Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gelöst Kein Signal bei "neuer" Grafikkarte

Lösungen (2)
Stichwörter:
  • Signal
  • Grafikkarten
  • Sapphire
|
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem meine "neue" Grafikkarte bekommen, eine Sapphire HD 7870 Overclocked Edition. Diese wurde Garantiegetauscht, da es mit dieser Serie ein Problem gab, bei dem die Grafikkarte während dem Betrieb abstürzte.

Nun kam diese getauscht zurück und ich wollte sie wieder einbauen, allerdings kommt beim starten jedesmal "Kein Signal".

Nachdem ich dann mehrfach die Grafikkarte ein und ausgebaut habe, bzw. mit der alten (Sapphire HD 5730, die wunderbar funktioniert) probiert habe, hat die 7870 dann einmal normal funktioniert, d.h. Monitor erkannte di Grafikkarte, System fuhr hoch.
Ich habe den PC natürlich wieder zusammengebaut (habe diesen Test im halb-offenen Zustand gemacht) und ihn wieder an seinen normalen Platz gestellt und nach erneutem starten wieder das alte "Kein Signal".

Ich hoffe irgend jemand kann mir weiterhelfen.


Danke und Liebe Grüße
Lukas
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Beste Lösung
Teilen
|
Wenn die alte GraKa reproduzierbar stabil läuft und du dir sicher bist, dass die Stromversorgung der neuen keine Probleme bereitet (alle Stecker drin, Netzteil stark genug) ist die neue wohl schlicht kaputt. -> zurückschicken!
  • Tesetilaro hat diese Antwort als Problemlösung gewählt
  • Melden
  • Diese Lösung kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
War gestern mit dem ganzen PC beim Händler und habe das Ding durchchecken lassen, und wie durch ein Wunder startete er ganz normal mit Bild.
Kaum war ich dann zuhause angekommen und wollte ihn wieder starten ... kein Signal.
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.

Beim Händler haben wir auch ein Diagnose Programm durchlaufen lassen, kam kein einziger Fehler.
Langsam befürchte ich, dass es vielleicht am Mainboard liegt, allerdings geht die alte Grafikkarte ganz normal und nur die neuere HD7870 spinnt.
Dass sich der Fehler beim Händler nicht reproduzieren ließ war natürlich auch keine große Hilfe.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?