaputt machen will wende ich mich lieber an euch.
Hier meine Systemdaten:

gigabyte 770TA-UD3
amd fx-4100 (+bequite cpu kühler)
hd6950 ice-q x turbo 2ghz
4x2GB DDR3 Ram1333 CL9 (kingston)
600watt sharkoon NT

welchen CPU Takt schlägt ihr mir vor und welche Einstellungen sollte ich dafür im BIOS tätigen? (außerdem bin ich am überlegen mir so einen neuen FX cpu anzuschaffen mit 6kernen, aber das übertakten kann ich ja schon an meinem FX-4100 austesten und "lernen")

Danke vielmals im vorraus und hoffe auf ne schnelle Antwort.


29.10.2012 - gibts es niemand der mir noch weiterhin tipps geben könnte?
  • krh hat den Thread editiert
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
, Lichtbildinhaber |
Da http://www.hardwareluxx.de/community/f139/amd-fx-series... sind paar Links drinn. Spannung muss sein: http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/186194-re... Allerdings säuft die CPU dann wie ein Loch :D 
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?