HD5870 oder HD6950

Lösungen (4)
Stichwörter:
  • Catalyst
  • gpu
|
Hallo Leute,

ich brauch eine neue GPU und bin derzeit am grübeln, welche GPU es werden soll. Von der Leistung her würde ich gern auf eine HD6950 mit 2GB RAM gehen, allerdings muss diese im IDLE sehr leise sein.

Habt ihr Erfahrungen über Custom lösungen?
Shapphire: http://geizhals.at/deutschland/a605984.html?v=l
MSI Frozr II: http://geizhals.at/deutschland/a604887.html
SMI Frozr III: http://geizhals.at/deutschland/a618757.html (hier wohl eher erste Gerüchte)

Da die Preise für die "alten" HD5870er im Keller sind, sind diese aber auch noch eine Überlegung wert. Diese waren ja bereits im Standard Design sehr leise. Besonders die beiden sind dabei interesant (ca. 190€)

PowerColor Radeon HD 5870 PCS+
Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2

Also habt ihr Ideen? Kann man noch in Ruhe zur HD5870 greifen?

Letzte Frage:
Ich hab auch kein Problem die GPU umzubauen, nur leider habe ich hier noch keine Kühler gefunden. Kennt ihr welche? Anosnten kaufe ich eine Standard HD6950 und baue sie um, was ist dann aber mit den Sawas?

Hier noch mein System:
- Core i7 920
- EKL Brocken @ be quiet! Silent Wings PWM
- MSI X58 Platinum
- 6GB Muskin 1600er
- OCZ ModXstream 500Watt
- HD4870 @ Scythe Musashi
- Lian Li PC-B10B @ 3Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1

MFG
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
, Moderator |
Wäre vielleicht auch noch ganz interessant, ist mit 3 Slots vielleicht nur nicht so Vorteihaft für CF.

http://ht4u.net/reviews/2011/asus_radeon_hd_6950_direct...
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
, Spiele-Hardware (collector) |
michael21 sagte:
Nvidia kommt mir aus zwei Gründen nicht rein.

a) zu Viel Verbrauch unter Last
b) mein Board kann CF und die Option möchte ich mir offen helten (hatte auch mal ein CF aus HD4870)

Aus dem zweiten Grund sind mir die Einbrüche der Ti560 bei FullHD und AA zu hoch (hier könnte zwar eine mit mehr Speicher helfen aber naja - gut der Aspekt spricht auch gegen die HD5870).

PS:
Was willst denn für deine HD6950? ;) 

MFG


Für CF der HD 6950 brauchst du ein stärkeres Netzteil! Grundsätzlich war genau das aber auch meine Überlegung, als ich mich für das gute Stück entschieden habe. Zumal ich schon vor dem Kauf den Bericht von techpowerup über die Option gelesen habe, das Dual-Bios erfolgreich auf die HD 6970 zu flashen. Also gekauft, in 15 Minuten geflashed und...tada...6970! Läuft bei mir bei 100% Last und Voltage +15% im CCC mit max. 75 Grad!
Preis folgt mit PM. ;) 
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Nvidia kommt mir aus zwei Gründen nicht rein.

a) zu Viel Verbrauch unter Last
b) mein Board kann CF und die Option möchte ich mir offen helten (hatte auch mal ein CF aus HD4870)

Aus dem zweiten Grund sind mir die Einbrüche der Ti560 bei FullHD und AA zu hoch (hier könnte zwar eine mit mehr Speicher helfen aber naja - gut der Aspekt spricht auch gegen die HD5870).

PS:
Was willst denn für deine HD6950? ;) 

MFG
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
, Spiele-Hardware (collector) |
:hello:  Guter Rat aus eigener Erfahrung: Kauf dir eine GTX 560 ti! ;)  Wenn du eine 6950 kaufen möchtest...meine findest du aktuell in der Bucht. Die 6950 ist im Referenzdesign nicht besonders leise.
Kühler für um die 60 Euro umrüsten muss nicht sein. Dann bist du bei fast 300 Euro. Für ein paar Kröten mehr bekommst du eine super GTX 570 (wie zum Beispiel die Gainward Phantom oder die Gigabyte).
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?