Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gelöst PCIe x8 Karte passt nicht

Lösungen (4)
Stichwörter:
|
Hallo.

Sowas ist mir noch nicht passiert.

Motherboard: GA Z77X-UD5H
Gehäuse: Antec P183
PCIe x8 Karte: Areca ARC-1210 RAID Controller

Die ARC-1210 paßt in den PCIe x8 Slot und die Kontaktleiste sitzt auch bis zum Anschlag im MB Slot, aber das Blech der ARC-1210 für steht 3mm über, was es mir somit nicht erlaubt die ARC-1210 mit der Schraube zu befestigen an der Gehäuserückseite zu befestigen. M.a.W. steckt die Karte vertikal ganz in der Kontaktleiste, jedoch könnte man glauben es müßten noch 3mm mehr drin sein da das obere Teil des Blechs (wo die Bohrung für die Schraube angebracht ist) absteht.

Testweise habe ich die Karte in den ebenfalls vorhandenen PCIe x16 Slot geschoben .. gleiches Problem!

Eine ältere PCI Karte paßt jedoch perfekt im PCI Slot. Das Blech liegt auf und die Schraube läßt sich korrekt beidrehen.

In einen Dell XPS700 (2006) paßte die ARC-1210 ohne Probleme.

Ich hoffe meinen Beschreibung war verständlich.

Ich habe keine Ahnung an was das hier liegen könnte.

Ich würde mich über Vorschläge/Hinweise freuen.

Gruß,
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Beste Lösung
Teilen
, Star |
Hier gibts die Brackets:
http://www.scsi4me.com/standard-height-mounting-bracket...
Allerdings kommen mindestens 12 Dollar Versand noch drauf.

Kannst das Bracket direkt auf der Karte lösen, verschieben und dadurch die 3mm vielleicht "gewinnen"?
Mal testweise nur das Slotblech ohne die Raidkarte reinstecken, wie es dann passt.

oder mit nem Abstandhalter:
ähnlich dem folgenden und längerer Schraube, hab gra den Innendurchmesser nicht im Kopf, daher nur symbolisch:
http://de.farnell.com/nsf-controls/mks33-spacer-221805-...

Dell ist übrigens immer bissl speziell ;) 
  • geohei hat diese Antwort als Problemlösung gewählt
  • helpstar hat den Thread editiert
  • Melden
  • Diese Lösung kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
, Mobile Computing ++ (collector) |
Hii,
scheint wirklich so, als seien die Abstandshalter Gehäuse/ Mainboard nicht richtig eingeschraubt, oder zu lang.
Sollte aber zu sehen sein, denn das Mainboard müsste einen ordentlichen "Buckel" haben.
Hilft nur nachsehen.
Gruß
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Ich kriege diesen Effekt, wenn das Slot-Blech unten nicht vollständig in dem Schlitz steckt. Da reicht schon ein fehlender Millimeter, damit oben die Schraube nicht passt. Meistens tritt das bei Blechen auf, deren "Nase" unten leicht nach außen gebogen ist. Gerade biegen und passt.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
, Lichtbildinhaber |
Dann ist entweder dein Mainboard schief oder das Gehäuse. Wenns in nen anderen Gehäuse passt kanns ja nicht an der Karte liegen.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?