Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Sony Vaio vpceb4m1e Lüfter sehr laut

Lösungen (2)
|
Hallo alle zusammen,

ich habe einen Sony Vaio Laptop, der egal was man eigentlich grade tut den Lüfter auf hochturen fährt und dabei sehr laut wird. Habe im "Power Managment" schon auf Energiesparen geschaltet, das hilft aber nicht wirklich... Kennt jemand einen Trick? Sowohl Softwaremäßig als auch vielleicht sowas wie Lüfter reinigen?

Bin für jeden Tipp dankbar! So kann man kaum damit arbeiten....
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
|
Hi! Ich habe auch einen ca 3 Jahre alten Sony Vaio, anderes Modell aber das hat scheinbar keine Bedeutung. Auch bei mir lief der Lüfter dauernd und zwar mit einer Lautstärke, dass es einem anders wird. Den Tipp habe ich in einem englischsprachigem Forum gelesen, man glaubt es nicht aber es wirkt WUNDER. Wärmeleitpaste kaufen und am Prozessor und Grafikchip erneuern. Lüfter ist super leist, weil er nicht mehr laufen muss. Festplatte raus, DVD Laufwer raus, Abdeckung vorsichtig öffnen. Jeweils 4 kleine Schrauben am Grafikchip und Prozessor lösen und Lüfter abmachen. Alte Paste mit Ohrenputzstäbchen und etwas Brennspiritus vorsichtig entfernen. Paste drauf udn zusammenbauen. Wie gesagt, wirkt wirklich Wunder.

Gruß
Chris
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Der Laptop ist so 3-4 Jahre alt. Aber das Problem ist (vorerst) gelöst.
Habe mal ein paar Vaio Programme im Hintergrund geschlossen und aus dem Autostart genommen.
Vorallem der Vaio Personation Manager (glaub der hieß so) hat über 20% der CPU ausgelastet. Ich empfehle jedem Vaio Besitzer, der die Vaio eigenen Programme nicht nutzt, runter damit!
Ich beobachte das ganze mal noch ein paar Tage, aber da er jetzt leise ist, denke ich eine Reinigung ist gar nicht notwendig, allerdings kann es wahrscheinlich auch nicht schaden ^^
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?