Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Frage

Stichwörter:
Anonymous
Anonymous
| in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

TW 5500 oder Panasonic PT AE 4000 oder JVC 110

Hallo!

Da leider wirklich praktisch Niemand eine direkte und sachgemäse Antwort betreffend des besseren Gerätes machen kann, möchte ich hier mal meine Meinung geben und vielleicht habt ihr auch Erfahrung und könnt was dazu schreiben. Oder mir widersprechen.

Kurz und einfach: im Bezug auf die Angaben im Internet und die Meinungen der Tester ist der EH TW 5500 der Beste aller Beamer zurzeit auf dem Markt.

Aber: laut Aussagen und Tester hat der neue JVC eine bessere Schwarzauflösung. Da wir jedoch auf einem hohen Niveau sind (was das menschliche Auge kaum mehr vestellen kann), ist der Unterschied zwischen dem Schwarzwert vom JVC und TW 5500 nicht wirklich relevant, da der 5500 im Allgemeinen einen besseren Kontrast und plastischer und realistischer wiedergibt.

Nun, der Panasonice PT AE 4000 ist auch ein sehr guter Beamer. Obwohl ich ihn fast gleichsetze wie der JVC (PT ist ein Spürchen besser). Er hat ein elektronisches Zoomabteil was der EH TW 5500 nur manuell hinbekommt - finde ich aber auch nicht wirklich ein Nachteil, ausser für bequeme Leute. Jedoch sind die Zoomeinstellungen bei beiden Objekten speicherbar so dass man sie jederzeit wiedergeben kann (ich glaube 6 Speicherzoommöglichkeiten bei TW)

Nicht so toll finde ich die Angabe von Epson mit den 200 000: 1 . Diese Aussage lässt andere Leute misstrauisch werden, weshalb sie vielleicht im Endeffekt trotzdem zu PT AE oder JVC greiffen.

Fakt ist, dass der Epson EH TW 5500 der beste Beamer ist und keiner ihm das Wasser reichen kann, wenn man den voll und ganzen Beamer mit jedem anderen einzeln vergleicht. Zwar hat vielleicht einer hier und dort eine klitze kleine bessere Schwarzauflösung oder bequemer multiplere Einstellung aber Fakt ist, dass der Beamer das schärfste Bild wiedergeben sollte mit keinem wenn und aber.

Ich weiss nicht ob nächstes Jahr schon ein Beamer mit der QXGA - Einstellung für den Heimkinobedarf kommt. Was den EH TW natürlich gleich toppen wird. Aber ob die JVC producer diese Lizenz bekommen, glaube ich nicht wirklich. Denn wer würde dann noch ins Kino gehen?:D  Egal jedenfalls ich glaube, dass der EH TW oder der PT AE dieses Kaufrisiko wert sind, da sie auf einem verdammt hohen Niveau arbeiten sodass wenn noch ein besserer kämen würde, diese Verbesserung wohl nur auf dem Papier zu sehen wäre.

:sol: 
0
Sie müssen ein registriertes Mitglied sein um abstimmen zu können
  • Weitersagen
  • Email-Benachrichtungen
  • Zu Favoriten hinzufügen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Lösungen (7)
Anonymous
Anonymous
Gefällt mir
Sie benötigen ein Bronze-Abzeichen in der aktuellen Kategorie, um Beiträge negativ zu bewerten.
Punkte 0
Missfällt mir
Dieser Punktestand spiegelt wieder, wie sehr der Community die Lösung gefällt. Mitglieder können eine Lösung positiv bewerten. Um abzustimmen, loggen Sie sich als registriertes Mitglied ein oder treten Sie der Community bei.
BULLSHIT!

