Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Mein Router Netgear MBRN3000 funktioniert nicht mehr mit dem USB-Stick Huawei E156 :(

Lösungen (3)
|
Hallo Zusammen!

Da ich unter der Woche immer auswärts bin und nur am WE daheim bin nehme ich den USB-Stick Huawei E156 immer mit und stecke den Stick nur am WE in den Router Netgear MBRN, bis am Donnerstag hat es immer funktioniert, doch seit Donnerstag leuchtet die Internetverbindung am Router nur mehr rot :-( habs jetzt mit der Rücksetztaste versucht mehrmals auch mit einem anderen USB-Stick den Huawei E3131 der USB-Stick wird erkannt, leider aber nicht untersützt, da er zu neu ist, der USB-Stick E156 wird nicht mehr erkannt, wahrscheinlich kaputt, da es auch beim Anschließen am Computer Probleme gibt. Kann ich ein Firmware Update machen damit der USB-Stick erkannt wird?

Oder soll ich meinen Router einschicken, da er noch Garantie bis Jänner hat?

Danke für die Antworten im Voraus!

LG
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
|
was für einen Blödsinn verzapfst du hier E4gle ?? selbstverständlich ist der 156er stick mit dem Netgear MBRN3000 Router kompatible ! siehe: http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/24180
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Ich kann von Netgear nur abraten. Habe selbst mit den Dingern ständig zu kämpfen gehabt. Sowohl bei Kollegen als auch bei mir zu Hause.
Hol dir einen gescheiten Router von Linksys zb. und nach einer einmaligen Einrichtung nie wieder dran denken.
Die Netgears scheinen gerne mal Wlan Einstellugen und IPs zu vergessen. Für 30€ gibts anscheinend nix gescheites.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass offiziell weder E156 noch der E3131 von deinem Router unterstützt wird. Da hattest du wohl Glück, dass der überhaupt funktioniert hat, aber wenn er jetzt kaputt ist kann er ja auch nicht mehr funktionieren.
Du solltest aber trotzdem einfach mal probieren ob ein Firmware Update hilft und zwar sowohl bei dem Router als auch bei deinem Modem.

Mit der Garantie wird das wohl nichts, weil dein Netgear ja nicht defekt ist. Der einzige unterstützte Stick ist bei E-Plus der Huawei E160
Hier ist die Kompatibilitätsliste: url=http://www.netgear.com/3gsupport/mbrn3000/europe/german...]http://[/url]
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?