Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufempfehlung Grafikkarte? für 30" 2560x1600, 850W Netzteil, CF Board

Lösungen (7)
Stichwörter:
|
Hallo,
Ich habe nun einen neuen 30" Monitor der eine Auflösung von 2560x1600 schafft.

Nun würd ich gerne wissen ob zwei AMD 6870 im CF reichen um auf voller Auflösung bei max AA/AF Spielen zu können ?

Oder ob ihr mir was anderes Empfehlt ?

Ich hab ein :
Nexus RX-8500 850W als Netzteil und ein CF fähiges Mainboard mit nem AMD X6 drauf,
wollt ich noch anmerken.


Der Rest des Systems der bereits vorhanden ist:
AMD Phenom II X6 1055T : http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=188149
Gigabyte GA-790FXTA-UD5 : http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=180493
Kingston HyperX, 4x2 GB, DDR3-1333, CL7-7-7-20@1.65V : http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=197480
Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5 Zoll, SATA-3 : http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=191639

[Edit:] Was ich vergessen habe zu erwähnen. Momenten wird mein System Luftgekühlt und hab eigentlich auch nicht vor umzusteigen:
Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 : http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=174465
Thermaltake Armor PLUS MX : http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=151125

Und Ja ich bin Schweizer darum Digitec :kaola: 

Ist übrigens mein erster Post hier im Forum :hello: 

Schönes WE
Core
  • Weitere Details erfragen |
  • Melden
Ähnliche Ressourcen
Punkte
0
òh
òi
|
ich würde da noch mal drüber nachdenken ...

http://www.youtube.com/user/LinusTechTips#p/u/10/FEZRaO...
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Edit:

Danke für die empfehlung mit Guru..
Hab mich dort und auch noch bei anderen Sites mal bissel schlau gelesen und ich denke die beiden 6870 im CF werden ausreichend sein um zumindest alles mit Max Auflösung zu spielen auch wenn ich AA/AF vieleicht einwenig dann runterschauben muss wirds für mich reichen für das halbe jahr..

Danach steht eh der "kleinwagen" kauf an den ich oben erwähnte :D 
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
mhh der "kleinwagen" kauf kommt erst mitte nächstes jahr wenn ich mir zwei weitere 30" Monitore zulege und dann ein Eyefinity System mit 7680x1600 aufbau :D  dann werdens wohl 2 6990er werden :pt1cable: 

Bis dahin such ich wie gesagt noch eine alternative für meinen einzelnen Monitor mit nem guten Preis / Leistungs verhältnis..
Und da sind mir eben die 6870 ins Auge gesprungen.

Oder denkt ihr das wird zu schwach ? Full AA/AF muss nicht unbedingt sein :)  zumindest nicht wenns mich doppelt soviel kostet :non: 
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Knall 2x ne HD5970 rein. Zahlst du zwar fast soviel wie für nen älteren kleinwagen, wird aber alles rund laufen :D 
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
Anonymous |
such mal auf guru3d.com nach dem 6870 crossfire test

also zwei 6870 rocken schon ziemlich, aber 2560*1600 mit vollem aa/af ist halt hardcore. die Karten schaffen das sicherlich in einigen spielen, aber nicht in allen. bei metro 2033 z.b. da bräuchtest du schon fast 2 5970er oder 2 6950/70 er vielleicht (die anfang dezember erscheinen) :D 
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
Edit:
Netzteil hinzugefügt:

Nexus RX-8500 850W
http://www.pcgameshardware.de/aid,674497/Nexus-RX-8500-...
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |
Punkte
0
òh
òi
|
No Name ist Hardcore, gib bitte mal genau an, um welches NT es sich handelt, irgendeinen Namen wird das Teil schon haben.
  • Melden
  • Diese Antwort kommentieren |

Nicht das gefunden, wonach Sie gesucht haben?