Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Festplatte initialisieren

Lösungen (3)
Stichwörter:
|
Hallo,

ich habe hier eine externe Festplatte von einem Freund. Die Platte ist gebraucht und wir haben sie gestern an einem Mac benutzt. Er hat sie mir mit gegeben und ich wollte ein paar Fotos kopieren. Treiber etc. wurde alle ordnungsgemäß erkannt und installiert. Trotzdem finde ich sie nicht. Im Dateimanager muss ich sie jetzt "initialisieren", um sie nutzen zu können. Erkannt wird sie dort also.

Meine Frage: Wieso erkennt er sie nicht normal? Außerdem habe ich Angst, dass, wenn ich das tue, die Daten gelöscht werden. Die Festplatte also quasi als neu erkannt und formatiert wird.
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
Anonymous |
Ich kenne TestDisk habe leider den link vergessen zu veröffentlichen.
Die COBI Notfall CD ist auch nicht schlecht, aber nur in linux, download http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software...
Oder mit diesem Tool ist aber teuer http://www.x-ways.net/winhex/index-d.html
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Folgendes ist mir mal passiert:
Festplatte abgezogen, war vorher sicher entfernt worden.
Beim erneuten Anstecken wurde die Platte nicht richtig gefunden.
Datenträgerverwaltung verlangte Initialisieren und Partionieren/Formatieren.
Irgendwie hatte sich das MFT verabschiedet.
Testdisk hat bei mir alles wieder in Ordnung gebracht.

Es handelte sich um mein Backup - schon heftig wenn man extra ein Offline-Backup hat und dann die Geschichte am Ein-/Ausstöpseln fast kaputt geht.

Also probier mal Testdisk aus.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
Anonymous |
Sind da Daten drauf, hoffentlich ein Backup gemacht! Datenträgerverwaltung - hier muß die Partition angezeigt werden (blaue Markierung), rechtsklick auf die Markierung und einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Wenn das nicht geht neu partitionieren und formatieren und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Die Daten sind dann aber weg.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?