Gelöst modulare Kabel Netzteil OCZ 600 MXSP gesucht

Lösungen (3)
Stichwörter:
  • Kabel
  • Kabelmanagement
  • Pcie
  • OCZ
  • GPU
  • Netzteile
|
Hallo,
ich habe ein Netzteil von OCZ: ModX Stream Pro 600W (OCZ600MXSP) und mir fehlen leider die modularen Kabel:
- Kabel PCIe (6Pin)
- Kabel PCIe (8Pin oder 6 Pin)
- Strang SATA (3x SATA Power)
- Strang SATA (3x SATA Power)

Mein System:
Gigabyte GA-970A-UD3 Sockel AM3+ Rev 1.1
AMD Phenom II x4 905e 4x 2,5GHz boxed
nVidia GeForce 9800GT 1GB GDDR2 DVI, HDMI, VGA, PCI-Express
2x Corsair DDR3 2000MHz 4GB (2x2GB) 9-10-9-27 1,65V ver7.1 CMX4GX3M2B2000C9
Western Digital Green 500GB (WD5000AAVS) - 3.5" - SATA 3Gb/s - 7200 rpm - Puffer: 8 MB
OCZ 600W OCZ600MXSP

--> absoluter low Budget-PC und so soll es auch bleiben!

Ich möchte das Netzteil NICHT entsorgen (ja es ist alt), weil es bisher einwandfrei funktioniert, und ich was gegen die Wegwerfgesellschaft und geplante Obsoleszenz habe.
Ich möchte eine GPU (z.B. HD 7870) einbauen (bis max. 250W mit bis zu 2x 8Pin PCIe-Stecker, also am Besten 2x 8Pin PCIe-Kabel zu 6+2 PCIe-Kabel), welche zusätzliche PCIe-Stromversorgung benötigt. Nach meinen Recherchen gibt es OCZ nicht mehr als Netzteilhersteller (also kann ich bei denen nicht anfragen und nach Ersatzkabel fragen) und diese Sparte wird nun von FirePower Technology weitergeführt. Leider gibt es bei denen keinen deutschen Ansprechpartner o.ä. (also auch nicht anfragbar).
Weiterhin habe ich u.a. recherchiert bei:
Conrad Electronic
caseking.de
mindfactory.de
alternate.de
ob es modulare Ersatzkabel gibt. Konnte leider keine finden.

Folgende Netzteile scheinen den gleichen Stecker (männlich) zu haben, aber ich finde absolut keine Kabel dafür:
OCZ ModXStreamPro (500, 600, 700W)
OCZ Fatal1ty (550, 750W)
OCZ ZT Series (550, 650, 750W)
FirePower (gleichen Netzteile wie OCZ)
Sharkoon WPM (400, 500, 600, 700W)
Sharkoon Silent Storm CM Series (460, 560W)

Nun habe ich nach Adaptern gesucht, kann aber keine männlich zu männlich Kabel finden, wo die Stecker für das Netzteil passen würden:
v.l.n.r.: 1. Reihe eckig, abgerundet, abgerundet, eckig;
2. Reihe abgerundet, eckig, eckig, abgerundet
Dieses hier von Silverstone ist leider auch nicht richtig von dem Stecker her
https://www.caseking.de/silverstone-6-2-pcie-kabel-fuer...

Ist es falsch anzunehmen, dass die Belegung der Kabel bei gleichen Steckern von anderen Netzteil-Herstellern, die gleiche ist? (nicht das die Stecker passen, aber irgendwas kaputt geht wegen falscher Kabelbelegung)
Kann mir jemand bitte helfen, woher ich solche Kabel bekommen kann, oder vlt. hat noch jmd. welche rumliegen.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
  • Wurstsuppe hat den Thread editiert
  • Wurstsuppe hat den Thread editiert
Ähnliche Ressourcen
Beste Lösung
Teilen
|
Imo haste 3 Möglichkeiten, 1.: ein gebrauchtes ModxStream-Netzteil günstig finden, 2. dein (allerdings recht teures) Glück hier versuchen: http://cablemod.com/ oder 3.: dein Glück bei sirtec versuchen.
Das NT wurde von Sirtec gefertigt, d.h. da wäre noch ne kleine Chance, dass deren andere Netzteile mit Kabelmanagement identisch funktionieren, also die Polung usw gleich ist.
Kannst ja mal suchen, welche das wären:
http://www.tomshardware.de/netzteil-oem-hersteller,test...
  • Wurstsuppe hat diese Antwort als Problemlösung gewählt
  • Wurstsuppe hat diese Antwort als Problemlösung gewählt
  • Diese Lösung kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
, Abonnent |
Oder du crimpst dir die Kabel selber zusammen. Crimpzange für Flachsteckverbinder/Kabelschuhe vorausgesetzt. 30 m Kabel mit 1 mm² Querschnitt und passende Crimps plus Connectoren wirst du so für round about 20€ kriegen. Evtl. verkauft bei Ebay auch der ein oder andere Reste, da musst du mal schauen.
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
, Lichtbildinhaber |
Ich glaub es ist einfacher, wenn du in der Bucht ein gebrauchtes (defektes) OCZ suchst und die Kabel nimmst.
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?