Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Xfx hd 4870 display driver lässt sich nicht installieren

Lösungen (12)
Stichwörter:
|
Hallo zusammen. :hello: 

Nachdem ich jetzt seit drei Tagen, nahezu rund um die Uhr "google" und einfach keine Lösung finde, stell ich jetzt euch allen meine Frage, bzw. mein Problem dar...
Habe mir Anfang der Woche einen gebrauchten Pc gekauft, hier mal die Daten:

-M4A77TD Pro
-Amd Athlon(tm) x4 620
-2,61 GHz
-2x2 Gb DDR 3 RAM 1333MHz Kingston
-Windows XP Prof. SP2
-XFX HD4870 1GB

Hoffe die Daten reichen euch vorerst.

Jetzt mein Problem...

Als ich den Pc bekam war Windows 7 vorinstalliert, ohne CD o.ä.!
Wollte ihn starten, aber weiter als bis zum Windows Symbol kam ich nicht, dann hängte er siuch jedesmal
komplett auf.
Also kurz und bündig, Windows XP installiert und gut war's...vorerst...
Dann wollte ich die Grafikkarte installieren, orig. CD rein und sobald der Installationsmanager den Bildschirmtreiber installieren wollte, ging der Pc aus, fuhr hoch, der blaue "ladebalken" rollte'n paar mal über den Bildschirm, dann schwarzes Bild und nix ging mehr, nur noch Reset und "im letzten funktionierenden Modus starten"...
Also alles deinstalliert, restlichen Müll gelöscht, Treiber aus dem Internet geladen und das gleiche Spiel von vorne.
Und immer die Meldung, dass der Display Driver nicht installiert werden konnte...
Seperat nen ATI Bildschirmtreiber geladen, installiert und siehe da, PC ging nicht aus, aber während der Installation kam die Fehlermeldung "Zero Display Service Error".
Nen anderen Treiber probiert, dann kam die Fehlermeldung "Setup was unable to find Components that can be installed on your current Hardware or Software configuration. Please make sure you have the required hardware or software. "
Alles andere wurde korrekt installiert, in der Systemsteuerung ist nur der Viedocontroller (VGA kompatibel) mit nem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet, alles andere ist korrekt installiert.
Habe es mittlerweile mit nahezu allen Treibern versucht die ich gefunden habe und nichts klappt, immer die gleichen Fehlermeldungen... :??: 
Habe dann meinen HD Fernseher angeschlossen, dachte es liegt evtl. an meinem 19" Bildschirm, aber auch da kam die gleiche Fehlermeldung.
Im Bios ist alles richtig eingestellt.
Ach ja, bei einigen Treibern kam nach dem hochfahren noch zusätzlich die Fehlermeldung "ATI Treiber nicht installiert, oder fehlerhafter Treiber installiert, bitte installieren sie den aktuellen Treiber für ihre Hardware"...
Auch die allerneuesten Treiber funktionieren nicht...
Zu guter letzt habe ich dann gestern Abend alles platt gemacht, Windows neu installiert, als allererstes den ATI Treiber installiert, bevor ich irgendetwas anderes gemacht habe, die gleiche Fehlermeldung...
Bin echt am Ende mit meinem Latein und hoffe ihr könnt mir helfen!?

Vielen lieben Dank im Vorraus!!!
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
òh
òi
, Moderator |
Normal sollte die Zusammenstellung keine Probleme machen, wäre möglich das der RAM nicht mit dem Mainboard läuft.

Hast du mmal geschaut ob der RAM in der QVL steht?

Was genau hast du für ein Netzteil?
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
òh
òi
|
Hallo.
Ich nochmal...
Also wie auch immer es geklappt hat, plötzlich funktionierte es unter Vista...
Jetzt habe ich aber folgendes Problem, der Pc lässt sich nach Installation neuer Software nicht hochfahren.
Egal was ich neu installiere, sobald das Programm einen Neustart erfordert, fährt das System ne Weile hoch und bleibt dann mit schwarzem Bildschirm hängen...Habe es mit Windows 7 probiert, das lässt sich garnicht erst installieren.
Kann es sein, dass meine Geräte-Zusammenstellung garnicht kompatibel ist??
Asus Board mit AMD Athlon x4 Prozessor??

MFG Vossibaer-79
  • Melden
òh
òi
, Moderator |
Ich meine das Betriebsystem, so wie Vista oder Win7.
  • Melden
òh
òi
|
Bildschirm technisch meinte ich natürlich...
  • Melden
òh
òi
|
PC technisch neueres System meinst du?
  • Melden
òh
òi
, Moderator |
Die Auflösung kannste nicht einstellen, weil er keinen passenden Treiber hat, anscheinend hat Windows auch keinen, ein neueres System haste nicht da oder?
  • Melden
òh
òi
|
Bild hab ich...kann zwar keine riesen Auflösung einstellen, da der Monitor nicht der neueste ist, aber müsste doch trotzdem funktionieren...?
  • Melden
òh
òi
, Moderator |
Bild bekommste ja, das liegt irgendwie am Treiber, ich such mal etwas ob ich was dazu finde.
  • Melden
òh
òi
|
Auch das, ja.
Habe den direkt über xfx runter geladen...
Ging auch nicht.
Blöde Frage, kann es am Monitor liegen?
  • Melden
òh
òi
, Moderator |
hm... hast du es auch mal mit dem XFX Treiber probiert?
  • Melden
òh
òi
|
Hallo.
Mit dem habe ich es auch probiert, ja.
Das gleiche Problem...
Habe auch den Hotfix probiert und noch etliche andere...
  • Melden
òh
òi
, Moderator |
Welchen Treiber hast du runtergeladen?

Den hier?
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-...
  • Melden

You don't find the answer you were looking for ?