Wifi- Adapter in Laptop funktioniert nicht mehr.

Lösungen (1)
Stichwörter:
  • Windows 7
  • Adapter
  • Wifi
  • Laptop
  • Intel
|
Hallo,
ich habe seit drei Tagen ein Problem mit meinem Laptop. Mein Wifi- Adapter (Intel Dual- Band Wireless AC-7260) funktioniert nichtmehr. Im Geräte- Manager wird dieser als funktionstüchtig angezeigt, dennoch sagt das Programm von Intel "ProSet", dass er keinen unterstützenden Wifi- Adapter findet. (Habe Windows 7 64 bit)
Also ich finde kein einziges Drahtlosnetzwerk.
Ich habe bereits Treiber neuinstalliert (neu&alt) und versucht mittels Windowshilfe das Problem zu lösen.
Ich hoffe man kann mir hier helfen,
Viele Grüße,
Max

//edit
Ich habe gerade mittels Ubuntu getestet -> Mein Adapter ist definitiv funktionsfähig!
  • Tiacama hat den Thread editiert
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
|
Zunächst muss der Adapter über die Laptop Hotkeys natürlich eingeschaltet sein...
Meiner Erfahrung nach machen tools wie ProSet oftmals Probleme mit dem Windows eigenem WLAN Verbindungsmanager. Sprich es könnte helfen ProSet zu deinstallieren. Des weiteren sollte der Dienst "WLAN Auto Config" aktiviert sein. Dazu auf Start - Ausführen klicken und services.msc eingeben. Aus der langen Liste den Dienst WLAN Auto Config finden und aktivieren :-) Ich hoffe ich konnte Helfen.
Gruß, Thomas
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?