Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kein Zugriff auf Netzwerkfestplatte

Lösungen (3)
Stichwörter:
  • rechner
  • Windows 7
|
Hi,

folgendes Problem:
nach Installation von Windows 7 Professional auf dem Rechner eines Bekannten kann ich zwar die Netzwerkfestplatte sehen (bzw. deren Ordner), aber nur auf einen von diesen voreingestellten Ordnern zugreifen. Beim zweiten Ordner wird nach Nutzername und Passwort gefragt. Bis dahin alles soweit ok.
Nur wenn ich den richtigen Nutzernamen samt dazugehörigem PW eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Auf \\sblan2\web kann nicht zugegriffen werden [...(Hinweis auf evtl fehlende Berechtigungen, die ich aber habe)]
Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung meherer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource und versuchen Sie es erneut."


Die Anmeldung an Windows 7 erfolgte als Admin, zum Testen auch mal nur als Benutzer. Unter beiden Konten dieselbe Fehlermeldung.
Auf der Einstellungsoberfläche der Festplatte (Fujitsu Siemens Storagebird LAN 2) habe ich testweise ebenfalls einen zweiten Benutzer angelegt, auch mit diesem gelang der Zugriff nicht.
Die IP der Festplatte wird per DHCP vergeben. Sie hängt mit dem Kabel zum Router an einem Switch.
Der Zugriff per FTP ist problemlos auf eben diesen Ordner möglich (mit Nutzername und PW des Systems der Festplatte).
Als Serversystem auf der Platte wird werksseitig ein Unix-System eingesetzt, welches nicht verändert wurde.

Wer es mit dem Lesen bis hierher geschafft hat: danke :p 
Meine Frage: Wie kann ich ganz normal über den Explorer auf diesen Ordner zugreifen?

Vielen Dank im Voraus und

Gruß vom storch
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
Anonymous |
Vielleicht hilft Dir der Tipp weiter http://www.espend.de/artikel/windows-7-ordner-oder-lauf...

Ich hoffe es hilft!
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
hört sich so an, als seinen die benutzter konten an das vorher genutzte bettriebssystem gebunden. versuch mal die benutzer konten auf der netzwerkplatte neu anzulegen und falss möglich den cache zu leeren.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
, Zugereister |
sowie ich das sehe kann dein problem entwerder bei der berechtigung oder beim switch liegen überprüf einmal ob du die richtigen berechtigungen für die festplatte gegeben hast z.b Freigeben etc
und ob auch alles kabel richtig drin sind man kann nie wissen.

Freundlcihe Grüsse

Agrasic
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?