Ereignis-ID: 41 bei verschiedenen Spielen, Keine Lösung mehr....

Lösungen (2)
Stichwörter:
  • Hardware
  • Problem
  • Restart
  • Rechner
|
Hi Leute,

ich hoffe ich bin im richtigem Unterforum für mein Problem gelandet.

Undzwar bekomme ich seit geraumer Zeit den "schönen" Ereignis-ID: 41 Error, bzw mein Pc startet einfach während einiger verschiedener Spiele, in hoher Grafikqualität, neu. Bspw. Blade and Soul, Aura Kingdom, Wildstar.

Ich habe Windows schon komplett neu installiert (Energiespar Optionen wieder komplett deaktiviert), mehrere Stunden Stresstests für CPU, GPU, HDD, Ram, durchaus auch parallel um das Netzteil mit zu testen. Ergebnis war bei allen Tests: nichts. Weder ein Restart noch erhöhte Temperaturen. (CPU max. 60°C, GPU max. 72°C, HDD max 32°C, MB max 50,5°C)
Tests sind gelaufen mit, GPU: Furmark, RAM: Memtest, CPU + HDD + RAM: HeavyLoad

Ich hoffe einer von euch kennt noch eine Möglichkeit um diesen Fehler wegzubekommen. Ich bin mit meinem Latein nämlich bereits am Ende.

PC Speccs:

MB: Asrock B75 Pro3
CPU: Intel I5-2400
GPU: Zotac GTX660 2GB
RAM: G.Skill 2x 4GB 1066
Gehäuse: Aerocool XPredator X3 White Edition ATX
Netzteil: KissQuite 560W
SSD: Mushkin 90GB 515/550 Chronos SA3 MSK
HDD: Toshiba MQ01ABD100 1000GB
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
, Lichtbildinhaber |
Warum es beim Stresstest klappt weiß ich grad auch nicht aber ein neues Netzteil wär echt eine gute Idee.
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Ein Grund (und wahrscheinlich DER Grund) ist, dass du kein Netzteil hast, sondern Elektroschrott ab Werk. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/403955-350-...
Deines ging für 25.- raus, Rest ergibt sich.
Wieviel haste übrig für ein neues Netzteil?
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?