Gelöst Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB Lüfter drehen sich nicht

Lösungen (1)
Stichwörter:
  • Lüfter
  • Vapor-x
  • Grafikkarten
  • DAS
|
Mir ist aufgefallen, das die LED Anzeige der Grafikkarte sehr oft in den Roten Bereich wechselt. Habe dann erstmal die Temperaturen überprüft und festgestellt, das die Karte im Idle Modus fast 10° wärmer ist als ich sie damals gekauft hatte. Jetzt habe ich bemerkt, das sich die 2 äußeren Lüfter der 3 gar nicht drehen. Sowohl wenn man den intelligenten Modus aus- oder einschaltet.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Stromkabel hab ich überprüft. Die Lüfter Pin Anschlüsse an der Karte selbst sind auch fest.

Habe ein Straight Power 10 Be qieut Netzteil (600W) . Daran sollte es ja auch nicht liegen. Habe den 2ten PCI-E Anschluss auch probiert.

Die Karte habe ich auch testweise auf den 2ten PCI-E Steckplatz am Mainboard gesteckt..

Bevor ich das Teil einschicke und 3 Monate auf eine Ersatzkarte bzw auf die Reparierte warten muss, würde es Sinn machen die Kühlung gegen eine Wasserkühlung von Corsair oder Nzxt zu ersetzen?
  • Kaktusfreak hat den Thread editiert
  • Kaktusfreak hat den Thread editiert
Ähnliche Ressourcen
Beste Lösung
Teilen
, Grafikkarten-Spezialist |
Die Abschaltung von 2 der 3 Lüfter ist ein Feature um die Lautstärke zu senken. Angeblich sollen die beiden Lüfter unter 50° GPU Temp abschalten. Welche Temperaturen misst du?
  • Kaktusfreak hat diese Antwort als Problemlösung gewählt
  • Diese Lösung kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?