Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit OHCI-konformer 1394-Hostcontroller unter Windows 7

Lösungen (1)
|
Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe auch sonst keine Foren Erfahrungen. Ich weiß nicht genau ob ich hier überhaupt wirklich richtig bin. Also, bitte nicht so streng sein wenn ich hier falsch sein sollte. Vielleicht kann man mich, wenn ich tatsächlich falsch bin, einfach irgendwo hin "heben" wo ich richtig bin. :-)

Mein System:
Dell Latitude E6520
Windows 7 Enterprise

Was ich gerne tun möchte:
Ich muss mich hin und wieder über die 1394 (Firewire)-Schnittstelle mit meinem Laptop auf Industrielle PCs verbinden. Da diese keinen Monitor, Maus und Tastatur besitzen verbinde ich mich über eine VNC-Verbindung auf diese um mit ihnen arbeiten zu können. Beide PCs bekommen eine statische IP-Adresse. Bisher hatte ich einen Laptop mit Windows XP da war das absolut kein Problem. Da sah ich in der Netzwerkumgebung den 1394-Adapter und konnte dort die IP-Adresse einstellen, wie bei Ethernet auch.

Mein Problem:
Nun habe ich einen neuen Laptop (den oben genannten). Dort ist leider in der Netzwerkumgebung der 1394-Adapter nicht mehr aufgeführt und ich kann keine IP-Adressen mehr einstellen.
Im Gerätemanager steht folgendes unter dem Eintrag IEEE 1394 Bus-Hostcontroller:
Hersteller: OHCI-konformer 1394-Hostcontroller
Ort:p CI-Bus 11, Gerät 0, Funktion 0
Das Gerät funktioniert angeblich Einwandfrei.

Was ich bisher versucht habe:
Da ich las das dieses ein Windows 7 Treiberproblem ist versuchte ich den alten Treiber zu installieren (wurde auch in verschiedenen Foren so beschrieben).
So steht nun im Gerätemanager:
Hersteller: OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)
Dies brachte leider keine Verbesserung. In der Netzwerkumgebung taucht der 1394-Adapter weiterhin nicht auf. Ob irgendwelche Firewire-Geräte wie z.B. Festplatten oder DV-Cams funktionieren weiß ich nicht da ich keine habe.

Meine wünsche an euch:
Ich wünsche mir endlich eine Lösung die auch funktioniert. :-)

Ich danke euch schon mal im voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
|
Aus http://www.root86.org/showthread.php/1107-FireWire-LAN-...

von User dna2496

----
Die Netzwerkfunktionalität von FW wird ab Vista nicht mehr unterstützt ... es gibt aber beta treiber die das wohl wieder herstellen ... siehe hier http://www.unibrain.com/download/download.asp
----
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?