Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Komisches Problem mit Windows Updates

Lösungen (3)
Stichwörter:
  • sandy bridge
  • Windows 7
|
Hallo !

Heute habe ich meinen neuen Sandy Bridge PC mit Windows 7 64Bit in Betrieb genommen und es läuft auch alles super, bis auf ein kleines Problem, aus dem ich nicht schlau werde :
Jedesmal wenn ich die Windows Updates starte, läuft das 2-3 min und dann bricht mir die Internetverbindung zusammen. Zuerst dachte ich, ja super, dämlicher neuer WLAN-Stick (TP-Link WN821N). Aber das Internet läuft ohne Probleme, solange ich keine Updates für Windows lade. Sobald ich diese starte, kackt die Verbindung ab. Danach hilft nur noch, den Router aus und wieder einzuschalten, ansonsten würde auch nach Neustart keine Verbindung aufgebaut. :??: 
Ich habe vorhin Steam installiert und mir meine sämtlichen Games geladen, alles ohne Probleme, über eine Stunde ohne Unterbrechung, danach nochmal Windows Updates gestartet und zack wars weg. :??: 

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?!
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
Anonymous |
Du mußt als Admin angemeldet sein!
Gehe mal auf Systemsteuerung / Programme / Programme und Funktionen /

in der Liste suchst Du mal den Eintrag Microsoft.Net Framework 4 Client File
dort mal mit der rechten Maustaste draufklicken - dann erscheint ein Fenster mit deinstallieren/ändern und da nun mit der linken Maustaste draufklicken.
Jetzt erscheint ein Auswahlfenster
.Net Framework 4 Client Profile reparieren und ursprünglichen Zustand wiederherstellen
Das wählst Du nun aus ... warten ab was Windows so repariert und macht ... wenn's fertig ist bestätigen und dann nochmal versuchen das Update einzuspielen...

Wenn Du Glück hast ist es damit schon getan...
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Hi,

ja hab halt im Startmenü auf Windows Updates geklickt und wollte mal alles laden lassen. Ok dann lass ich das mal sein. :D 
Danke dir.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
:hello: 

Versuchst du manuell zu updaten?

Wenn ja, dann lass das mit den manuellem Update mal. :) 
Win 7 saugt sich normalerweise seine Updates nebenbei selbst und installiert die beim runterfahren. :D 
Ist zumindest in der Standardeinstellung bei mir so.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?