Trotz gute Hardware lagg bei GTA 4

Lösungen (4)
Stichwörter:
  • Hardware
, Abonnent |
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen GTA 4 bei Steam gekauft. Neuester Patch drauf, neueste Treiber, aber ich kriege selten über 50 FPS, egal welcher Auflösung.
Gibt es irgend nen mod sowie Optifine bei Minecraft oder soll ich was bestimmtes einstellen ?

Texuren sind alle auf mittel, sichtweite 25, detail sichtweite 30 und verkehrsdichte 51
Nachtschatten aus, vsync aus

und trotzdem regelmäßig nur 16 fps 0o

Mein System:

Monitor: 1920x1080 @60Hz
CPU Intel C2Q Q6600 @ 3GHz
Mainboard ASUS P5Q-VM
RAM 3GB DDR2 667 im Dual Channel
Grafikkarte VTX3D Radeon HD 7850 X-edition 1GB
Netzteil BeQuiet! Pure Power L8 (630 Watt)

Monitor: 1920x1080 @60Hz

Danke schonmal im voraus! :) 

WeiserMaster3
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
, Spiele-Hardware (collector) |
Die 50FPS sind bei der HD7850 in Kombination mit der betagten Q6600 gar nicht soo beunruhigend.

http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-7870-revi...

Der 1GB VRAM deiner GPU kann ein Limit darstellen, genau wie ggf. der Referenztakt von 2,4Ghz der Q6600.
Ich weiss nicht, wie CPU-lastig GTA 4 ist. Schau dir mal an, wie stark CPU und GPU beim Gamen ausgelastet werden. ;) 
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Das Problem könnte auch an einer anderen Komponente liegen. Eventuell ist die Sicherheitssoftware für das Ruckeln verantwortlich. Hier könnte der Virenscanner während man spielt einen Hintergrundscan ausführen, was natürlich einiges an Ressourcen verbraucht. Einige Anwendungen haben einen sogenannten Game-Modus, den man während des Spielens aktivieren kann. Was auch für Ruckler sorgen kann ist der windowseigene Index-Dienst, der im Hintergrund die Dateien auf dem Rechner zusammenfasst, damit sie bei einer Suche schneller gefunden werden können.
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Moin WeiserMaster3,

Wirst du bei der Steam-Version von GTA IV auch zum Login bei "Games for Windows LIVE" aufgefordert? Wenn ja, logge dich ein.
Ich hatte zu Anfang auch Probleme mit GTA IV, und zwar ruckelte es bei mir so stark, dass es unspielbar war, obwohl mein Rechner die Hardwareanforderungen locker erfüllt hat.
Den Windows LIVE login habe ich immer übersprungen, bis ich mich dann doch mal angemeldet habe und siehe da, eingeloggt konnte ich es flüssig spielen. Klingt strange, war es auch :D 

MfG Wiiicked

  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Läuft vllt der RAM voll?
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?