Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gelöst 5870 2GB + 5770 CF?

Lösungen (11)
Stichwörter:
  • SLI
  • Crossfire
|
Hi ich hätte ein fettes Angebot bei dem ich bereit wäre etwas Geld springen zu lassen. Es handlet sich um eine 5870 mit 2GB RAM die mehr Leistung hat und mehr kostet. Dises könnte ich billig bekommen und dann stellt sich die Frage verkaufe ich beide 5770er oder nur eine und lasse diese CF laufen. Könnt ihr mir helfen?
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Beste Lösung
Teilen
|
Crossfire geht nur mit gleicher Chipklasse. Also Cypress mit Cypress (HD5830 bis 70) und Juniper mit Juniper (5750 bis 70). Weiterhin würde es nichts bringen selbst wenn es ginge, denn die Karten passen sich intern ans schwächste Glied an. Zumindest in der Theorie, denn es ist eine Tatsache dass Crossfire mit unterschiedlich starken Karten noch stärkere Ruckler verursacht als mit Zwillingen.

Dein Unterfangen macht also nur Sinn mit komplett tauschen oder so lassen wie es ist und das ist ausschließlich eine Frage des Preises. Wenn günstig heißt 150€ bei einem geschätzten Widerverkaufswert der 5770er Karten von >70€ das Stück würde ich es auf jeden Fall machen. Bei gleichem Preis ist eine Singlekarte einem nominell gleichstarken Duett doch überlegen.

50€ zusätzlich auf den Tresen legen um 5770 Crossfire gegen diese Karte einzutauschen wäre es meiner Ansicht nach nicht wert. Alte Karte bleibt alte Karte und das 5770 Duett läuft ja, inklusive Investition in ein anständiges Crossfirebrett und Gehäusekühlung.
  • Melden
  • Diese Lösung kommentieren |
òh
òi
|
Beste Antwort ausgewählt durch PanzerHase.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
òh
òi
|
?
  • Melden
òh
òi
, Spiele-Hardware (collector) |
Jo...ein bisschen Hitze in dieser kalten Jahreszeit bringt nicht nur das Eis zum schmelzen...
Finde die Temps viel zu hoch!!! :??: 
  • Melden
òh
òi
|
Mhh bei mit ist die CPU bei Alles so hoch wies geht und 65/100/100 bei ca 70% die Grakas bei 100...
  • Melden
òh
òi
, Moderator |
Doch. Bei GTA IV limitiert irgendwie IMMER die CPU. Ich habe spaßenshalber mal 2 GTX 580 im SLI gegen 2 x HD6870 im CF vs. eine HD5870 und eine GTX 480 laufen lassen - wenn Du den Verkehr voll aufdrehst, macht Deine CPU umpf. ;) 
  • Melden
òh
òi
|
Dann müsste später noch eine folgen wenn ich die heute bekomme. Bei großen Auflösungen wie 1920x1080 und 8x aa dürfte meine CPU aber noch nicht die Grenze bestimmen.
  • Melden
òh
òi
|
2 HD5870 2GB im Crossfire kommen nur dann zur Geltung wenn man aktuellen oder auch älteren Spielen mit Texturmods auf den Pelz rückt und das dann auch noch mit mindestens 1900x1200er Auflösung sowie ab 4xOGSSAA aufwärts kombiniert. Also wirklich selbst handanlegend mit ini-Tuning das letzte Quäntchen Optik aus Spielen rausdrückt. Mit derartigen Anfoderungen ist es sogar heute im Zeitalter der Crossplattformspiele notwendig 2 Highendkarten zusammen zuschrauben weils sonst nicht geht.

Mit normalen Ingamesettings braucht man das aber nicht.

1 und 2GB Karten laufen wenn überhaupt auch nur widerwillig im Crossfire. Ich bin mir zu 90% sicher das es überhaupt nicht geht.
  • Melden
òh
òi
, Urgestein |
Eine 5870 wäre vorzuziehen wenn der preis stimmt.
2 davon können die wenigsten CPU auch füttern also eine zweite macht dann eher weniger Sinn.
  • Melden
òh
òi
|
Würde sich sowieso lohnen weil ich später auf 2 5870er umsteigen würde. Von daher schonmal danke. Wie läufts mit 5870 2GB + 1GB? Hab ich dann immernoch den Vorteil bei GTA 4?
  • Melden
òh
òi
|
cf zwischen 5870 und 5770 geht nicht.
  • Melden

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?