AMD Radeon HD6950 und Nvidia GeForce GTX 280

Lösungen (5)
Stichwörter:
  • Catalyst
  • radeon
|
Hallo,
ich habe mir eine HD6950 gekauft und will meine GTX 280 weiterhin als Physix Karte nutzen.
Beim einbauen habe ich festgestellt, dass zwischen den Grafikkarten nur ein paar mm luft sind.
Ist das normal oder brauche ich dann ein neues Mainboard (Asus P5N-D).
Meine zweite frage ist:
Wo muss ich welche Karte einbauen also die AMD oben Nvidia unten oder umgekehrt?
Oder ist das egal da ja beide PCI Express 2.0 x16 sind.

MfG
Tobi
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
|
hab schon öfter gelesen das die 2 Slots zwischen zwei Karten halt da sein "sollten" aber bei 3-Way-SLI oder 3-4fach-Crossfire ist das ja auch nicht möglich, teste einfach mal die Temps wenn du die Karten so nahe beieinander stecken hast :)  ich weiß leider nicht genau wann sozusagen es der Grafikkarte zu heiß wird :(  ich glaub das gabs sogar mal Unterscheidungen zwischen AMD un Nvidia, aber du hast aus dem Link da oben ja Tests vorliegen // ah schau ich hab noch was gefunden http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=336168 da steht das die Karte unter Furmark 92 °C hat, unter Last 72 °C wenn bei deinem Test die 6950 sag ich mal sehr nahe an den 92 °C sich bewegt wird das wahrscheinlich für die Grafikkarte auf Dauer nicht gesund sein :(  Furmark ist ja ein richtiges Hochleistungsstressprogramm für die Grafikkarte :S also probier es einfach einmal aus :) 
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
ich werds demnächst mal testen
danke erstmal ;) 
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
http://news.ati-forum.de/index.php/testberichte/42-graf... ich denk mal ab 90 wirds dann bald kritisch :D  // kommt aber auf die Karte an, wie du siehst bei der 5970 im load 93/94 °C :D 
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
was wären denn kritische Temperaturen xD
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
das ist normal das der Platz so gering ist, großes Problem bei SLI/Crossfire unter anderem, weil natürlich starke Hitzeentwicklung bei den Grakas ist. Die Hauptkarte sollte in den ersten PCI-E Slot, dann darunter die GTX 280 :)  ob du ein neues Mainboard brauchst ist eine Frage deines Budgets, die beiden Grakas werden sehr warm, du solltest vielleicht mit einem Benchmark-Programm untersuchen, ob sich die Temperaturen in einem kritischen Bereich befinden :) 
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?