Wer denn EH TW 5500 hat, wechselt ihn nicht wieder ein. Erzähl das mal dem Nikolaus da bekommst du grat ne Rute. Und noch was: wenn er dir zu laut ist, dann kannst du ihn auch einfach auf normalmodus stellen und dann ist er sogar leiser als der PT AE 4000. Und vergleich nur mal die schnellen Szenen zwischen Epson und PT AE da geht der PT AE gleich nieder. Alter Schwede. Wenn ihr es Reu seid, denn Epson nicht kaufen zu können, dann macht ihn doch nicht schlecht. übung macht den Meister. also so was kannst du mir nicht weiss machen :non: 
ElexAr http://m.bestofmedia.com/sfp/images/design/noimg/no-profil-100x100.jpg
Newcomer
Gefällt mir
Sie benötigen ein Bronze-Abzeichen in der aktuellen Kategorie, um Beiträge negativ zu bewerten.
Punkte 0
Missfällt mir
Dieser Punktestand spiegelt wieder, wie sehr der Community die Lösung gefällt. Mitglieder können eine Lösung positiv bewerten. Um abzustimmen, loggen Sie sich als registriertes Mitglied ein oder treten Sie der Community bei.
Ich habe mir den tw5500 gekauft und muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin!
habe meinen dvd player angeschlossen und erkenne laufend 2 balken die langsam nach oben schweben.
bei hellen szenen fällt es nicht so stark auf aber bei dunklen stellen sieht das sehr beschissen aus...
ich weis nicht ob es nur an dem dvd player liegt oder das ich nen cinch stecker benutze oder ob es auch bei hdmi stecker entsteht.
hat dieses Problem auch jemand?
fairliebt http://m.bestofmedia.com/sfp/images/design/noimg/no-profil-100x100.jpg
Newcomer
Gefällt mir
Punkte 0
Missfällt mir
den Clarity Modus nutze ich auch immer. Habe ihn meist auf mind. 5 stehen. Er funktioniert einfach richtig gut, ohne zu überzeichnen

elunico http://m.bestofmedia.com/sfp/images/design/noimg/no-profil-100x100.jpg
Newcomer
Gefällt mir
Punkte 0
Missfällt mir
Die Super Resolution ist im Pana auch enthalten. Nur heisst sie nicht gleich.
Panasonic = detail clarity Prozessor. (7 Stufen) Epson nur 3 Stufen!

Und der Epson hat keine echtzeit Blende!

Epson hat wohl einfach zuviel ins Marketing gesteckt und dabei vergessen den Beamer wirklich zu optimieren.
fairliebt http://m.bestofmedia.com/sfp/images/design/noimg/no-profil-100x100.jpg
Newcomer
Gefällt mir
Punkte 0
Missfällt mir
habe mich im Direktvergleich zwischen Pana4000 und Epson 5500 ebenfalls für den Panasonic entschieden.

sowohl Iris als auch Lüfter sind leiser. Das Gerät hört man wirklich kaum

Aber ausschlaggebend war eigentlich das gelieferte Bild. Ich muss zugeben, dass ich zunächst den Epson favorisiert habe, wegen seines Super Resolution Modus, etc...

Der Panasonic allerdings liefert ein sehr harmonisches und natürliches Bild. Auch die Maskierungsmöglichkeit (bei 21:9) ist sehr praktisch.
elunico http://m.bestofmedia.com/sfp/images/design/noimg/no-profil-100x100.jpg
Newcomer
Gefällt mir
Punkte 0
Missfällt mir
Guten Abend

Ich habe zuerst den tw 5500 gehabt. Habe ihn aber wieder zurück gegeben. Hat mich total genervt das Teil. Habe nun den Pana 4000 und bin voll zufrieden.

Folgende Kritikpunkte beim Epson:

Blende arbeitet wirklich sehr laut! Stört einem bei leisen Szenen stark.
Extrem lange umschaltzeiten, beim Quellenwechsel.
Seeeeehr lange Aufwärmzeiten bis zur vollen Bildhelligkeit.
Turbineneffekt, ausser man benutzt den Ecomodus und dunkle Presets.

War wirklich enttäuscht nach all dem Tamtam um den Beamer!
Anonymous
Anonymous
Gefällt mir
Punkte 0
Missfällt mir
ich rede natürlich vom JVC 550 bzw. 950. Sie arbeiten mit einem DLA Chip was LCD und DLP zusammen verbessert. Aber der LCD von Epson ist schon so verbessert, sodass ihn ein DLA Chip nur im Schwarzwert toppen kann, jedenfalls zurzeit. Der JVC ist noch verbesserbar aber mit höheren Ansi Lumen werden sie den besten Schwarzeffekt verlieren.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
nicht verbunden
Sie sind noch nicht eingeloggt. Login oder Registrieren