Windows 7 Bitlocker - Datenlaufwerke nach Benutzeranmeldung entsperren

Lösungen (1)
Stichwörter:
  • Laufwerk
  • Windows 7
, Urgestein |
Hi,

ich versuche vergebens eine Einstellung zu finden, wo ich Bitlocker beibringen kann, meine 5 Datenlaufwerke nach Anmeldung zu entsperren. Oder zumindest alle nach 1 mal PIN eingeben zu entsperren.

Ich habe bereits eine Anleitung gefunden wo man TPN für das Systemlaufwerk deaktivieren kann. Jedoch benötigt man dann einen USB Stick bei jedem Start. Und ich halte es eigentlich für nicht notwendig die Windows Partition zu verschlüsseln, da dort keine Wertvollen Daten liegen. Es ist nur zurzeit unkomfortabel jedes Laufwerk nach anmeldung von Hand zu entsperren.

Hat dazu jemand eine Idee?


Es wäre auch OK wenn er das Systemlaufwerk verschlüsselt und dann lediglich eine PIN anfordern würde beim Start.


diese Option ist jedoch deaktiviert. Evtl. lässt sie sich in "gpedit.msc" irgendwo aktivieren?
Hier kann man ja dann einiges Einstellen unter
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> BitLocker-Laufwerkverschlüsselung -> Betriebsystemlaufwerke -> Zusätzliche Authentifizierung beim Start anfordern



so sieht das dann dort aus. Aber nur mit PIN starten geht wohl nicht.
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
|
Versuch mal:
manage-bde –protectors –add <Laufwerk, also meist C:> –tpmandpin
<5-20 Alphanumerischer PIN>
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?