Ordnerleiste auf dem Desktop

Lösungen (1)
Stichwörter:
  • desktop
  • Windows 7
|
Hallo,
ich benutze Win7 Professional und versuche eine leiste mit Verknüpfungen auf meinem Desktop anzulegen. Bei WinXP ging das noch recht einfach man musste nur den jeweiligen Order mit den Verknüpfungen an den Rand des Desktops ziehen und die Leiste war da.
Bei Win7 bekomm ich das aber irgendwie nicht hin. Ich habe zwar schon meine schnellstartleiste zurück aber eine zusätzliche am Rand fänd ich noch super, auch wenn die integrierte suche im Startmenü schon nicht schlecht ist.

Kann mir da jmd. weiter helfen??

danke im Voraus
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
|
Du kannst beliebige Ordner In deine Startleiste einfügen.
Du hast ja diverse Shortcut Buttons (rechts neben deinem "Start-Button").
Hier ist standardmäßig auch die Windows-Explorer (sollte sie nicht da sein, einfach wieder reinziehen).
Nun kannst du beliebige Ordner auf das Windows-Explorer Icon ziehen ("Anheften an Windows-Explorer).
Wenn du nun mit der rechten Maustaste auf das Win-Exp Icon klickst hast du "oben" deine zuvor angehefteten Ordner, "unten" deine häufig benutzten Ordner.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Mirko

  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?