Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Geschlossen Intel Core i7 2600k übertakten??

Lösungen (10)
Stichwörter:
  • Overclocking
  • Übertakten
|
Hallo
wollte mal wissen wie ich meine CPU den intel Core 2600k noch höher takten kann
board ist das ASUS P8P67 DELUXE
Kühler ein Noctua NH-U12P SE2
zurezit löuft die CPU auf 4555 MHZ hab mal prime etwas über 2 std laufen lassen keine fehler temps sind maximal bis 70 grad gegangen getestet hab ich mit realtemp
Einstellung in mom im bios sind nur sachen die ich verändert habe FSB 99 und den multi auf 46 angehoben das Problem ist wen ich höher gehe egal mit was löuft er nicht stabil heist fehler dan absturz bei prime 95 weis jemand gute einstellmöglichkeiten um die CPU mit luft so an die 4700 mhz zu bringen??
  • ladykiller hat den Thread geschlossen
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Punkte
1
|
Prime lässt man nicht nur 2 Stunden laufen sondern 24 Stunden. Wenn deine Temperaturen, unter Last, schon bis 70° gehen, solltest du nicht noch höher takten es sei denn du stehst auf derart teure Bratferkel.
Mal davon abgesehen, welche Anwendung läuft denn mit 4,5GHz nicht vernüftig oder versuchst du etwas zu kompensieren...
  • Melden
Punkte
0
, Motherboard-Fachmann |
Die alte Scheisse hier wieder hochgeholt...
  • Melden
Punkte
0
, Spiele-Hardware (collector) |
Lesen, lesen, lesen. Brauchen tut das niemand, aber wenn's schön macht! :D 

Such mal hier im Forum nach TNC-Flipstar's OC-Tagebuch zum i7-2600k.
Das wird dir helfen, Bratferkel zu vermeiden.
Grundsätzlich ist das jedoch nicht zur Nachahmung empfohlen. Sicherlich liegt für dich unterm Tannenbaum nicht noch eine CPU.
  • Melden
Punkte
0
|
Es ist nicht nötig dass ich schreibe und hilft auch keinem weiter aber es muss gesagt werden, dass dieses Kind erstens so einen Rechner nicht verdient und ebenso wenig euere Aufmerksamkeit.
danke.
  • Melden
Punkte
0
|
ja das stimmt :p 
  • Melden
Punkte
0
|
Zitat :
es gibt keine einstellungen solange du den boxed kühler nutzt.
Erst mal investieren damit man was machen kann.


Jo, sowohl Geld als auch Zeit ;) 

Einstellmöglichkeiten gibt es nicht und wird es auch nicht geben, da jede CPU ein unikat ist. prime95 sollte sich übigens nie aufhängen sonst ist das OC Müll.
Ich empfehle dir dich allgemein über OC schlau zu machen und zusätzlich jede Biosoption im Übertaktungsmenü des Bios zu googeln. Eventuell musst du auch in Intel bzw Asus Datenblätter schauen.
Hast du keinen Bock drauf, dann lass es einfach, zumindest vorerst.

Im übrigen soll es łukasz nicht lukasz heißen, oder? ;) 


  • Melden
Punkte
0
|
ladykiller sagte:
es gibt keine einstellungen solange du den boxed kühler nutzt.
Erst mal investieren damit man was machen kann.


Sorry Killer aber boxed läuft die CPU des Eröffners schonmal nicht mehr.

Zitat :
Kühler ein Noctua NH-U12P SE2
  • Melden
Punkte
0
, Urgestein |
es gibt keine einstellungen solange du den boxed kühler nutzt.
Erst mal investieren damit man was machen kann.
  • Melden
Punkte
0
|
kennt ihr den gute einstel möglcihkeiten für die CPU??und ist das normal das sich prime ab und an mal aufhängt???
  • Melden
Punkte
0
|
Alles auf automatisch belassen, 4,5GHz draufgeknallen, aber hauptsache den BCLK auf 99 gestellt :non: 
Wenn man übertaktet lässt man nichts auf automatisch, denn sonst werden in der Regel automatisch viel zu hohe Spannungen angelegt... und lass das mit BCLK 99. Der soll auf 100! Stell ales wieder zurück und les dich bißchen in die Thematik ein, denn sonst gibt es Edelschrott. Wenn nicht sofort dann vielleicht in einem halben Jahr und ich denke mal, dass man eine knapp 300€ CPU schon etwas länger behalten will.
  • Melden

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?