Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neuen TFT über VGA anschließen - 120HZ möglich?

Lösungen (3)
|
Hallo,

ich benutze einen Laptop zum Zocken.
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600M GT

Die besitzt nur einen VGA-Ausgang.

Ich möchte mir einen der neuen 120HZ Teile holen (2233rz oder vx2268wm)
und habe gelesen dass es möglicherweise nicht geht, über den VGA Anschluss wenigstens 100HZ (das ist meine absicht) zu bekommen.

Die Frage ist jetzt: geht das gar nicht? Geht das mit irgendeinem Adapter?

Ich hab so viel komisches Halbwissen zu meiner Frage gelesen, ich hätte nun gerne eine klare Antwort ^^ am besten von jemandem der das schon ausprobiert hat

Vielen Dank schonmal!
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
, Storage + (collector) |
Ja. Fuer 800x600 lohnt so ein Bildschirm aber nicht.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Also eine neue Grafikkarte kommt n icht in Frage da ich ja ein Notebook benutze und ausserdem reicht die Grafikkarte für meine Bedürfnisse mehr als aus.
Im Spiel benutze ich auch nur 800x600 also die Auflösung und was damit zusammenhängt sollte kein Problem darstellen.

Ich glaub ich muss einfach den Bildschirm mir holen und selbst testen
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
, Storage + (collector) |
Das ist vom Monitor abhaengig. Theroretisch sollte es moeglich sein, denn VGA kann das ohne Weiteres uebertragen, aber es gibt eine Einschraenkung: Die verwendete Aufloesung. Bei 1600x1200@100Hz kommst du naemlich schon an die Grenzen deiner Grafikkarte. Besser gesagt, an die Grenzen des RAMDAC. Der vx2268wm hat nur 1600x1050, da sollte VGA-Analog nicht dir limitierende Faktor sein. Ich kann dir das ueber VGA trotzdem nicht empfehlen. Es bedarf hier einen hochwertigen VGA-Ausgang der Grafikkarte und eines hochwertigem VGA-Kabels, um scharfe Bilder zu erzielen. Ueber VGA kann maximal ein Pixeltakt von 400MHz uebertragen werden, das ist der letzte Stand der Taktung der RAMDACs.

Also lieber auch gleich eine HDMI 1.3-taugliche Grafikkarte besorgen.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?